Wochenrückblick 18.02.19-24.02.19

Die Sonne scheint und sie kommt jeden Tag früher über die Hügel geklettert. Allerdings ist es echt verdammt kalt wieder. Heute morgen war ich früh unterwegs und es waren -6°C vorgestern war es +9°C auf den Weg zur Arbeit. Aber immerhin ist es trocken und wunderschön. Die Wärme wird sich von alleine einstellen. Aber was ich schon gesehen habe – die ersten Wespen suchen ein neues Zu Hausen – bedeutet, dass ich schnellstens unser letztjähriges Wespenzimmer mit Attrappen präparieren muss.

Aber kommen wir zum Bild des Tages….das habe ich nämlich heute morgen auch entdeckt. Die ersten Schneeglöckchen.

Der Frühling klopft an….ich freu mich schon.

Ansonsten ist die Woche recht ruhig verlaufen. Ich hatte nicht viel Zeit, aber ab kommenden Freitag habe ich eine Woche Urlaub…ach…so schön – ein kleines, erreichbares Ziel.

Dann kommen wir zu meiner Woche

Welches Buch lese ich aktuell?

Drachenkind: Vertrauen | Verwandlung | Finsternis

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Toll – es hat 692 Printseiten – ich habe es vom Autor angeboten bekommen und bin wirklich froh, denn es ist toll geschrieben – selbst etwas längere Passagen sind nicht langweilig…sehr beeindruckend.

Rezi

Night, Aurelia L. – Elfische Weihnacht

Lang, Cosima – Herz aus Eis und Feuer Ein Wintermärchen

SERIEN DER WOCHE?

Revenge Staffel 4

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zur Serie?

Die 4. Staffel hat 24 Folgen – auf jeden Fall 10 Folgen zuviel – denn es wird langsam echt ein bisschen lächerlich. Selbst wenn tatsächlich die Folgen immer noch spannend sind, ist es einfach ein zu grosses hin und her.

Filme

Ataris Reise – der war eine wahre Überraschung – total süss und trockener Humor.

Bad Spies – Total sympathisch und witzig. Ich hab mich wirklich gut amüsiert. Mila Kunis entwickelt sich langsam zu einer unserer Lieblingsschauspielerinnen.

Kate McKinnon hab ich vorher noch nicht gesehen und sie war echt cool. Was ne Nummer und für Outlanderfans..Sam Heughan macht auch hier eine tolle Figur ;-)
Geschriebenes

Blog

DIE 5 BESTEN FABELWESEN AUS BÜCHERN

Saturday Sentence – Drachenkind: Vertrauen | Verwandlung | Finsternis

Projekt ABC: G wie Geldbörse

Mini Buchtraum Award

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

Serienmittwoch 162: liebste Kinderfilme

Buchvorstellung / Mittendrin Mittwoch – Drachenkind: Vertrauen | Verwandlung | Finsternis

Montagsherz – ein herziges Paket

Planungen

Blog

  • Montagsherz
  • Serienmittwoch
  • Wortmanns neues Fotoprojekt
  • Mittendrin Mittwoch

Lesen

An dem o.g. Buch werde ich noch einige Zeit lesen.

Serien

Revenge Staffel 4 – die letzten 2 Folgen und danach hab ich noch nichts geplant

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Wochenrückblick 18.02.19-24.02.19

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.