Geschichtszauberei

schreiben

Ab dem 01.03.2017 findet ihr meine Geschichten HIER. Ihr werdet durch den Link weiter geleitet auf die Richtige Seite. Im meinem Wochenrückblick werde ich die dort veröffentlichten Geschichten verlinken. Ich freue mich über jeden, der dann mal vorbei schaut.


Wo ich gerne mitschreibe. 

 *[txt] von Projekt*txt. – Meine Beiträge bis zum 28.02.17 

Das Projekt*txt wird gegenwärtig von Dominik Leitner und Katharina Peham betreut.

Was ist das Projekt *.txt?

Schnell erklärt soll das Projekt *.txt der Inspiration dienen. Einmal pro Monat wird ein Wort verkündet, zu dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Texte schreiben. Es gibt keinen Druck, etwas zu schreiben, kein Datum, bis wann die Texte da sein müssen … es soll also in erster Linie Spaß machen!


[Story-Samstag] von Tante Tex – Meine Beiträge bis zum 28.02.17

Was ist der Story-Samstag? 

Der Story-Samstag hat nur zwei einfache Regeln: Tante Tex gibt ein kleines Thema vor. Und wir haben die Möglichkeit ganz kreativ darauf mit einem geschriebenen Beitrag – egal ob als Gedicht, Abhandlung, Erzählung, Witz oder sonstiger literarischer Art – zu reagieren. Man hat immer zwei Wochen Zeit um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen…


Ideenbild von Lexas Leben – Meine Beiträge bis zum 28.02.17

Das Projekt #Ideenbild wird von Lexy durchgeführt. Hier wird monatlich ein Bild gezeigt und damit die Kreativität angekurbelt. Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Mitmachen wenn was einfällt. Ist zur Zeit eingestellt


Mach was mit..

Mach was… Herba – Meine Beiträge bis zum 28.02.17

Ein Gemeinschaftsprojekt bei Herba Mach was – Wie immer ist Eurer Kreativität keine Grenze gesetzt; ihr dürft malen, schreiben, fotografieren, kochen, basteln, etc.


Serienmittwoch – Mitmachaufgabe bei Corly – Meine Beiträge bis zum 28.02.17


[abc.etüden]

Bei abc.etüden von Christiane, geht es darum, 3 Wörter in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Die Reihenfolge ist egal, die Wörter sollen in dieser Form aber schon so verwendet werden. Ausserdem kann auch mehrmals die Woche mitgemacht werden.


Schreib mit mir

Jette hat auf ihrem Blog Offen Schreiben eine Aktion gestartet. Mit Hilfe einiger Eckpunkte können wir Geschichten schreiben.


2016

2017

Ab 01.03.17 geht es HIER weiter. Ihr werdet auf einen anderen Blog weiter geleitet

 

Advertisements