Friday Diary #015 – Winterkind

Isifantasy hat sich eine echt witzige Aktion überlegt, sie soll Friday Diary heißen. Bei dieser Aktion geht es darum, dass man sich ein beliebiges Buch aussucht, wo man dann aus der Sicht der Hauptperson in diesem Buch einen Tagebucheintrag schreibt.
In meinem aktuellen Buch habe ich viele interessante Charaktere, ich weiss nicht so genau wen ich wählen soll.
Mer-LilachWinterkind.jpg
Ich wähle die jüngste Johanna.
Ich hatte ein paar interessante Tage. Ich war mit meinem Vater unterwegs. Meine Grossmutter ist gestorben und wir waren auf ihrer Beerdigung. Ich freue mich auf zu Hause. Fräulein Sophie – meine Kinderfrau ist dabei und wir bringen Mutters erbe mit nch Hause. Eine grosse schwere Kiste. Meine Mutter war nicht mit bei der Beerdigung. Sie verlässt das Haus schon lange nicht mehr. Sie ist eine so hübsche Frau. Ganz blass und schwarzes Haar und immer so eine perfekte Dame. Als die grosse Kiste in der Halle steht, schleiche ich mich hinunter und schaue ihn mir an. Und irgendwas erschreckt mich. Eigentlich bin ich krank und liege mit Fieber flach. Aber es geht mir schon besser. Nur plagen mich seit dem ich in den Spiegel gesehen habe Alpträume von Hexen. Und ich bin ganz schlimm krank. Meine Mutter ist verzweifelt und Fräulein Sophie befürchtet schlimmstes. Scharlach. Aber wir sind eingeschneit. Und Vater ist nicht da. Kein Arzt kann kommen und die Arbeiter stehen vor der Tür um ihren Lohn vor Weihnachten zu fordern. Meine Mutter hat also die Probleme mit den Arbeitern und mit meiner Krankheit. Und sie entdeckt etwas schlimmes. Mein Vater hat was schlimmes in ihren Augen getan und der Spiegel – sie verändert sich. Ich hoffe mein Vater kommt bald.
Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “Friday Diary #015 – Winterkind

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.