CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 26.3.: Lesen: Welches sind eure allerliebsten Bücher, die ihr lest?

corlys-themenwoche-logo1.jpgHeute bei Corlys Themenwoche – Unsere Buchfavoriten.

Ich habe ja keinen so richtigen Lieblingsautor, aber ich habe dieses Jahr viele gute Bücher gelesen. Und die kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Für die Romaniker/innen

Die Märchenprinzessinen-Reihe von – Gilmore, Ashley – Princess in love – Hier werden die Töchter unserer Märchenpaare in die reale Welt entlassen. Und als Kurzgeschichten für eine romantische Stimmung auf jeden Fall geeignet.

Sehr gut hat mir auch Jana Leonis – Seksi Ürlaub gefallen. Ich war etwas mit Vorurteilen behaftet, aber dieses Buch entspricht dem gar nicht. Es hat wirklich Spass gemacht es zu lesen.

Auch die Geister Reihe von Brigitte Melzer – der Geist der mich liebt und nicht alle Geister lieben mich…empfehlenswert.

Für Fantasy-Fans

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter. Fand ich den ersten Teil super spannend, und sie sind auch schön dünn, kann man jeder Zeit mal dazwischen schieben

Märchen-Fans

Hohlbein, hat mich zurück zu den Märchen gebracht. Ich war fasziniert von der Ausarbeitung und neuen Interpretation von

Die Schneekönigin und die wilden Schwäne…ganz toll.

Für Historik-Fans und Fans von Downton Abbey – Die Tuchvilla-Saga. Sehr schön geschrieben und man kann sich richtig einfühlen. Und ich freue mich – ich habe gesehen es wird eine Fortsetzung geben

Thriller Fans

Blake Crouch – Wayward Pines 01 – Psychosen hat mich ziemlich überrascht. Spannend und ein unerwartetes Ende. Das auch so stehen kann, oder man liest einfach weiter..was ich auf jeden Fall noch vorhabe

Horror Fans

Mein Favorit Madeleine Roux–Sie kommen–Ein Blog vom Ende der Welt. Ein ganz tolles Buch, das nicht zu brutal war. Es kommen natürlich Überlebensszenen vor.

Auch die 900er Reihe von S. Jonathan Davis fand ich toll. Da muss ich die Fortsetzung noch lesen. Und Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse 01 fand ich gut. Absolut nachvollziehbare Situation. Der Protagonist ist kein Held, er will nur überleben und das macht er so, dass man es absolut nachvollziehen kann…also sehr realistisch.

High/Dark Fantasy

Janine Prediger – Der Dämon von Naruel absolut begeisterungsfähig. Eine tolle Reihe und ich werde sie auf jeden Fall fortsetzen.

Zu Weihnachten habe ich noch eine schöne Geschichte… Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd . Ein Highlight.

So, jetzt stoppe ich mal, sonst könnte ich hier noch unendlich weiter machen…denn dieses Jahr waren echt tolle Bücher dabei. Und welche, die ich auf jeden Fall immer wieder empfehlen werde..

Advertisements

1 thought on “Corlys Themenwoche 26.3.: Lesen: Welches sind eure allerliebsten Bücher, die ihr lest?”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s