Corlys Themenwoche 35.6.: Mystische Orte: Schönste mystische Kinderorte?

corlys-themenwoche-logo1.jpgHeute muss ich mal tief in meiner Erinnerung wühlen. Corlys mystische Kinderorte.

Ich denke jedesmal wie neidisch ich auf die heutigen Kids bin. Sie haben soviel tolle Auswahl an interessanten Büchern und Welten. Das war zu meiner Kindheit nicht so. Da war es nicht ganz so Fantasylastig.

Die Märchen der Gebrüder Grimm waren für mich immer einer der schönsten Orte. Es gab noch nicht soviel Disney Filme aber diese Tschechischen und Russischen Märchen haben mich auch immer in eine schöne mystische Welt entführt. Selbst wenn sie heute total alt sind, bevorzuge ich sie den deutschen neuen Produktionen.

vanessa die freundin der geister.jpgMeine liebste mystische Welt war damals ein Comic. Ich habe diese Serie geliebt und bin immer ans Kiosk gestürzt am Veröffentlichungstag. Da wird man öfter mal an mystische Orte geführt.

 

 

 

 

 

 

h-g-francisDie nächste mystische Welt in die ich immer entführt wurde, war die Gruselserie von H. G. Francis. Das war immer total spannend. Auch hier bin ich immer los um die neuste Kassette zu kaufen. Ich glaube meine Eltern haben es gar nicht so mit bekommen. Sich vielleicht mal über Alpträume gewundert. Aber nicht richtig zugehört…hihihi….

 

 

 

 

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 35.6.: Mystische Orte: Schönste mystische Kinderorte?

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.