[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und wird immer am 20. des Monats stattfinden.

Letzten Monat hatten wir ja unseren Besitzern ein oder auch mehrere Bücher aufgedrückt, das sie lesen sollten…bei mir war es

Grant, Mira – Newsflesh Trilogy 02 – Deadline – Toedliche Wahrheit

Wie erwartet, hat es Rina dann auch gelesen….sie ist so schön zu manipulieren…aber pst….

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

So, kommen wir mal zu den Fakten…seit dem letzten Mal hat Rina 3 Bücher gelesen…nicht so viel…aber Newsflash war auch ein bisschen zäh.

Also 420 vom letzten mal, weniger den 3 und dann plus 3 – wir sind bei 420 Büchern inclusive Ebooks

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze! (Coverklick führt weiter)

Drachenkind: Vertrauen | Verwandlung | Finsternis

Das ist ein Rezensionsexemplar vom Autor direkt….Rina liest es gerade und ist ziemlich begeistert…HIER könnt ihr mal über ihren ersten Eindruck lesen.

Meyer, Kai – Loreley

Das hat Rina vor sehr, sehr langer Zeit mal gelesen und war ziemlich beeindruckt…auf einem Wühltisch gefunden

Hashagen, Anne Carina – Die Wette

Das hier hatte sie mal auf irgendeinem Blog gesehen und es hat sie ziemlich interessiert…

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Dawson, James – Sag nie ihren Namen

Es war eine SuB-Leiche und hat Rina ganz gut gefallen. Hier geht es um das Mysterium Bloody Mary….es ist ein Jugendbuch….deswegen nicht so blutig – hätte für mich bisschen mehr sein können. Also eher für Leser, die nur einen kleinen Grusel mögen.

Lieber SuB, gibt es Bücher, die du erst 2018 gekauft hast und die noch ungelesen sind?

Oh ja – da müsste man eigentlich nur die Beiträge von 2018 durchblättern. Da sind bestimmt noch fast alle Neuanschaffungen ungelesen. Ich schau gerade mal, welches unbedingt einziehen musste.

Diese hier sind letzten Januar&Februar eingezogen….da muss was gelesen werden von…Was meint ihr, welches soll Rina bis nächsten Monat lesen?

Bechert, Fanny – Countdown to Noah Band 1 – Gegen Bestien

Krell, Stefan – Tödliches Territorium

Tödliches Territorium stefan krell

Venables, Toby – The Viking Dead

Venables, Toby - The Viking Dead

Werbeanzeigen

19 Kommentare zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

  1. Guten Abend!
    Schade, dass du das Buch, das du im Januar ausgesucht hattest, etwas zäh fandest… Ich hoffe, dein Februar-Buch wird dich mehr begeistern.
    Ich kenne leider keines deiner vorgestellten Bücher, aber „Loreley“ werde ich mir mal genauer anschauen; die Werke von Kai Meyer mag ich normalerweise sehr gerne, auch wenn ich mir vom Cover her nicht so sicher bin, ob das wirklich ein Buch für mich ist^^
    Mein Beitrag
    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Cully,
    ja, wir stimmen dir da 100% zu. Wir SuBs sind Experten und kennen uns besser als die Menschen aus. Wir versuchen Tinette so ein schlechtes Gewissen einzureden, dass sie uns vielleicht doch den Laptop kauft. Wie du schon Angst, Menschen kann man manipulieren. :-D Das würde einem SuB nicht passieren.
    Wir kennen – im Gegensatz zu Tinette – alle deine vorgestellten Bücher. :-D Sie hat noch zwei andere Bücher von Kai Meyer ungelesen hier liegen, zwei Reihenauftakte.
    Countdown to Noah kennt Tinette vom Sehen her. Sie hat eine Gast-Rezension davon auf ihrem Blog veröffentlicht. Moment, wir prüfen mal gerade, wie das Buch bewertet wurde… Ah ja, da steht, dass es spannend und gut geschrieben ist.
    Tödliches Territorium kennt Tinette auch nur vom Hören. Das hat eine Freundin von ihr gelesen und ihr erzählt, dass sie es gut fand.
    Wir sind gespannt, für welches Buch sich Rina entscheidet.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    Gefällt 1 Person

    • Oh – das ist ja toll – es kommt so selten vor, dass jemand meine vorgestellten Bücher kennt….natürlich haben wir ein Händchen die interessantesten auszuwählen…da wird die Entscheidung ja richtig schwer werden.

      Liebe Grüsse cully

      Liken

  3. Hallo cully, :)
    das ist doch wundervoll, dass es bei Rina klappt mit dem Lesen. :) Ich bin gespannt, ob es bei Marina auch funktioniert.^^
    Loreley beherberge ich auch noch in meinen Stapeln. Ich hoffe, Marina ist dann auch so beeindruckt. :)
    Leider kenne ich keines der Bücher von Frage 4, von daher halte ich mich mal zurück, aber ich bin gespannt, welches Rina wählen wird. :)

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    Gefällt 1 Person

  4. Hey Cully,

    klasse, dass Rina das Buch aus dem Januar gleich gelesen hat. So kann es doch weitergehen :)

    Von den Büchern kenne ich leider gar nichts, aber weil „Countdown to Noah“ so ein tolles Cover hat, stimme ich dafür :)

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo,

    eigentlich will ich irgendwann mal alle Bücher von Kai Meyer lesen, nachdem ich „Die Krone der Sterne“ so toll fand. :-)

    „Die Wette“ hab ich mir gerade mal angeschaut, und da scheinen die Meinungen ja ziemlich auseinander zu gehen! Da würde mich interessieren, wie du es findest, wenn du es gelesen hast.

    LG,
    Mikka
    [ Mikka liest von A bis Z ]

    Gefällt 1 Person

    • Das war tatsächlich bis jetzt mein erster Meyer. Aber der war wirklich so gut, dass natürlich noch paar eingezogen sind.

      Das stimmt, die Wette ist wirklich sehr unterschiedlich bewertet. Das macht es immer irgendwie interessant. Ich versuch aber keine Rezis kurz davor zu lesen, ich bin dann gerne vorbelastet und das schmälert die lesefreude

      LG

      Liken

  6. Huhu,

    deine Bücher kenne ich alle noch nicht, aber „Sag nie ihren Namen“ muss ich mir unbedingt näher anschauen. Grusel und düstere Geschichten sind immer was für mich. Auch wenn es nicht ganz so blutig ist, wie ich es am Liebsten mag :D

    LG
    Myna und Billy

    Gefällt 1 Person

    • Sag nie ihren Namen war schon spannend. Hätte noch bisschen mehr gebrauchen können, aber war schon gut. Ein Horrorfilm in Buchform. Aber nicht arg schlimm😁

      Liken

  7. Hey :)
    Na, das doch auch was schönes, wenn man gleich bleibt.
    Von den Neuzugängen kenne ich keines, aber das gelesene steht auch noch auf meiner Wunschliste. Gut, wenn es nicht so gruselig ist, ich bin kein Horrorfan :D
    Oh, ich stimme mal für Countdown to Noah ab, da hab ich bisher eigentlich viel Gutes von gehört! Selber habe ich es aber noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Denise

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo!
    Drachenkind ist bei Sandra noch auf dem e-Book SuB, sie ist also sehr gespannt auf dein Gesamtfazit. Loreley steht noch auf Ihrer Wunschliste, das hat sie vor kurzem irgendwo entdeckt und da sie Kai Meyer mag, kam es gleich auf die Liste.
    Also vom Cover her, würde ich Tödliches Territorium wählen. Aber kennen tue ich keines davon.

    LG und noch ein schönes WE
    Sandra (kointa) SuB

    Gefällt 1 Person

    • Danke schön….Drachenkind solltest du wirklich bald anfangen…es ist echt gut geschrieben. Trotzdem ich mich noch in der Anfangsphase befinde mit Aufbau der Geschichte hab ich mich noch nicht gelangweilt…
      Tödliches Territorium interessiert mich sehr, da ich schon die Apokalypse-Reihe von dem Autor kenne und gut finde…Mal sehen ob ich mehrere schaffe, da sie ja nicht so dick sind…

      Danke und dir auch ein schönes Wochenende..

      LG

      Liken

  9. Pingback: Wochenrückblick 18.02.19-24.02.19 | Ich lese

  10. Pingback: [Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.