Veröffentlicht in Allgemein, Hörspiele

[Hörspiel]Das schwarze Auge – 01 – Im Kerker von Gareth

Das schwarze Auge

1: Im Kerker von Gareth

  • Label:WinterZeit AUDIOBOOKS HS
  • Genre:Fantasy
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 14 Jahren
  • Folge:1
  • Erscheinungsdatum:26.01.2018
    30.06.2017
  • (Quelle)

Inhalt

Im Jahr 1027 nach Bosparans Fall wird der Zwerg Gundar Gemmenschneider unter dem Verdacht des Diebstahls festgenommen. Er landet im Kerker von Gareth, wo er die Bekanntschaft mit einigen anderen Gefangenen macht, die sich ihrem Schicksal bereits ergeben haben. Doch dann bieten sich Gundar, dem Thorwaler Hothar, dem Auelf Filoen und der Streunerin Alinne die Möglichkeit zur Flucht. Gejagt von den Soldaten der Stadtwache sollen sie im Gegenzug für ihre Freiheit einen brisanten Auftrag übernehmen: der Beginn ihres größten Abenteuers…
Meine Meinung:
DSA – das ist bestimmt jedem Fantasy Fan schon über dem Weg gelaufen. Ich fand es immer zu viel und auch irgendwann zu kompliziert durch die Reihenfolge zu gehen. Aber hauptsächlich zu viel Teile. Dann habe ich mal die Hörspiele gesehen und zugeschlagen. Beim Aufräumen sind sie mir dann mal wieder in die Hände gefallen und so wie der Herbst die Lesezeit einleitet, leitet er auch alles andere ein, was man zu Hause machen kann. Hörspiele sind da eine tolle Sache, da sie nicht so lange gehen und immer schön viel passiert.
Auch hier – schon die erste Folge ist spannend. Die Sprecher sind überzeugend und man kennt sie auch. Ich glaube viele aus GoT erkannt zu haben. Wo wir gerade dabei sind – Ich denke auf jeden Fall geeignet für GoT Fans. Fantasy, Zwerge, Räuber, Schurkinnen, Königreiche – alles vorhanden. Ich verspreche mir hier eine spannende Hörspielreihe.
Fazit: Auf jeden Fall für Fans von High Fantasy – also GoT und ähnliches. Ich konnte den Sprechern gut folgen und liess mich nicht so leicht ablenken. Ich denke hier steckt eine spannende Fantasyserie drinnen. Genau richtig für die kommenden dunklen Tage.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „[Hörspiel]Das schwarze Auge – 01 – Im Kerker von Gareth

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..