Veröffentlicht in Mein SuB kommt zu Wort

Mein SuB kommt zu Wort

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt. Ab diesem Monat wird die Aktion dann bei. Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblogzu finden sein.


Hallo ihr Lieben SuB und Besitzer. Heute unter neuer Flagge. Ich bin ja so froh, dass wir immer noch eine Stimme haben. Dass sich zwei liebe SuB-Besitzer uns annehmen. Da werde ich doch gleich mal loslegen:

  • Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

422 waren es letzten Monat. Und ich muss euch sagen, das ist gar nicht weniger geworden. Rina hat mit Outlander 2 angefangen und das ist echt ein dickes Buch. Dann kamen 3 Rezifragen dazwischen. Da wurde dann mal unterbrochen. Also haben wir 425, wobei 2 Rezis schon gelesen sind. Äh – also 423 Bücher.

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Ja – wie schon erwähnt, 3x Reziexemplare

Edenberg, Sophie – Im Schatten deiner Schuld Reziexemplar – Das hat Rina schon fertig und auch rezensiert. Hat ihr sehr gut gefallen.

Hebesberger, Roland – Ava Canary 02 – Red Eagle Reziexemplar – Ein toller Autor. Er schreibt sehr spannend. Auch einfach mal was anderes. Hat sich sehr gut gelesen – die Rezi ist noch offen

Negra, Cassandra – Wirbelwind an Kapitän Reziexemplar – Das hat Rina erst gestartet – da kann sie noch nichts sagen. Aber ihr gefällt der Stil.

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Hebesberger, Roland – Ava Canary 02 – Red Eagle Reziexemplar – Super gut. Spannend und sehr Actionreich – aber nicht zu übertrieben. Aber Ava muss ganz schön einstecken. Es ist nicht lange da gewesen. Hat sich schön schnell lesen lassen.


Kommen wir erst noch zur Aufgabe des letzten Monats bevor die neue kommt:

  • Lieber SuB, oh ja, die alten Hasen hier, wissen, welche Frage nun folgen wird: SuB-Leichen! Zeige mir deine drei ältesten SuB-Leichen und das allerwichtigste: Haben sie sich zum Vorjahr verändert oder sind es immer noch die Gleichen?

Nun, da hat sich im Moment nicht viel getan, wobei Gabaldon immerhin schon fast durchgelesen ist.

Nightlife – Brian Hodge 2004

Hoffman, Jilliane – C. J. Townsend 01 – Cupido 2004

Gabaldon, Diana – Highland Saga 02 – Outlander-Die geliehene Zeit


  • Liebe:r SuB, im August ist Urlaubszeit, also hat Dein:e Besitzer:in vielleicht etwas mehr Zeit, um in längere Geschichten abzutauchen?! Deshalb sind diesmal die richtig starken Wälzer, also Bücher ab 500 Seiten, gefragt.

Abbott, James – Höllenkönig 608 Seiten

Das hat Rina hier, glaub ich schon mal vorgestellt – das klingt schon spannend. Und spannend kann es doch jetzt schon sein.

Abbott, Jeff – Drei Bethanys 544 Seiten

Das klingt auf jeden Fall spannend und Rina war schon sehr gespannt

Henderson, Alexis – Das Jahr der Hexen 528 Seiten

Das soll echt super sein.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „Mein SuB kommt zu Wort

  1. Hallo cully, :)
    ich habe mich auch sehr gefreut, dass die Aktion weiter geführt wird. :)
    Zu sehen, ob man SuB-Senioren schon gelesen hat oder nicht, finde ich spannend. Marina schneidet bei der Frage ein Glück immer recht gut ab. Aber oft hat es leider auch einen Grund, weshalb sie länger liegen, sodass sie Marina nicht so zusagen. Ich hoffe aber, dass das bei deinen SuB-Senioren nicht der Fall ist. Manchmal überraschen einen die Bücher ja doch positiv:)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Like

    1. Ja das ist bei Rina auch so. Sie wollte sie unbedingt anschaffen und dann liegen sie solange, bis sie kaum noch Interesse hat. Schade um die vielen ungelesenen Bücher.

      Liebe Grüsse

      Like

  2. Hey Cully und hallo Rina

    Wir sind auch wieder einmal am Start und freuen uns gerade sehr über den Austausch. Ausserdem drücken wir euch alle Daumen und Seiten für euren Abbau. Gerade, wenn man mitten in dicken Wälzern steckt, kann der schon ein wenig stagnieren, das kennt mein Frauchen gerade auch zu Genüge.

    Alles Liebe an euch und ganz viel Lesespass
    SuBrina (und Livia)
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2021/08/mein-sub-kommt-zu-wort-200821.html

    Like

    1. Da hast du vollkommen Recht. Selbst wenn so ein Wälzer schon ziemlich gut ist – aber irgendwann möchte man doch noch eine andere Geschichte lesen.

      Liebe Grüsse

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..