Veröffentlicht in Mein SuB kommt zu Wort

Mein Sub kommt zu Wort

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Die Aktion wird jetzt von Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblogweitergeführt.


Ist das Heiss oder was. Es gibt tatsächlich noch andere Jahreszeiten ausser Winter, den Rina lieber drinnen und lesend verbringt – Wüstenheisse Sommer. Da liest sie dann doch lieber vor dem Ventilator.

  • Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

436 Bücher incl Ebooks waren es letzten Monat: 2 hat sie gelesen, 2 sind eingezogen. Also bleibt es bei 436 Büchern

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Da Rina gerade viele Reziexemplare von Autoren bekommt, hat sie sich bisschen beim Kauf zurückgehalten

Eins hat sie geschenkt bekommen und ein weiteres ist ein Reziexemplar

St. James, Simone – Der Geist von Maddy Clare ist das geschenkte.

Hebesberger, Roland – Cornell Rohde 03 – Verzweigungen – Reziexemplar

  •  Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Bruckmann, Georg – Strähnchen und der Killer Band 2 – DROSSEL – Rezensionsexemplar Rezi ist schon fertig. Rina fand es ziemlich spannend.

 

  • Liebe:r SuB, oh ja, die alten Hasen hier wissen, welche Frage nun folgen wird: SuB-Senioren! Zeige mir deine drei ältesten SuB-Senioren und das allerwichtigste: Haben sie sich zum Vorjahr verändert oder sind es immer noch die gleichen?

Gelesen/Gehört: Gabaldon, Diana – Highland Saga 02 – Outlander-Die geliehene Zeit – Hat Rina tatsächlich erst gelesen und dann als Hörbuch beendet. Also ein dicker Wälzer ist erledigt. Mal schauen wer in diese Lücke rutscht.

Nightlife – Brian Hodge 2004

Hoffman, Jilliane – C. J. Townsend 01 – Cupido 2004

NEU: Alice Walker – Die Farbe Lila 2003 –  Ich hab den Film mehrfach gesehen – danach ist das Buch eingezogen.


Schauen wir noch auf den kläglichen Versuch des letzten Monats

Liebe:r SuB, welche Bücher sind bei dir gelandet, die in diesem Jahr eingezogen und noch ungelesen sind?

Alle weiterhin ungelesen.

Henderson, Alexis – Das Jahr der Hexen Ein Festa – da kann Rina kaum widerstehen. Ausserdem sind Hexen schon spannend

Hagen, Hanna – Die Anstalt der verlorenen Mädchen Das Cover sieht schon gruselig aus.

Golden, Christopher – Der Fährmann Das wurde ziemlich gehypt. Mal sehen ob es was taugt.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

13 Kommentare zu „Mein Sub kommt zu Wort

  1. Guten Abend ihr beiden,
    das mit dem Lesen vor dem Ventrilator macht Vanessa auch hin und wieder ganz gerne, wenn der nur nicht immer die Seiten verblättern würde… ^^
    Schade, dass Rina die Bücher vom letzten Monat noch nicht gelesen hat, aber vielleicht kommt das ja trotzdem noch bald. Ich drücke dir die Seiten!
    Schön, dass sie einen Sub-Senior vom letzten Jahr erlesen konnte und dafür jemand neues in die Lücke gerutscht ist. Die Farbe lila hat Vanessa schon mal gehört; glaubt sie. ^^
    Liebe Grüße
    SuBy (& Vanessa)

    Like

    1. Huhu – Die Farbe Lila ist ganz klasse – Rina kennt es nur als Film und das war einer ihrer Lieblinge. Deswegen wollte sie unbedingt auch mal das Buch haben.

      Ja – lesen vor dem Ventilator ist eine kleine Herausforderung

      Liebe Grüsse

      Like

  2. Moin :)

    Stagnieren ist bei mir auch angesagt. Wobei es ja immer noch besser ist als eine Steigerung, von daher werde ich mich mal nicht beschweren ;)
    Ansonsten kenne ich die Bücher, die fallen nicht so in Andrea ihr Beuteschema.
    Einen Ventilator gibts hier übrigens nicht … wir schwitzen vor uns hin^^

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    Like

    1. Oh – ohne Ventilator – da würden meine Buchseiten ziemlich durchgeschwitzt von Rinas feuchten Händen.
      Stagnieren ist immer besser als Zuwachs.
      Deswegen hat sich Rina auch beim Kauf echt zurück gehalten. Da ja so einige Reziexemplare reinwehnen.

      Liebe Grüsse

      Like

    1. Ich hab dieses Jahr echt viel Reziexemplare bekommen und sag so ungern nein. Aber ich hab es dieses Jahr auf jeden Fall geplant.
      Mal sehen

      LG

      Like

  3. Hallo, :)
    gestern war es wirklich heiß. Da war Marina am Strand, daher habe ich mich auch erst heute zu Wort melden können. Es sei ihr verziehen.^^
    Konstant ist auch mal was Schönes. :)

    Wie schön, dass Rina einen SuB-Senioren-Wälzer beenden konnte. :) Da fühlt man sich als SuB doch gleich viel leichter, oder? :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Like

    1. Hallo Leo, Bei So einem Wälzer wie Outlander – auf jeden Fall. Am Strand – mit einem von euch? Immer kritisch – Sand, Wasser.

      Liebe Grüsse

      Like

  4. Hallo,
    über 400 Bücher… das ist ja wahnsinn….
    Alice Walker – die Farbe lila liegt ei mir auch noch auf den SuB. Habe ich damals gewonnen und auch ich habe oft den Film gsehen.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherstapel

    Like

    1. Ja – ist schon viele Jahre alt. Da hat sich einiges zusammen gesammelt.

      Ich bin gespannt wie es zu lesen ist. Die Farbe Lila. Der Film war schon ziemlich berührend.

      Liebe Grüsse

      Like

  5. Hallöchen ihr beiden!

    Stillstand ist doch auch nicht schlecht, immerhin ist es dann kein Aufbau. Und das mit dem Abbau wird bestimmt noch werden. Kira hat auch einen Ventilator aufgestellt, allerdings etwas weiter weg, so dass er sie beim Lesen nicht stören kann. Nur oft ist sie einfach von der Hitze zu müde zum Lesen … die Arme :/
    Hoffen wir, dass die Temperaturen bald wieder erträglicher werden, für Kira und Rina.

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..