Serienmittwoch 166: Filme ABC

Eine leichte Erkältung hat mich seit dem letzten Donnerstag in den Krallen. Jetzt habe ich mir doch mal paar Tage frei genommen um das auszukurieren. Aber zu viel mehr komme ich dadurch auch nicht.

Heute gibt es mal wieder eine Film Frage bei Corly

Finden wir zu jedem Buchstaben einen Film?

Das war nicht einfach – aber ich habe tatsächlich zu jedem Buchstaben einen gesehenen Film gesehen.

Bei Film Reihen meine ich immer den ersten und die Originalverfilmungen

A

A quiet Place – Fand ich ziemlich gut. Eine Welt in der jedes Geräusch tödlich ist.

B

Bruce Allmächtig – Als Fan von Jim Carey. Ich fand ihn ziemlich gut.

C

Cabin Fever – Das war schon bisschen eklig – aber ziemlich spannend.

D

Daylight – der unoperierte Sylvester Stallone – Der war schon ziemlich spannend der Film

E

Eiskönigin, Die – Hier war ich echt neugierig. Die Figuren in dem Film werden ja fast heilig gesprochen und ich fand ihn tatsächlich besser als ich erwartet habe – trotz dem ganzen Gesinge.

F

Fluch der Karibik – Bevor sie es tot gedreht haben, waren sie schon ziemlich gut.

G

Ghost Ship – Genau das Richtige für Horrorfilmfans

H

Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis – Seit Shaun of the Dead kommt man um sie nicht herum. Obwohl es jetzt auch zu kommerziell wird. Aber der hier ist noch richtig gut.

I

I am Legend – Der vermeintlich letzte Überlebende einer Vampirinvasion. Hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch gelesen habe, das echt total anders war – aber auch sehr gut

J

Jurassic Park – Die Dinos sind los. Oh – das war doch mal was, oder….Solch Special Effects damals. Auch heute noch gut und ich mag sogar die neuen.

K

Killerhand, Die – Eine Horrorkomödie, die absolut perfekt zu Halloween passt

L

Leathal Weapon – ungeschlagen. Bitte keine Neuverfilmung – es reicht schon, dass sie eine Serie draus gemacht haben…da hab ich mal reingezappt….oh neeee.

M

Mumie, die – Auch hier – dieser sarkastische Humor mit Fraser und Weisz – ein Traumpaar. Bitte nur Original.

N

Number 23 – Jim Carrey mal in einer ernsten Rolle – auch das kann er

O

Ong Bak – Für Martial Art Fans – mal den Kampfstil aus Thailand

P

Paddington – zu süss. Ein absolut empfehlenswerter Film

Q

Quarantäne – Hier musste ich lange überlegen. Der Film war eigentlich nicht schlecht. Aber ich denke das spanische Original (ja eine Ausnahme wegen des Buchstaben ;-) ) Rec war besser

R

Rocky – Kann jemand die Filme nicht mögen? Creed finde ich nicht so toll.

S

Shaun of the Dead – Die Zombiekomödie überhaupt. Eine wahre Überraschung

T

Train to Busan – Auch hier – ein absolut spannender Zombiefilm

U

Underworld – Vampire und Werwölfe – auf ewig verfeindet. Toll

V

Vaiana – ein schöner Anime Film

W

Wave, The – Der hat sich Anfangs zwar ziemlich gezogen – um dann aber ein spannendes Showdown zu liefern.

X

XXX – Aber nur der erste mit Vin – die anderen waren nix – auch der letzte min Vin….bäh

Y

Young Guns – Der ist schon lange her….aber ich fand ihn total toll damals.

Z

Zoomania – Das Faultier….so genial.

Werbeanzeigen

22 Kommentare zu “Serienmittwoch 166: Filme ABC

    • Den Hype versteh ich auch überhaupt nicht und eine Ähnlichkeit ist wirklich weit entfernt.
      Ich hab mich lange gedrückt, da mir zuviel Gesinge auf die nerven geht – aber die Musik war eigentlich nicht schlecht – konnte ich also ertragen :-)

      Gefällt 1 Person

  1. Huhu,

    B

    Bruce Allmächtig – Als Fan von Jim Carey. Ich fand ihn ziemlich gut.

    Den fand ich ganz gut, aber nicht überragend.

    D

    Daylight – der unoperierte Sylvester Stallone – Der war schon ziemlich spannend der Film

    Den mochte ich auch sehr gern. Wenn ich ihn auch nicht überragend fand.

    E

    Eiskönigin, Die – Hier war ich echt neugierig. Die Figuren in dem Film werden ja fast heilig gesprochen und ich fand ihn tatsächlich besser als ich erwartet habe – trotz dem ganzen Gesinge.

    Ich fand es auch besser als erwartet. Ich fand ihn richtig gut. Und die Musik war toll.

    F

    Fluch der Karibik – Bevor sie es tot gedreht haben, waren sie schon ziemlich gut.

    Ich mag die Filme sehr gern. Aber sie sind nicht meine Lieblinge. Aber schon sehenswert.

    G

    Ghost Ship – Genau das Richtige für Horrorfilmfans

    Ich weiß gar nicht ob ich den Film je ganz gesehen habe. Glaube aber schon. Viel öfter habe ich aber den Anfang gesehen. Meine Freundin fand den so gut.

    I

    I am Legend – Der vermeintlich letzte Überlebende einer Vampirinvasion. Hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch gelesen habe, das echt total anders war – aber auch sehr gut

    Ich glaube den hab ich gesehen, bin aber nicht sicher.

    J

    Jurassic Park – Die Dinos sind los. Oh – das war doch mal was, oder….Solch Special Effects damals. Auch heute noch gut und ich mag sogar die neuen.

    Mochte ich ganz gern, fand ich aber nicht überragend.

    K

    Killerhand, Die – Eine Horrorkomödie, die absolut perfekt zu Halloween passt

    Den hab ich auch gelesen, aber nur wegen Davon Sawa. Der ist toll. Ich mochte den dadurch ganz gern

    M

    Mumie, die – Auch hier – dieser sarkastische Humor mit Fraser und Weisz – ein Traumpaar. Bitte nur Original.

    Ja, den hab ich auch gesehen. Fand ich okay, aber nicht überragend.

    Q

    Quarantäne – Hier musste ich lange überlegen. Der Film war eigentlich nicht schlecht. Aber ich denke das spanische Original (ja eine Ausnahme wegen des Buchstaben ;-) ) Rec war besser

    Ich glaub den hab ich auch gesehen. Ich mag solche Filme eigentlich.

    R

    Rocky – Kann jemand die Filme nicht mögen? Creed finde ich nicht so toll.

    Ich fand se okay, aber nicht überragend.

    Hier kenn ich ja doch überraschend viel. Interessante Auswahl.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      • ja stimmt. Ne. Quartanäne bin ich mir gerade nicht sicher ob ich das nicht verwechsel, aber ja. Ghost Ship hab ich gesehen. Alleine hätte ich das wohl nicht getan, aber so bin ich daran gekommen. Ja, mein Genre ist es nicht, wobei ich früher auch immer mal wieder Horrofilme gesehen hab, aber eher die sanfteren. Saw 1 hab ich auch mal mit einem Freund gesehen, aber das war so gar nicht meins. Dann doch eher Ghost Ship. Das hatte noch was.

        Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 18.03.19-24.03.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.