Serienmittwoch 162: liebste Kinderfilme

Fast hätte ich die Frage falsch interpretiert….ich dachte erst an Filme aus meiner Kindheit….aber so ist es besser – denn die Kindheit ist schon so lange her…:-) Heute bei Corly

Eure liebsten Kinderfilme?

Uh….das sind ja echt viele….Liste auf und auswählen..

Die wilden Schwäne/Die sieben Raben

Es ist und bleibt eines meiner Lieblingsmärchen….hab erst vor kurzem eine Realverfilmung gesehen, die wirklich gut gelungen ist.

 

Arlo und Spot

Den fand ich auch total niedlich

BFG

Der war eigentlich auch ganz nett. Er hat mich nicht 100%ig überzeugt – aber der Riese war cool

Zoomania

Ist nicht bei jedem angekommen – aber ich mochte ihn…und nicht nur wegen dem coolen Faultier.

Merida

Den fand ich einfach nur toll. Absolut empfehlenswert

Monster Trucks

Der war auch toll.

Der Zauberer von Oz

Den hab ich echt oft gesehen.

Eine zauberhafte Nanny

Hook

Jumanji

Werbeanzeigen

16 Kommentare zu “Serienmittwoch 162: liebste Kinderfilme

  1. Hook! Dieser Film hat mich so krass geprägt! Das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich war ja noch ein Stöpsel als der Film rauskam. Aber ich liebe ihn seitdem ich Hook das erste mal gesehen habe! <3

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    eine Zauberhafte Nanny habe ich vielleicht auch noch gesehen. Bin nicht so sicher.

    Hook aber auf jeden Fall und den fand ich auch gut.

    Und auch Jumanji hab ich gesehen und fand ich ganz gut.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Hahaha. Ne, den hab ich erst vor zwei Jahren gesehen. Ich hab das so interpretiert, dass es.generell um Kinderfilme geht, nicht aus der Kindheit?
      😁

      Liken

      • Hatte ich auch erst, bis ich die von Corly gesehen habe… Sie hatte auch aktuellere, deswegen bin ich umgeschwenkt😁

        Liken

      • Alles andere macht eigentlich keinen Sinn. Was heute als „Kinderserien“ verkauft wird, sind doch nur noch bunte Animationsserien. Gibt es noch Kinderfilme heutzutage? Ok, „Die kleine Hexe“ war schon klasse. Haben wir mit Junior im Kino geschaut.

        Gefällt 1 Person

      • 😁ja…das hat mich beim auswählen auch etwas heraus gefordert. Ich war mir bei vielen neueren tatsächlich nicht sicher ob die als Kinderfilm zählen

        Liken

  3. Pingback: Wochenrückblick 18.02.19-24.02.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.