Veröffentlicht in Allgemein, Rückblicke, Wochenrückblick

Wochenrückblick 18.03.19-24.03.19

Kennt ihr so Tage an denen ihr zu irgendwas Lust habt und im selben Moment dann doch nicht?

So einen Tag hab ich heute. Ich könnte was machen – weiss nicht was und hab auch keine Lust drauf. Tja – aber immerhin scheint die Sonne, ein bisschen – für heute war eigentlich noch mal Schauer angesagt – trocken….noch.

Was war so los diese Woche?

Diese Woche habe ich mir drei Karenztage genommen um meine Erkältung auszukurieren. Sie ist nicht so stark, aber um schwere Pakete zu schleppen, das war dann doch zu anstrengend. Hat auch ganz gut geklappt – jetzt ist nur noch der nervige Husten übrig.

Wenn ich zu Hause bin und mein Mann arbeitet, hab ich immer wieder Lust zu backen. Zum Glück ging es mir nicht so schlecht, dass ich nicht etwas leckeres zum Frühstück für meinen arbeitenden Mann mache konnte. Starten wir den Wochenrückblick doch mit dem:

Genuss

Gestartet hatte ich mit Waffeln ohne Butter – Da Butter mittlerweile so teuer geworden ist, suche ich immer wieder Rezepte ohne…Geiz ist geil….ne irgendwie sehe ich das nicht ein. Butter wird überproduziert und weggeworfen. Dann machen sie sie teurer und die Milchbauern bekommen nichts davon..Frechheit. Aber dieses Rezept ist wirklich lecker….nur bisschen süsser kann man es machen. Leckere Waffeln findet ihr HIER

Weiter ging es mit leckeren Schokobrötchen – da hatte ich echt Lust drauf – die sind auch lecker geworden – ich hatte allerdings keinen Magerquark nur 40%igen – da sind sie bisschen auseinander gelaufen – aber super lecker und schön schnell und einfach. Also HIER leckere Schokobrötchen

Mein letzter Backversuch – Rosinenbrötchen – mit Hefe – da dachte ich erst das wird nichts – die Rohlinge waren sehr zäh, sind aber doch schön locker und lecker geworden. Ich hab mir paar Rezepte angeschaut und dann das mir am besten ausgewählt und ein bisschen angepasst. HIER findet ihr ein gutes Rezept. Die Rosinen habe ich etwa eine Stunde vorher in Wasser eingelegt und dann in Mehl gewälzt. Und etwa 50 g Zucker zugefügt. Die Menge hab ich verdoppelt, für 4 Brötchen stelle ich mich nicht in die Küche.

Welches Buch lese ich aktuell?

Drachenkind: Vertrauen | Verwandlung | Finsternis

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Ich nähere mich dem Ende – aber ich komme langsam voran – die Arbeit fordert ihren Tribut und ich werde zu schnell müde – Ich mag die Story immer noch.

SERIEN DER WOCHE? 

Durch die Erkältung habe ich bisschen Serien gesuchtet:

Russian Doll – eine faszinierende Serie. Ausserdem mag ich Natasha Lyonne schon aus OitnB. Sehenswert auf jeden Fall

Pretty Little Liar Staffel 7 hab ich endlich mal angefangen. Ist tatsächlich spannend, selbst wenn man sich über viele kleine Details aufregen kann. Eigentlich müssten sie mittlerweile Profis sein und machen Fehler wie am Anfang. Nicht cool.

Love, Death & Robots war ein Tipp von Wortman – danke dafür – ich hab die ersten beiden Folgen gesehen und sie waren ziemlich gut.

Filme gab es diese Woche keine

Geschriebenes

Mach was…mit einem Award/Preis

Schreibeinladung für die Textwochen 12.13.19 – Hätte sie nur…

Writing Friday – Wir schaffen das….1 von 2

Writing Friday – Wir schaffen das….2 von 2

Blog

Planungen

  • Montagsherz
  • Serienmittwoch
  • Wortmanns neues Fotoprojekt Buchstabe L
  • Mittendrin Mittwoch
  • Monatsrückblick

Blog

Projekt ABC: K – Kuschelige, sexy Karotte mit Gnom

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

Serienmittwoch 166: Filme ABC

Mittendrin Mittwoch – Drachenkind: Vertrauen | Verwandlung | Finsternis

Montagsherz – Herziger Bus

Lesen

Auf jeden Fall weiter im o. g. Buch

Serien

Pretty Little Liar Staffel 7 weiter schauen

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „Wochenrückblick 18.03.19-24.03.19

  1. Hm … wie weit bist du denn?^^ Fühlt sich echt langsam an. Fast schon zu langsam …

    Love, Death + Robots fand ich insgesamt als Projekt sehr gut. Einige der Filme mochte ich ebenfalls sehr gern. Leider war stellenweise die Qualität der Animationen unzureichend.

    Möge sich der Husten verziehen! Und der Rest der Erkältung … gute Besserung :)

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen dank. Love, Death + Robots hab ich erst zwei gesehen. Wortmann erwähnte, dass sie nicht alle gut sind. Bin gespannt

      Ich bin gerade bei Kapitel 70 angekommen. Ich nähere mich dem Showdown.
      Wenn ich arbeite brauch ich echt lange. Die Frühschicht zerrt stark an der Konzentration und macht schnell müde. Aber ich nähere mich dem Ende😀😀

      Grüße

      Like

      1. Hahahaha sofort. Die Tage wären wesentlich entspannter. Erfüllter :-)
        Dir auch einen entspannten Tag. :-)

        Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..