Veröffentlicht in Aktion Stempeln, Aktionen

[Aktion Stempeln] April 2017 für April 2015

Eine Aktion die ihr bei Damaris anschauen könnt. Ihr seid aufgerufen, euch anzuschliessen. Dabei könnt ihr entscheiden, wie viele Jahre ihr zurückschaut. Mindestvoraussetzung beträgt jedoch ein Jahr. Jeder Teilnehmer schreibt monatlich (Regelmässigkeit ist kein Zwang) einen Artikel mit Frist zum 10. des jeweiligen Monats. Beispiel: Im November 2014 schaut man in den November 2012 oder 2013 zurück. Wie ihr die Artikel aufbaut, bleibt euch überlassen.

Diesen Monat hatte ich sogar richtig viel Bücher und man kann es kaum glauben. Ich kann mich sogar an alle erinnern. Das ist schon ein Phänomen

  

Die Idee war an für sich nicht schlecht, aber irgendwie hat es mich nicht überzeugt. Hier wurde einfach zuviel reingepackt und nicht aufgelöst

Das zweite Buch von Borowiak – Mit ihm werde ich nicht warm. Sein Stil und seine Geschichten gefallen mir nicht. Auch hier – ich fand es nicht rabenkomisch.

Eigentlich nicht schlecht. Was mir hier nur nicht gefallen hat war, das Flavia unheimlich viel Personen und Worte im Repertoire hatte und ich ständig googeln musste um überhaupt zu wissen von wem sie redet. Irgendwann habe ich aufgehört nach zu schlagen. Aber eigentlich möchte ich schon wissen um wen oder was es geht.

Auch hier war die Idee eigentlich ganz gut. Aber die Geschichte hat mich jetzt nicht so überzeugt. Es gab zwar Spannung und genügend Action. Aber umgehauen hat es mich nicht. Trotzdem kann man es auf jeden Fall mal lesen.

Mein Favorit. Ich schwärme heute noch davon und der 2. Teil liegt auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden.

 

Also in diesem Monat ein voller grüner Stempel für alle.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „[Aktion Stempeln] April 2017 für April 2015

  1. Liebe Marina,
    Ich finde es absolut klasse, dass du dich an alle deine gelesenen Bücher erinnern kannst. Auch noch nach 3 Jahren! Ich freu mich sehr, dass du bei der Aktion dabei bist und habe dich schon bei mir verlinkt. Dafür habe ich mir deinen Blogheader/Logo genommen. Bitte gibt mir Bescheid, wenn du das nicht willst.
    Viele Grüße,
    Damaris

    Gefällt 1 Person

    1. Damit bin ich absolut einverstanden. Vielen Dank. Ich bin dieses mal selbst erstaunt, dass ich mich an alle erinnern kann. Liebe Grüsse.

      Like

  2. Huhu,

    schien ein ziemlich guter Monat für dich gewesen zu sein. Sich an alle Büchern noch zu erinnern, ist ein Ding der Unmöglichkeit für mich :) Ich habe da ein nicht so gutes Gedächtnis was Bücher betrifft.
    Leider kenne ich keins deiner gelesenen Bücher“, nur Flavia de Luce“ habe ich schon mal bei einer YouTuberin gesehen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag, wenn du Lust hast kannst du ja mal gerne vorbei schauen, ich würde mich freuen:
    https://lubabobuecher.blogspot.de/2017/04/aktion-stempel-ruckblick-auf-april-2015.html

    Lieben Gruß, Julia von LubaBo

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt, ich hatte wirklich Glück, meist vergesse ich auch viel. Aber ich habe zu der Zeit nicht soviel gelesen, da ging es anscheinend noch ganz gut. LG

      Like

  3. Hey!
    Das war ja ein wunderbarer Monat. Nur grüne Stempel. Klasse!!! Flavia liegt bei mir noch immer auf dem SuB. Ich habe es mal geschenkt bekommen, aber irgendwie war noch nie die große Lust da, das Buch zu lesen. Irgendwann vielleicht…
    Hab noch einen schönen Lesemonat
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..