Veröffentlicht in Rückblicke, Wochenrückblick

Wochenrückblick 16.09.19-22.09.19

Wie war meine Woche so?

Recht bescheiden. Da ich am Montag einen Arbeitsunfall hatte, bin ich etwas gehandicapt. Ich schlafe die ganze Woche im Sitzen, da ich mich nicht hinlegen kann. Das Schulterblatt, bzw die Lunge in diesem Bereich schmerzt sobald ich irgendwie Gewicht drauf gebe. Oder Schluckauf, Niesen, Husten muss. Heute Nacht habe ich mal ungefähr eine Stunde auf der Seite liegen können. Ach, wie ist das schön zu liegen. Ich bin so müde, dass ich am PC einschlafe – das heisst ich bin richtig müde.

Ausserdem bin ich so dankbar für moderne Technik. Wir hatten gestern meine Eltern zum Grillen. Da musste ja das Haus bisschen hergerichtet werden. Und ich habe einen Dampfmop – ist das toll. Den hab ich erst kurz, da mein alter kaputt ging und ich schon lange gewartet hatte, den zu ersetzen. Ich kann mich nämlich auch nicht bücken – also putzen old school wäre nicht gegangen. Mein Mann macht schon echt viel und hilft mir – aber er kann ja auch nicht alles machen…

Wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich mich darauf freue wieder normal Hausarbeiten machen zu können….hahaha.

So kommen wir zum Rest der Woche…

Ich hab für mich was neues gestartet – und zwar: 80 Seiten. Ich lese bis zur 80. Seite und bis spätestens dort entscheide ich ob ich weiter lese oder abbreche.

Welches Buch lese ich aktuell?

Black, Holly – Die Puppenkönigin – Das Geheimnis eines Sommers

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Ich finde es recht spannend. Besser als ich erwartet habe. Es ist ein Jugendbuch und die Charaktere 12 Jahre. Sie sind auf einer Mission und erleben dabei einiges. Ich bin auf die Auflösung gespannt. Mir gefällt es bis jetzt.

Beendet

Welty, Eudora – Der Räuberbräutigam

Bartsch, Simon – Wie ich aus Versehen eine Bank ausraubte – ABGEBROCHEN

Rezi

[Hörspiel]Das schwarze Auge – 01 – Im Kerker von Gareth

Bible, Jake – Kaiju Winter

Watson, Winifred – Miss Pettigrews großer Tag

Hoffman, Alice – Im Hexenhaus

SERIEN DER WOCHE?

Marianne habe ich beendet – tolle Serie – das Ende hätte vielleicht ein bisschen anders sein können. Ob es eine 2. Staffel gibt, ist nicht bekannt.

Die Telefonistinnen Staffel 4 habe ich auch beendet. Wie immer ein Suchtfaktor

Filme

Creeps – eine Horrorkomödie aus 1985 – Irgendwie war er cool, selbst wenn das Drehbuch, die Schauspieler schlecht waren. Aber der Soundtrack war toll.

Meine Beiträge

80 Seiten – Die Puppenkönigin – Das Geheimnis eines Sommers

Krüger, Mika – Sieben Raben

22 WOCHEN – 1 OBJEKT: WOCHE #8

Aktion Stempeln Rückblick auf September 2017

Saturday Sentence – Die Puppenkönigin – Das Geheimnis eines Sommers

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #42

DIE 5 BESTEN, WEIBLICHEN SCHURKEN AUS SERIEN

Arbeitsunfall

100 Fragen, die niemand fragt

80 Seiten – Der Räuberbräutigam

Serienmittwoch 192: Filmschauspieler (männlich), die lieber im Film hätten bleiben sollen?

80 Seiten – Wie ich aus Versehen eine Bank ausraubte

Montagsherz – Frühstücksbrettchen

Planungen

Planungen

  • Montagsherz
  • Serienmittwoch
  • Mittendrin Mittwoch
  • Rezi
  • Mein SuB kommt zu Wort
  • 22 WOCHEN – 1 OBJEKT: WOCHE #9
  • 80 Seiten – da werde ich noch drauf eingehen

Serien

Ich denke ich fange mit The I-Land an – da bin ich mal gespannt

Lesen

Brom – Der Kinderdieb.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

54 Kommentare zu „Wochenrückblick 16.09.19-22.09.19

    1. Guten Morgen.
      Vielen Dank, das hoffe ich auch. Ich habe das Gefühl, der Heilungsprozess setzt jetzt ein. Kleinigkeiten die gestern noch nicht gingen, schaffe ich, zwar schnaufend, aber es geht. Wenn jetzt noch das schlafen klappt, dann wird😊😊💓

      Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank meine Liebe.
      Am schlimmsten ist wirklich die Nacht. Tagsüber sind die Schmerzen auch nicht schön – aber man kann mit umgehen – aber der Schlaf…den vermisse ich schon irgendwie.

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

      1. Hab jetzt die erste Folge I-Land – Kann verstehen, warum es erst so seltsam war. Die Frauen sind ja super zickig – gut ich bin das oft gewohnt in den Serien, die ich gucke – das ist für einen Mann dann schon befremdlich – vor allem ist das schon ein seltsames Team….ich bin stark gespannt.

        Gefällt mir

      2. Bin ich gespannt. Hab gerade die 2. gesehen. Was ne Truppe. Da ist ja irgendwie kein Teamgeist – mal sehen was die für Hintergründe haben…

        Gefällt mir

      3. ;-) Auf jeden Fall – ich will wissen wie es weiter geht und vor allem wer/was dahinter steckt. Morgen werde ich dann dumm gucken….bin äusserst gespannt.

        Gefällt mir

      4. So, hab die 3. gesehen. Ziemlich freaky. Das wird die Zukunft werden.
        Ich hab einen Film gesehen, der wirklich, wirklich schlecht war – Jurassic Game – da ging es auch darum, dass Gefangene um ihre Freiheit mit Dinos und den anderen Insassen zu kämpfen haben. Die Idee cool – die Umsetzung übelst.
        Davon kommt bestimmt jetzt noch mehr.
        Spannende Serie – und eine wirklich überraschende Einlage.
        So Ideen will ich auch mal haben.

        Gefällt mir

      5. Ach neee. Soviel Schreib ich nicht. Bin nicht so gut mit den Füllszenen. Das meiste findest du auf meinem Schreibblog. Geschichtszauberei. Ich schick dir morgen mal paar links zu Storys die dir vielleicht liegen😊

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.