Veröffentlicht in Allgemein, Challenge, Jahresrückblick, Rückblicke

Challenges 2017

the-challenge.png

So – da ich das letzte Jahr richtig gut organisiert war und auch richtig Glück mit meiner Buchwahl hatte habe ich  mir meine Challenges für das kommende Jahr schon ausgesucht. Hier wird, wie im letzten Jahr nicht das Gelingen im Vordergrund sein, sondern die Möglichkeit verschiedene Genre auszuwählen.

[Challenge] Find the Cover 2017

findthecover_2017Für jeden der Buchstaben des Wortes „2017“ sollte ein Gegenstand auf einem Covergefunden werden. Bücher können von jedem Genre gelesen werden. (Es gelten auch Hörbücher oder eBooks) Mehr dazu findet ihr bei Martina. Die Bücher habe ich ausgewählt aber hier halte ich mir offen da spontan eventuell etwas zu ändern. Meine Liste findet ihr HIER

 

[Challenge] Serienkiller 2017: Buchreihen beenden

serienkiller_2017 Wer hat sie nicht? Unbeendete Buchreihen. Ich habe beim Zusammenstellen festgestellt dass sich bei mir da einige angesammelt haben, deswegen habe ich mich für Martina´s Serienkiller Challenge entschieden. HIER findet ihr meine Auswahl, und eine ganze Menge Austauschwahl. Denn hier werde ich bestimmt umschieben.

 

Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge 2017

wortmagies-makabre-high-fantasy-challenge-2017 Hier habe ich letztes Jahr schon mitgemacht. Und ich freue mich, das sie bei Wortmagie wieder angeboten wird. Denn Fantasy ist ein Genre, das ich so ausführlich erst letztes Jahr für mich entdeckt habe und da ich da nicht wieder den Weg verlasse und weiter eintauchen kann, habe ich mich entschlossen wieder dabei zu sein. Die Buchliste entscheidet sich dann während dem Lesen. Meine Seite findet ihr HIER

 

 

Bücherkultur Challenge – 150 Bücher aus Gegenwart und Klassik, die man gelesen haben sollte.

Klassiker-Gegenwartsliteratur.pngEine Challenge, die unbefristet läuft und ich letztes Jahr leider kein Buch gelesen habe. Mal sehen ob ich da dieses Jahr eines einfügen kann. 
In dieser Challenge haben
Lovelymix150 Bücher aus der Gegenwartsliteratur und der klassischen Literatur gesammelt und in zwei Listen aufgeteilt, sie waren der Meinung , dass man diese Werke in seinem Leben mal zumindest „kennen“ und auch gelesen haben sollte. HIER kommt ihr zu der Liste

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „Challenges 2017

  1. Ich bin ja kein Challenge-Fan, weil das sehr oft mit dem Kollidiert wonach mir lesetechnisch gerade ist. Aber die Find the Cover Challenge und die Serienkiller-Challenge sprechen mich doch ziemlich an.
    Danke für’s Hervorholen, ich behalte die mal im Gedächtnis und schließe mich vielleicht an.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe es letztes Jahr für mich entdeckt.Das tolle – gerade an der Cover Challenge ist das man mal tief in seinen SuB taucht und paar vergessene Schätze findet und man kann sie auch bisschen anpassen ;-). Ich nehme die Challenges nicht so eng, da ich nichts gewinnen will. Nur so ein kleiner Pfad. Das gefiel mir letztes Jahr so gut. Die Serienkiller hat mich letztes Jahr auch verfolgt, da ich so viele Reihen angefangen habe…und jetzt auch erstmal sehe wie viele..huh…:-)
      LG

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, die Serien sind auch meine Schwachstelle. Ich fange welche an und fange noch eine an und dann noch eine. Und dann fehlt mir die Zeit, sie zu beenden. Vielleicht bringen die Challenges ein bisschen Disziplin in die ganze Sache ;-)

        LG Gabi

        Gefällt 1 Person

      2. Ja – das war auch der Grund. Ich fange an und denke – ja dann irgendwann lese ich weiter und Jahre später…riesen Stapel…;-) Und ich habe nicht selten wieder von vorne anfangen müssen, da ich alles vergessen habe…:-)

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..