Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Veränderung

Heute bei Roxxie

Pos 696/827

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Kühneberger, Clarissa – Die Bürde 02 – Die Bürde der Schuld

 

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Berührung half Livia, nicht die Nerven zu verlieren

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich musste das Buch erstmal vorhin beiseite legen. Die Autorin hat jemanden sterben lassen, bei dem ich es nicht erwartet hatte und das hat mich richtig erschrocken. Und die nachfolgende Szene hat mir fast Angst gemacht, da ich weiss, oder erwarte zu wissen, wie schlimm das jetzt wird. Ach, wie aufregend.

Hat sich dein Leseverhalten (Menge im Jahr, neue Genre, etc.) in den letzten, sagen wir 5 Jahren, extrem geändert oder fährst du schon immer deine gleiche Schiene?

Hm – ich lese immer wieder sehr gerne horrorlastig. Ich hab mal geguckt. 2022 ist die Anzahl der Rezianfragen gestiegen und dadurch auch mein Genre. Da ich dadurch viel flexibler geworden bin. Allerdings, wenn ich kein Reziex habe, greife ich doch immer wieder zu Horrorbüchern. Deswegen würde ich sagen, dass in den letzten 5 Jahren nur durch Aussen mein Verhalten sich geändert hat. Die Menge ist relativ stabil. Wenn ich mein gesamtes Leseverhalten betrachte – da hat sich viel getan. Ich hab früher viel Romantik gelesen, bin dann auf Historisch gewechselt und dann bei Thrillern gelandet. Horror kam – mit King schon mal – aber das wurde weniger, da es nicht soviel Auswahl wie heute gab. Also sagen wir Horror vielleicht so die letzten 8-10 Jahre verstärkt.

Auf jeden Fall hat sich aber mein Leseverhalten seit dem Bloggen geändert. Fantasy hab ich früher gar nicht gelesen – seit dem Bloggen kommen immer wieder interessante Bücher und da greife ich auch gerne mal zu. Auch mache ich mir mehr Gedanken über das Gelesene – schon während dem Lesen. Das war vorher nicht so.

Wie ist das bei euch? Hat sich euer Leseverhalten geändert?


Das Thema für nächste Woche:

Welches Buch/welche Bücher würdest du heute anders bewerten und warum?

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Weekly Reading – Veränderung

  1. Hallo Rina,

    heute kann ich endlich mal bei dir vorbeischauen. Die Woche hatte ich echt viel zu tun und dann meist einfach keine Lust abends noch lange am Rechner zu sitzen.

    Mir geht es auch so, dass ich mir jetzt eher schon während des Lesens Gedanken zum Buch mache, was ich vorher auch nicht getan habe. Mir fällt halt dadurch schneller auf, ob die Charaktere eine Entwicklung durchmachen oder einfach stagnieren oder ob der Plot vorwärts kommt, und so weiter…

    Vor vielen Jahren hab ich das Buch dann einfach geschlossen, nachdem ich es beendet hatte und ein Neues rausgenommen. :)

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Kein Thema.

      Ja, genau – Buch geschlossen und nächstes. Eigentlich auch kaum mehr dran gedacht. Aber heute ist man echt viel intensiver mit beschäftigt. Das gefällt mir gut.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..