Veröffentlicht in Rückblicke, Wochenrückblick

Wochenrückblick 31.12.18-06.01.19

Habt ihr euch schon daran gewöhnt 2019 zu schreiben? Ich musste es noch nicht einmal schreiben, ausser jetzt heute hier. Also noch geht´s :-)

Der Alltag wird mich morgen wieder einsaugen und der Illusion, im neuen Jahr wird alles besser, berauben. Aber ich will nicht jetzt schon Schwarz sehen. Erstmal schauen wir mal was diese Woche so alles los war.

Was war die Woche los?

Ja -Silvester und Neu Jahr halt. Es ist schon fast aus dem Gedächtnis verschwunden. Wir haben lecker Raclette gegessen und eine sehr leckere Erdbeerbowle getrunken. Allerdings muss ich echt sagen, das Unterhaltungsprogramm im TV ist wirklich nicht so mein Geschmack. Für Schlager war ich nicht betrunken genug und für diese heute aktuelle Musik noch weniger. Also ein anderes Konzept für den nächsten Jahreswechsel muss her. Denn erst nach dem Jahreswechsel kommt dann die gute Musik, die allerdings auch jedes Jahr das selbe ist. Da könnte man auch mal ein neues zusammenstellen.

Aber so haben wir das Jahr ganz gut gestartet. Keiner Verletzt und die Hunde haben das Geknalle, dank lauter Musik, recht gut überstanden. Die Katzen haben sich etwa eine Stunde später wieder blicken lassen.

Mittwoch haben wir dann die Schwiegermutter heim gebracht und konnten dann noch schön die letzten Tage rumgammeln. Ja das war so meine Woche.

Die Sternsinger waren auch schon da. Die sind so süss und tapfer. Soviel Häuser abklappern und immer wieder das selbe singen und sagen. Aber jetzt ist unser Haus, und jeder der rein und raus geht gesegnet. Vielen Dank.


Kommen wir zum Rest

Welches Buch lese ich aktuell?

Jack Kilborn – Das Hotel

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Es ist spannend, und manchmal bisschen eklig, allerdings konnte es mich noch nicht ganz so überzeugend fesseln. Aber ich habe noch die Hälfte vor mir und ich denke jetzt wird es bald richtig los gehen.

Beendet

Noa, Kay – Die Zimtsternprinzessin

Ein nettes Buch für die Weihnachtszeit.

Rezi

Mit den Rezis hänge ich immer noch stark hinter her. Aber ich arbeite dran.

Haberland, Susann – Drachen, Gold und Gaunerehre – Miss Jemmys Abenteuer in London

SERIEN DER WOCHE?

Motive Staffel 4 Serienfinale habe ich beendet.

Filme 

Ein Weihnachtswunder – 24 Türchen zur Liebe – noch ein Überbleibsel zur Weihnachtsfilmliste. Sehr romantisch, also wirklich nur was für absolut 100%ige Romantiker, da hier nicht viel passiert.

Bird Box – sehr spannend, allerdings gefiel mir A Quiet Place eine Nuance besser. Bullock war gut, aber ich konnte ihr diesen strengen Charakter nicht ganz abnehmen. Aber sehenswert.

Geschriebenes

Schreibeinladung für die Textwoche 01.19 | Extraetüden – unerklärliche Phänomene

Ein bisschen mystisch wird es beim Writing Friday

[#WritingFriday] Week 1 – der magische gefrorene See

Meine apokalyptische Weihnachtsgeschichte über 8 Teile ist fertig geworden

Hoffen auf ein Weihnachtswunder

Meine neue Lieblingstruppe wurde auch wieder eingeladen

Schreibkicks – Märchen der guten Vorsätze

Meine Beiträge

Saturday Sentence – Das Hotel

Jahresrückblick Filme 2018

Kurzrezi Filme

Kurzrezi Serien

Kurzrezi Weihnachtsfilme

Buchiger Jahresrückblick 2018

Serienmittwoch 155: Die schönsten Theme Songs der letzten drei Jahre?

[#MittendrinMittwoch] – Die Zimtsternprinzessin

Mein Jahr wird kommen ;-)

Hellsichtig ins neue Jahr

Guten Rutsch

Zurückgeschaut auf den Dezember 2018

Montagsherz – Ein Freundschaftsherz

Planungen

Montagsherz

Serienmittwoch

Wortmanns neues Fotoprojekt

Mittendrin Mittwoch

Jahresrückblick Serien

Aktion Stempeln.

Leseplanung

Jack Kilborn beenden – dafür brauche ich bestimmt die ganze Woche noch, deswegen erstmal noch kein neues Buch geplant. Ich hab mir auch noch keine Gedanken gemacht, wie ich das dieses Jahr gestalte. Vielleicht wieder den Generator, oder feste Genre, die den Monat dran sind? Keine Ahnung

Serienplanung:

Eine bestimmte Serie will ich noch nicht angeben. Vielleicht doch. Ich will auf jeden Fall einige Serien abschliessen, dieses Jahr – also werde ich wohl Selfridges Staffel 4 starten.

 

Ich wünsche euch eine entspannte Woche.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

2 Kommentare zu „Wochenrückblick 31.12.18-06.01.19

  1. Huhu!

    Bisher hatte ich auch kaum Gelegenheiten, „2019“ zu schreiben, aber ich bin mir sicher, ich werde es noch ein paar Mal falsch schreiben…

    Für Schlager könnte ich gar nicht betrunken genug sein, ohne eine Alkoholvergiftung zu riskieren…. Nee, das werde ich nie mögen! Vor einigen Jahren durfte ich mal fast ein Jahr lang nicht Auto fahren, und in der Zeit hat mich mein Vater einmal die Woche zu einem Termin gefahren. 30 Minuten hin, 30 Minuten zurück. Und er hat die ganze Zeit Schlager gehört. Aber da konnte ich mich ja schlecht beschweren!

    Bei uns werden es irgendwie jedes Jahr mehr Sternsinger, eben stand ein richtiges kleines Trüppchen bei uns vor der Tür – und bis auf einen waren alle schwarz geschminkt. Da scheinen sie ja ganz wild drauf zu sein!

    Die Verfilmung von „Bird Box“ muss ich mir auch endlich mal ansehen. Das Buch habe ich vor Jahren gelesen und als ich gelesen habe, dass die Filmrechte verkauft wurden, habe ich mich gefragt, wie man das wohl verfilmen will! :-)

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    1. Genau, Also Schlager – ne…wirklich nicht mein Ding.

      Bei uns waren die Sternsinger vier Kinder – total süss. Das hält sich hier noch im kleinen Rahmen. Aber nur einer war schwarz geschminkt.

      Ich hab Bird Box leider nicht gelesen – aber die Verfilmung ist schon ganz gut gelungen. Nur Bullock – ich weiss nicht, ob es nicht jemand besseren gegeben hätte? Sie passt nicht so ganz, finde ich….aber trotzdem sehr spannend.

      LG

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..