Veröffentlicht in Bücher, Rezensionen

[Abgebrochen] Kingsley, Mia – When Santa Is Bad

Kingsley, Mia – When Santa Is Bad

Autor: Kingsley, Mia
Titel: When Santa Is Bad
Verlag: Black Umbrella Publishing
Erscheinungsdatum: 12.12.2020
Seitenanzahl Printbuch: 214 Seiten
Genre: Weihnachten, Dark Romance
Zeitraum: Abgebrochen 
Band einer Reihe: Nein
ASIN: B08QH7CBKT
Bereits gelesene Bücher

Klappentext

Ich war schon kein Fan von Weihnachten, bevor mich Santa Claus von einem abgelegenen Rastplatz entführt hat. Er will meine Hilfe, sagt er – das Elfenkostüm für mich hat er schon. Allerdings braucht er mich nicht, um Geschenke an Kinder zu verteilen. Santa plant ein gutes Dutzend Morde, bei denen ich ihm zur Hand gehen soll …

Dark Romance. Düstere Themen. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. In sich abgeschlossen.

Meine Meinung

Tja – ich habs versucht – aber diese Dark Romance Sachen sind wirklich nicht meins. Ich fand den Klappentext toll und hab einfach das mit den eindeutigen Szenen überlesen und gedacht – das wird schon. Aber – Achtung Spoiler: Als Santa dann veröffentlichte 4 Jahre im Knast gewesen zu sein und dementsprechend eine Frau ihn ….naja…ihr könnt euch denken, dass das erstmal wohl nicht freiwillig ist. Ich bin halt kein Fan von Fesseln und Nehmen. Schade – die Story hätte mich gereizt, aber ne.

Schreibstil: Der Stil ist klasse. Man kann super lesen und sich einfinden.

Figuren: Gray ist in den wenigen Seiten schon sehr gut herausgestochen. Santa konnte ich noch nicht viel abgewinnen.

Fazit

Ich hab nach wenigen Seiten abgebrochen. Für mich definitiv nichts. Ich bin und bleibe kein Fan von Dark Romance. Allerdings ist der Stil von Mia Kingsley sehr locker und gut lesbar. Für Fans dieses Genres könnte ich mir vorstellen, dass es ein sehr gutes Buch ist. Ich kann es halt leider nicht richtig bewerten.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „[Abgebrochen] Kingsley, Mia – When Santa Is Bad

  1. ohhhh ich hatte mich schon gewundert, dass ich Mia Kingsley bei Dir finde…. ICH liebe diese Autorin und auch ihren Schreibstil und überhaupt Dark Romance – sie ist eine Meisterin ihres Fachs und hat einen ganz eigenen Stil – ziemlich heftig. Schade dass das Genre nichts für Dich ist. Dafür wieder ein Tip für mich ;-) mein alpaka Buch werd ich wohl morgen beenden und brauche dann was heftigeres ;-) LG

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe mir gedacht, dass das was für dich ist da ich dieses Genre bei dir schon gesehen habe. . Der Stil hat mir sehr gut gefallen.
      Ist halt echt leider nicht so mein Ding. 😮
      LG

      Gefällt mir

  2. Ich hatte noch nicht viele Berührungspunkte mit Dark Romance, aber was ich bisher gelesen habe, hatte mir gefallen. „Fesseln und Nehmen“ ist aber auch nicht meines.

    LG Babsi

    Gefällt mir

    1. Der Schreibstil ist auf jeden Fall sehr gut.
      Also Fesseln und Nehmen geht überhaupt nicht. Vielleicht würde ich noch mal was in der Richtung lesen – aber ich steh halt nicht auf irgendwelche Machtdemonstrationen bei Geschlechtern. Das ist mir nix.

      LG

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.