Veröffentlicht in Bücher, Rezensionen

S. Jonathan Davis – 900 Meilen – Zombie-Thriller

900

John ist ein Killer. Das war er nicht immer. Er war ein Geschäftsmann – 
vor der Apokalypse.
Als sich die Toten plötzlich erheben, ist er in New York gefangen und es beginnt ein grauenvoller 900-Meilen-Wettlauf gegen die Zeit, als John versucht, zu seiner Frau zu gelangen.
Schnell muss er feststellen, dass die Zombies das Geringste seiner Probleme sind. Hautnah erlebt er die Schrecken, die Menschen verbreiten, wenn es plötzlich keine Regeln mehr gibt; wenn abscheuliches Handeln keine Konsequenzen birgt und der Tod allgegenwärtig ist.
John verbündet sich mit Kyle, einem ehemaligen Armeepiloten. Gemeinsam fliehen sie aus New York. Auf ihrer Flucht treffen sie einen Mann, der behauptet, die Schlüssel zu einer Untergrundfestung namens Avalon zu besitzen …
Werden sich die beiden in Sicherheit bringen können?
 Werden Sie es zu Johns Frau schaffen, bevor es zu spät ist?
Machen Sie sich bereit, John und Kyle in diesem rasanten Endzeit-Thriller zu begleiten.

*************

spoiler_alert_300_w2

John ist wie Du und Ich……gefangen in einem langweiligem Job fern von seiner hochschwangeren Frau. Dann bricht das Chaos los…..Natürlich sind die Menschen die im normalen Leben Egoisten sind auch in Ausnahmesituationen welche….von diesen trifft John genug….In der Aula des Bürogebäudes in dem er sich gerade aufhält trifft er aber einen ehemaligen Soldaten. Die beiden schliessen sich zusammen und versuchen über das Dach zu fliehen….Das funktioniert…..die beiden befinden sich also auf dem Weg zu Johns Frau um sie zu retten…..Sie treffen auf einige Widerstände und auch vermeintliche Freunde…..Sie kommen an einen Ort an dem jeder Willkommen ist….Die Reichen haben sich eingekauft und die anderen sind deren Fussvolk…..Wie im alten Rom….auch hier werden „gefallene“ – also die, die sich dem System nicht unterordnen – in Arenen gesteckt um mit infizierten zu kämpfen…..Das ist ja dann wohl auch keine Frage…das geht schief…dieses System muss zusammenbrechen….Eine Revolte bringt das ganze zum Sturz…..John und sein Freund können sich befreien und machen sich weiter auf den Weg zu der Frau…..sie schaffen es auch…allerdings ist das Haus umzingelt von Zombies…..sie schaffen die Frau zu befreien….

FAZIT_BLOG

Ein klasse Zombie Roman….wirklich ich war begeistert….das Buch ließ sich im Flug….quasi…..Ich konnte es kaum aus der Hand legen….Schon zu sehen, die Menschheit ist furchtbar….egal in welcher Situation….die Mächtigen meinen wirklich alles gepachtet zu haben….das ist ja leider die Realität….ich möchte nicht wissen, wie die „Säulen“ unserer Gesellschaft sich schon abgesichert haben…in America – hab ich letzt gelesen – bereitet man sich ja schon auf eine Zombieapoklaypse vor…..natürlich die betuchte Gesellschaft….ohne Frage…..Aber das ist ja nicht das Thema….zurück zum Buch…..Ich kann dieses Buch ohne Vorbehalte empfehlen….Es vereint bekannte Szenen aus Tagebücher der Apokalypse und Walking Dead….ist also nichts neues….alles nur zusammengewürfelt….aber absolut spannend…deswegen meine Leseempfehlung…..Hier ein fettes – Auf Jeden Fall…c8a862b51c108b38a000c4a096156b3a

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..