Mittendrin Mittwoch – Phillips, Dana – Aber bitte mit Sake

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91 In welchem Buch liest du gerade? Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

 

Phillips, Dana – Aber bitte mit Sake

»Das hat meine Mutter vorhin zubereitet. Eine Spezialität aus ihrer Heimat«, fügt sie hinzu und zeigt auf die Kombination von Fleischlappen und giftgrünem Gemüse. »Das sind Rinderzungen, Gyutan. Sehr gut, eine echte Delikatesse.«
Ich glaube, ich habe mich verhört. »Sieht gut aus«, antworte ich höflich, obwohl mir das genaue Gegenteil durch den Kopf geht; dann hake ich noch mal nach. »Rinderzungen? Aber keine echten, oder?«
»Natürlich. Was denkst du denn?« Ich muss schlucken und werfe einen leicht verängstigten Blick auf den Teller.

 

– L E S E L A U N E –

Ich muss wieder arbeiten – das merke ich dann schon wieder an meiner Lesezeit – obwohl ich im Urlaub auch nicht sehr viel Zeit hatte. Aber das Buch ist echt niedlich. Es ist amüsantes Buch. Die Berichte sind hochinteressant – wenn auch manchmal bisschen holprig. Aber die Fettnäpfchen sind immer sehr nett geschrieben.

5 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Phillips, Dana – Aber bitte mit Sake

  1. Pingback: Wochenrückblick 24.06.19-30.06.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.