Veröffentlicht in Allgemein, Serienmittwoch

Serienmittwoch 40: Lieblingscharakter lässt grüßen: Gestaltet ihn ein wenig selbst

serienmittwoch-logo1

Zum  . Bestehen, hat Corly sich was besonderes ausgedacht.

Nennt eure drei Lieblingscharaktere aus euren drei Lieblingsserien von diesem Jahr.

Überlegt euch zu diesen Charaktere folgende Dinge:

Würdet ihr sie noch verändern? Vielleicht ausbessern oder so? Wenn ja, was wäre das?

Was findet ihr an euren Charaktere eigentlich so toll? Wieso habt ihr sie so ins Herz geschlossen?

Würdet ihr ihm oder ihr einen anderen Partner oder Partnerin zuweisen, als die die er oder sie hat? Oder falls es keine gibt, welche Pärchen fändet ihr passend?

Schreibt eure Lieblingsszene mit eurem Lieblingscharakter auf.

 

Gilmore Girls

Loreley Gilmore – Eigentlich finde ich, dass sie toll ist so wie sie dargestellt wird. Ich mag dieses Sarkastische an ihr. Sie ist so locker und cool. Allerdings gibt sie keine Mutterfigur, eher eine Freundin, deswegen hat sie es manchmal schwer, dass man ihr die Strenge abnimmt, die manchmal bei einem Teenie sei muss. Sie hat wirklich Glück, dass Rory nicht so typische Pupertätsanwandlungen hat. Ich bin froh, dass es mit Max nichts geworden ist, er ist auf keinen Fall der Richtige für sie…Ich weiss ja, dass sie mit Luke zusammen kommt, also brauche ich da nichts zu mixen.

Meine Lieblingsszene ist die, als sie einen Hexenschuss hatte und sich ihre Mutter um sie kümmert….Das war irgendwie echt hoffnungsvoll auf eine Versöhnung…hat nicht angehalten, aber war schön.

Downton Abbey

Lady Violet Crawley. Sie ist von alter Schule – ich kann mich noch an die erste Staffel erinnern, als Gaslicht in die Zimmer kam und wie sie darauf reagierte. Da hatte ich sie schon in mein Herz geschlossen. Sie ist eine Persönlichkeit. Ich finde sie perfekt so. Sie lässt sich nicht hinters Licht führen. Man braucht nicht glauben, dass sie nichts mitbekommt. Und ihre Reaktionen auf vieles was unschicklich ist – ist einfach genial. Ein Partner braucht sie nicht, sie ist eine Urgewalt, da würde ein Partner nur stören. In der letzten Staffel würde ich nur ihren Kampf gegen die Krankenhausfusion etwas ändern. Hätte kürzer sein können.

Als Denker – ihre Zofe – versucht Spratt mal wieder anzuschwärzen, in dem sie sein Geheimnis ausplaudert” und Lady Crawley reagiert so ganz anders als erwartet…sie schaltet sofort und weiss immer wie sie reagieren muss.

Reign

Da gibt es einige die ich wählen würde, aber meine derzeitiger Liebling ist Greer. Schade ist nur dass sie soviel Wert darauf legt, was ihre Familie will. Klar ist es wichtig, da sie die älteste Tochter ist und ihre Partie unbedingt aus gutem Haus mit Geld sein muss, aber was hat es ihr gebracht. Sie ist weit weg von der Familie…vielleicht hätte man sie machen lassen sollen. Aber anderseits geht es nicht, da man ja ihren Absturz nicht hätte erleben können. Und den finde ich hart aber gut, denn jetzt kann sie endlich wie sie will. Gut – jetzt muss sie erstmal als Zuhälterin arbeiten…aber wer weiss was noch wird…Als ersten und einzigen Partner habe ich immer Leith gesehen. Aber das wird vielleicht…

Meine letzte Lieblingsszene war, als so ein Rüpel eines ihrer Mädchen grob behandelt und sie dazwischen geht. Da wird sogar ihr klar, dass sie eine “Madame” ist. Und, dass sie nichts daran ändern kann, wenn sie erstmal überleben will…

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

20 Kommentare zu „Serienmittwoch 40: Lieblingscharakter lässt grüßen: Gestaltet ihn ein wenig selbst

  1. Huhu,

    ja, Lorelai fand ich auch immer gut und hab auch immer gehofft, dass sie mit Luke zusammen kommt. Weiß aber gerade gar nicht ob ich das je aktiv mitbekommen hab ob da je was aus ihr wurde.

    Downtown Abby will ich auch irgendwann noch mal gucken.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Ja. Sie kommen schon zusammen. Aber das Ende kann ich auch nicht mehr so erinnern. Aber da ich ja zur Zeit Reviewe ;-). Ich liebe Downton…mit 6 Staffeln und maximal 10 Folgen ganz gut zu schauen…

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.