Projekt ABC: G wie Geldbörse

Ist das zu fassen, die ganze Woche grübel ich schon über ein G für Wortmans Fotoprojekt….heute hab ich einfach mal G – Gegenstände gegooglet…und heraus kam…Geldbörse…na die hab ich…immer leer, aber sie existiert…Und zwar…haltet euch fest…seit 25 Jahren. Die habe ich damals gekauft, da gab es noch überall die Spinnradläden. Dort war ich echt oft gewesen…ich finde es immer noch schade, dass die alle weg sind. Aber diese Geldbörse – ich liebe sie einfach. Mein Mann kauft fast jedes Jahr eine neue – aber ich hänge an meiner – der Reisverschluss, des Kleingeldfachs ist schon einige Zeit kaputt – aber ich tausche die Börse erst, wenn sie mir in Einzelteilen entgegenfällt, oder wenn es dann bald Pflicht ist, die Führerscheine in Scheckkarte zu erstellen – dann kommt so eine RFID Geldbörse. Aber noch haben wir paar Jahre Zeit dazu…

Hier ist mein abgenutztes Schätzchen.

Werbeanzeigen

23 Kommentare zu “Projekt ABC: G wie Geldbörse

  1. Ein richtiges Schätzchen, dass Frau sofort adoptieren möchte! (Ja, ich weiß Du gibst sie nicht her…) Ich hatte auch mal eine ganz besonders tolle Geldbörse und war total traurig, als sie wirklich auseinanderfiel. Ich wünsche Euch noch eine laaaaaaaange gemeinsame Zeit!
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Die gebe ich wirklich nicht her…mein Mann hat schon einige Male versucht mir eine neue aufzuschwatzen….wenn diese mich verlässt, werde ich auch wirklich traurig sein….Sie begleitet mich schon so lange…
      Danke dir..

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 18.02.19-24.02.19 | Ich lese

  3. Also so lamge hat bei mir auch noch keine Geldböre überlebt :O Nach der Zeit hat man natürlich schon irgendwie eine Emotionale Bindung dazu….die ist ja überall dabei.
    ….btw. Es gibt tatsächlich garkeine Spinnradläden mehr? :( Das habe ich irgendwie nicht richtig mitbekommen.

    Gefällt 1 Person

    • Ja – sie ist wirklich immer dabei und so zuverlässig leer…hihi…
      Bei uns in der Gegend gibt es leider keine mehr. Ich hab gesehen, dass es wohl manchmal noch in anderen Läden, wie Apotheken oder Bioläden/Reformhäusern integriert ist. Oder dann halt Onlineshop.

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.