Veröffentlicht in Allgemein, Meine Woche, Wochenrückblick

Meine Woche

Geärgert …..Hab ich mich geärgert? Ich erinnere mich nicht
Gefreut: …….Ja – das Gespräch am Montag ist echt gut gelaufen – bin aber auch fast 2 Stunden drinnen gewesen.
Gedacht….Echt, noch mal heizen?
Gefragt:…Hat meine Kollegin wirklich das Münchhausensyndrom?
Genervt…..das es noch mal sooo kalt geworden ist.
Gefühlt….ganz gut
positiv….hoffnungsvoll
negativ….Hüftschmerzen
Gelitten…..wenig
Genossen:…..Am Samstag einen angenehm warmen Tag
Gewesen…..in meiner neuen Abteilung?
Getroffen:….Personaler, Betriebsrat, Bankmensch
Gesucht:…..Dicke Klamotten
Gefunden….Dass ich mich gut geschlagen habe am Montag
Gelacht………..Ach ja – immer mal wieder
Geweint ………nein
Gewundert ….Dass ich doch schon diese Woche in der vielleicht neuen Abteilung war
Gegessen: ……Echt viel – hatte viel Hunger diese Woche
Genascht…..Linsenchips
Getrunken: ……Viel – Tee, Eistee ungesüsst, Kaffee, Wasser
Gehört: …..Dass schon über meine Situation diskutiert wurde
Gegoogelt….Ach – immer mal wieder irgendwas
Gelesen: ….Kühneberger, Clarissa – Die Bürde 02 – Die Bürde der Schuld
Gesehen: ………Die Sonne
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt/Geschrieben: Bewegungsmelder aufgehängt
Getan: …..Endlich im Hof weiter gemacht
Gekauft: ……Petersilienpflanzen
Gelernt…..puh….es lohnt sich einfach auch zu nervigen Menschen nett zu sein.
Geschenkt (bekommen)….vielleicht einen neuen Arbeitsposten
Geschlafen….ganz gut
Geträumt….ja, war bisschen schräg, aber wieder vergessen
Geplant: ……Weiter draussen Zeit verbringen.

FAZIT:

Münchhausensyndrom. Ich weiss nicht. Der Fall war dieser. Wir hatten eine Kollegin, die hat ein Paket ins Gesicht bekommen und musste ein Pflaster bekommen. Eine andere Kollegin hat dann ein Paket aufs Knie bekommen und brauchte ein Coolpack und ist schwer gehumpelt. Nur diese Kollegin hat schon ein eigenes Verbandsbuch – sie hat ständig was. Deswegen glaubt ihr keiner. Die meisten meinten, dass sie nur im Vordergrund stehen wollte, weil die erste Kollegin beachtet wurde. Ich wäre jetzt nicht davon ausgegangen, aber nun…

Ich hab es ja schon kurz erwähnt – das Gespräch mit dem Personal und Betriebsrat ist wirklich gut gelaufen. Ich war fast 2 Stunden mit erzählen und Fragen beantworten dort. Hab aber auch echt alle Mängel, die in der Halle sind aufgefahren. Also nicht was mich nur hindert, sondern auch Kolleginnen. Ich glaube ich hab den Personaler echt überrascht. Er meinte ich soll vielleicht mal eine Reha ausprobieren???. Echt und wenn ich wieder in meine Abteilung komme, was soll sich da ändern. Er und die Betriebsrätin wollten dann auf jedenfall mit unserer Sicherheitsnadel reden um  meine Bemängelungen mal anzusprechen und mit meinen Supervisor um eine Versetzung anzuregen. Donnerstag sollte ich dann in meine Wunschabteilung – aber nur mal zur Vertretung, da die andere Kollegin in die Halle musste – Bei uns wird gerne Mensch-Ärgere-Dich-Nicht gespielt.

Als ich das letzte mal dort war, hatte ich tatsächlich weniger Schmerzen. Denn mir tat danach echt die Hüfte und das Knie weh. Das war neu. Die Schmerzen hab ich ja ständig. Aber noch nie in dieser Abteilung.

Was könnt ihr euch vorstellen. Diese Abteilung heisst Noread. Wir haben ja eine automatische Sortieranlage. Die Postleitzahlen werden gescannt und die Pakete in die jeweiligen Arbeitsbereiche geschickt. Dort dann von Menschen abgezogen und gestapelt, oder sortiert. Diese Abteilung ist für Pakete die von der Anlage nicht „gelesen“ werden, weil das Label kaputt ist, oder falsch aufgelegt oder Folie drüber – also auf jeden Fall kann es nicht gescannt und sortiert werden. In dieser Abteilung werden neue Aufkleber generiert, die dann „gelesen“ werden können. Das alles geschieht in Bauchhöhe. Wir ziehen die Pakete heran und schieben sie wieder weiter, wenn der Kleber sitzt. Die Pakete sind natürlich auch dort schwer – aber ich muss sie nicht mehr tragen.

Ich bin gespannt, ob das dann auch mein Dauerplatz wird. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Habt eine schöne Woche.


Wie war eure Woche so?

Geärgert …..
Gefreut: …….
Gedacht….
Gefragt:…
Genervt…..
Gefühlt….
positiv
negativ
Gelitten…..
Genossen:…..
Gewesen…..
Getroffen:….
Gesucht:…..
Gefunden….
Gelacht………..
Geweint ………
Gewundert ….
Gegessen: ……
Genascht…..
Getrunken: ……
Gehört: …..
Gegoogelt….
Gelesen: ….
Gesehen: ………
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt/Geschrieben:
Getan: …..
Gekauft: ……
Gelernt…..
Geschenkt (bekommen)….
Geschlafen….
Geträumt….
Geplant: ……

FAZIT:


Teilnehmende Blogs

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

47 Kommentare zu „Meine Woche

  1. Dann kannst auch zu uns kommen. Wir haben auch No Read Arbeitsplätze. :)
    Freut mich, dass ers gut gelaufen ist. Vielleicht hast ja wirklöich das glück und kommst in die´neue Abteilung. Ich drücke die Daumen.,

    Like

    1. Oh – ja klar, bei euch gibt es auch genug Aufkleber, die unlesbar sind.

      Mal sehen wie es weiter geht. Der Platz wird zum 1.6. frei.

      Danke

      Like

      1. Bei euch ja noch schlimmer – die Leute warten ja auf ihr Gepäck – bei uns ist es ja gleich gefixt für die jeweilige Zustellung – aber natürlich gibt es auch genug Fehlsortierungen.

        Like

      2. Warten tun die erst am Zielflughafen. :lol:
        München – Aussteiger: Da wird das Gepäck vom Flieger geholt und dann direkt an die Ankunftsbänder gefahren und dort ausgeladen. Über „No Read“ laufen nur Transferkoffer.

        Like

      3. Ah ja. Bei uns kommen auch viele weil die Auslader einfach nicht richtig Rum legen. Die Adresse auf die Unterseite 😖

        Like

      4. Ne – bei uns werden ja die Container ausgeladen zum Zustellen und in den anderen Schichten eingeladen zum weiter schicken

        Like

  2. Guten Morgen!

    Geärgert: Beneidenswert. :-)

    Gefreut: War es das BEM-Gespräch? Ah, im Fazit steht mehr. Wenn es so viele Sicherheitsmängel gibt, warum kommt das bei den jährlichen Prüfungen nicht raus? Bei uns gemängeln die externen Prüfer die blödesten/simpelsten Dinge!

    Gedacht: Das haben wir wohl alle gedacht.

    Gefragt: Und? Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?

    Gelernt: Was ist dabei herausgekommen? Welche positiven Dinge, meine ich.

    Geschenkt bekommen: Wir drücken Dir die Daumen! Die neue Stelle klingt ja gut! Bei „Noread“ hatte ich gedacht an: Inhalte, die man nicht lesen kann (also alles außer Bücher und Hefte und Zeitschriften). Da sieht man mal, wie falsch man liegen kann.

    Mein Beitrag ist auch online:

    Like

    1. geärgert – allerdings – kommt nicht so oft vor, dass man sich nicht bewusst ärgert.

      gefreut – genau – das BEM. Da die Prüfungen angemeldet werden, und dann alles schön gemacht wird….

      gedacht – übel. Aber jetzt wird und bleibt es hoffentlich warm.

      gefragt – ich persönlich hätte es nicht angenommen, dass sie simuliert, da sie ständig irgendwelche Verletzungen hat. Sie ist so ein Duracell-Häschen auf Energiedrink.

      gelernt – die Kollegin, die so nervig ist, hat mir den Tipp mit dem freiwerdenden Posten gegeben. Der kam so hilfreich und punktgenau zum BEM.

      geschenkt bekommen – Danke – ich hoffe sehr. Bei Inhalten ist es immer Hilfreich Lieferscheine zu haben. Die muss man dann auch lesen wenn die Pakete aufgehen um zu vergleichen dass alles drin ist. – also nicht ganz so fern vom Überlegen.

      Gefällt 1 Person

      1. Danke schön. Mal sehen. Zum 1. 6. wird der Platz frei. Natürlich hab ich da Urlaub. Ich werde dann danach überrascht werden. In meiner Firma ist es nicht üblich zu reden – da wird man dann einfach mal solange hingeschickt, bis dann der Name auf dem anderen Stundenzettel steht. 🙄

        Gefällt 1 Person

      2. Ja, nett ausgedrückt. Seltsam bei uns aber schon immer so. Aber es ist ja auch ein Nachgespräch zur BEM geplant. Aber wann🤔 kein plan

        Gefällt 1 Person

      3. Kannst du nicht Mitte Mai einfach mal nachfragen? „Die Kollegin geht zum Ende des Monats und wir hauen ja darüber gesprochen, dass ich aufgrund von xyz in Zukunft ihre Stelle übernehmen könnte. Da ich jetzt zwei Wochen nicht im Haus bin, würde ich gerne wissen, ob ich mich darauf verlassen kann.“

        Like

  3. Solche Menschen gibt es wirklich, die immer wichtiger sein wollen als alle anderen.

    Ich drücke dir die Daumen für den Abteilungswechsel.

    Bei uns wurde die Petersilie über Nacht radikal aufgefressen.

    Like

    1. Übel – ich hab auch einige auf der Arbeit kennen gelernt – aber bei ihr hätte ich eher gedacht, sie ist so schusselig, da sie wie so ein Duracell-Häschen mit Energiedrink durch die Gegend hopst. Und bei uns ist viel Verletzungsgefahr.

      Danke – das wäre wirklich sehr gut für meine Knochen.

      Ohhh – ich hoffe unsere bleiben verschont – wir haben echt viel Schnecken diesmal gefunden. In einem Hof eher ungewöhnlich – aber unter allen Töpfen waren welche

      Gefällt 1 Person

      1. Manche neigen dazu, können wohl nicht anders. 🙄

        🍀🍀🍀

        Es wird eindeutig ein Schneckenjahr. *Seufz*

        Like

      2. Schlimm, für die Leute.

        Das dachte ich mir auch. Unsere meisten Töpfe haben einen Rand – aber manche – Die Erdbeeren z. B. nicht.

        Gefällt 1 Person

  4. Geärgert …..Das ist doch gut.
    Gefreut: …….das ist echt toll.
    Gefragt:…???
    Gegessen: Wie kommts?
    Gesehen: Ist doch auch mal was.

    Geträumt…Schräg träumen konnte ich diese Woche auch gut.

    FAZIT:

    Münchhausensyndrom.

    Ach so meinst du das. Das ist ja alles nicht so schön.

    Er meinte ich soll vielleicht mal eine Reha ausprobieren???.

    Kannst du denn auch in die Reha, wenn du in die neue Abteilung kommst?

    Ich bin auch gespannt wie sich das entwickelt.

    LG Corly

    Like

    1. gegessen – gute Frage – im Moment haben wir viel Hunger – aber das füllen wir mit Salat und Hähnchenbrust – aber schon ungewöhnlich.

      Ja – die Kollegin ist bisschen verdreht – sie ist wie ein Duracellhäschen auf Energiedrink – deswegen verletzt sie sich öfter – nur meine anderen Kollegen denken sie simuliert

      Reha – eigentlich würde es sogar sinnvoll sein eine Reha zu machen und dann zu wechseln. Aber im Moment bräuchte ich eher mal einen gescheiten Orthopäden.

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. Gegessen: ah okay. Ja, ist seltsam.

        okay, das ist echt komisch mit der Kollegin.

        Reha: Ah okay. Aber orthopädische Reha gibts doch auch. Die könnten dir sicher helfen. Kannst du zu uns nach Bad Pyrmont kommen in die M & I. Das ist eine orthopädische Reha. Schöne Gegend, aber ich die Räume gibts schönere Kliniken.

        LG

        Like

      2. Das stimmt – aber danach müsste ich wieder an den Posten und das kann man nicht nur mit Übungen hinbekommen. Mal sehen, wenn ich auf den leichten Posten komme, dann gibt sich das auch mit den Schmerzen.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

TinasAugenblicke

Mein Zuhause - A Place Called Home

Annuschkas Northern Star

Sein. Lesen. Schreiben. Glauben. Nähen. Kochen. Garten. Und vielleicht noch mehr.

Nokbew's Partnerseite

Bereitgestellt von Konstantin von Weberg

Petra Kolossa

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen (Konfuzius)

all mien

Bücher sind die Freiheit des Geistes

Deeda mit Rucksack

lets see where it takes me

Dopamin zum Frühstück

Mit einem Lächeln in den Tag

Lötseite aus Hunteburg

Microcontroller und (Industrie)Elektronik; der Inhaber dieser Website ist klar gegen Diskriminierung, und für Toleranz allem gegenüber!

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film, Kino & TV

Unabhängig. Eigenständig. Cinephil. - “Film is a disease. When it infects your bloodstream, it takes over as the number one hormone; the antidote to film is more film.”

Unser Ritt auf der Waiküre

Silvana und Ulf auf Weltreise

Manuela Mordhorst Blog

Kunst | Ausstellungen | Artist Talks | Reisen | Natur

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Familiendinge

Wo geht es denn zum neuen Leben?