Wochenrückblick 24.06.19-30.06.19

Wie habt ihr den heissesten Tag des Jahres überstanden? Mit viel Eis? Wir essen meist dann Wassereis, das kühlt so schön von innen heraus, da gibt es nichts besseres. Ausser vielleicht noch Wassermelone.

Gestern habe ich es dann doch einfach nicht geschafft, den Wochenrückblick zu verfassen. Da kam ein wichtiger Film dazwischen – dazu später mehr.

Fangen wir mit dem Rückblick an.

Was war so los?

Nichts – die erste Arbeitswoche ist recht warm vorbei gegangen. Da hat sich nicht viel verändert. Ich brauche immer nur paar Tage um mich wieder an die Kollegen zu gewöhnen. Viele gehen mir echt einfach nur auf die Nerven. Ich  muss also erst wieder mein LMAA Schild hochfahren und abschalten.

Also eine recht ruhige Woche

Welches Buch lese ich aktuell?

Phillips, Dana – Aber bitte mit Sake

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Ich finde es witzig. Manchmal sind die Japaner ja echt total nervig. Aber dann finde ich viele ihrer Einstellungen echt gut und bewegend. Ich glaube – am Ende muss man sie einfach mögen.

SERIEN DER WOCHE?

Harlots – Das Haus der Huren habe ich beendet. Eine Serie, die sich entwickelt. Am Ende vermisst man die Figuren sogar bisschen und will wissen wie es weiter geht.

Kingdom – mein Mann hat tatsächlich mal wieder Lust auf Serien gehabt. Eine tolle Serie mit einem super spannenden Cliffhanger als Staffelfinale. Kann ich Zombiefans auf jeden Fall empfehlen

Filme

Nach dem Urlaub gibt es weniger Zeit und Lust zu gucken. Aber endlich haben wir mal

The wandering earth geguckt. Ein toller Film. Ist zwar in Originalton mit Deutschem Untertitel – aber es geht. Schöner wäre deutsche Synchro gewesen. Da ich manchmal, wenn es bisschen hektisch war, den Untertitel nicht den Figuren zuordnen konnte. Und bei manchen ist mir auch der Sinn verloren gegangen. Aber der Film ist super spannend und auf jeden Fall sehenswert.

Geschriebenes

Telling Pictures – Die Maske der Freiheit

Writing Friday – Heldin wider Willen am freien Tag

Meine Beiträge

Planungen

  • Montagsherz
  • Serienmittwoch
  • Mittendrin Mittwoch
  • Projekt ABC: Aufarbeiten
  • Monatsrückblick
  • Quartalsrückblick
  • Aktion Stempeln
  • Rezi

Serien

Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da muss ich bisschen stöbern und meine Stimmung mal ordnen

Lesen

Phillips, Dana – Aber bitte mit Sake beenden und mit Blue, Katie – Nicht nur Giraffen starten.

 

Ich wünsche euch bisschen Abkühlung und einen schönen Start in die neue Woche.

7 Kommentare zu “Wochenrückblick 24.06.19-30.06.19

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.