Veröffentlicht in Allgemein, Mein SuB kommt zu Word

Mein Sub kommt zu Wort

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Die Aktion wird jetzt von Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblogweitergeführt.

Gab es bei euch Unwetter? Bei uns bis jetzt nicht – der Regen der kam, war schon vertrocknet bevor er auf dem Boden aufkam. Eigentlich mag Rina ja die Wärme – und wenn sie an die kalten Tage denkt, ne, es soll noch warm bleiben. Vorallem bei den Heizprognosen. Habt ihr Angst, dass eure Besitzer so frieren, dass ihr zum Feuern genommen werdet? Ich hoffe ja nicht. Ach – nein, sie lieben uns zu sehr.

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

436 waren es das letzte Mal….muss kurz mal gucken was raus und rein kam….kleinen Moment, bitte. 3 Hat sie gelesen. 2 Reziexemplare sind eingezogen. Gekauft….hm….nicht viel, da ja ständig Reziexemplare reinkommen. 2 weitere – also 4 sind eingezogen.

437 Print incl Ebooks.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig uns deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Fragg, E. B. -Taranique Bay 03 – Schutt und Asche Das ist ein Reziexemplar. Die ersten beiden fand Rina richtig spannend

BRUNO HEINI – AUF DIE KNIE! Auch ein Reziexemplar – bin sehr gespannt. Klingt spannend. Ist aber schon Band 5 – ich hoffe man kann es so lesen.

Lämmermann, Nora –  Landluft für Anfänger 01 – Großstadtmädchen haben’s schwer – das fällt mal voll aus Rinas Genre heraus – aber sie hat es gesehen und fand es ansprechend.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

St. James, Simone – Der Geist von Maddy Clare  das hat Rina letztes mal vorgestellt, als neu eingezogen. Es war ein Geschenk. Der Link ist im Titel. Sie fand es ganz gut. Spannend und bisschen gruselig.

Liebe:r SuB, im Sommer lässt es sich prima draußen mit längeren Geschichten entspannen. Welche Bücher mit über 400 Seiten hast du auf deinen Stapeln?

Rina hat sich in letzter Zeit gar nicht soviel dicke Bücher gekauft. Sie mag im Moment eher dünne – aber ich schau mal.

Bunt gemischte Genre

Worth, Jennifer – Call the Midwife 01 – Ruf des Lebens – 400 Seiten – Rina mag die Serie so – da hat sie auch die Bücher – gibt ja leider nur 2 bis jetzt

Wilk, Janine – Lilith Parker 02 – und der Kuss des Todes – 400 Seiten – Rina hat das 1. gelesen – fand es ganz ok, hat es aber nicht geschafft mal weiter zu lesen. Eine Insel wo immer Halloween ist.

Thomas, Scott – Kill Creek – 544 Seiten – Rina ist ja Horrorfan – deswegen musste das hier einziehen.


Schauen wir doch noch kurz auf den letzten Monat

  • Liebe:r SuB, oh ja, die alten Hasen hier wissen, welche Frage nun folgen wird: SuB-Senioren! Zeige mir deine drei ältesten SuB-Senioren und das allerwichtigste: Haben sie sich zum Vorjahr verändert oder sind es immer noch die gleichen?

Nightlife – Brian Hodge 2004

Hoffman, Jilliane – C. J. Townsend 01 – Cupido 2004

NEU: Alice Walker – Die Farbe Lila 2003 –  Ich hab den Film mehrfach gesehen – danach ist das Buch eingezogen.

Hier ist noch nichts passiert. Schauen wir wie es im nächsten Jahr aussieht.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

12 Kommentare zu „Mein Sub kommt zu Wort

    1. Ich glaube nicht – ich glaube Sixx hat es nur empfohlen.
      Aber es klingt wirklich nicht schlecht. Sind so perfekt für Zwischendurch, da sie alle nicht soviel Seiten haben.

      Gefällt mir

  1. Hallöchen :-)

    Ohja, wir hatten in den letzten Tagen (und vor allem Nächten) ein ziemliches Unwetter, aber solange Kira keine Angst zeigt, werde ich das auch nicht. Beeindruckend war es trotzdem …

    „Landluft für Anfänger“ klingt interessant, ich sollte es dennoch Kira nicht zeigen, da sie erst wieder für einen ordentlichen Zuwachs gesorgt hat °_°

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    Gefällt mir

    1. Oh – so beängstigend ein Unwetter ist – so faszinierend kann es auch sein, wenn man sicher untergestellt ist.

      Ja, dieses Landluft könnte wirklich was sein. Sind auch immer schön dünne Bände – genau richtig für zwischendurch.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  2. Huhu :)

    Unwetter hatten wir keins, aber gestern hats den ganzen Tag gemütlich geregnet. Bestes Lesewetter also^^ von den Büchern kommt mir heute keins bekannt vor, die scheinen aber auch alle nicht Andrea ihr Beuteschema zu sein.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    Gefällt mir

  3. Hallo Cully & Rina,
    deine drei vorgestellten Bücher mit über 400 Seiten sagen mir allesamt nichts, aber die klingen doch alle so als könnten sie Rina gefallen. Ich hoffe mal, dass sie in den nächsten Wochen dann auch zu einem davon greift. =)
    Liebe Grüße
    SuBy (& Vanessa)

    Gefällt mir

    1. Das hoffe ich auch. Rina ist dieses Jahr mir Reziexemplaren überschüttet worden und konnte somit ihrem SuB gar nicht richtig gerecht werden.
      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen,
    Der Geist von Maddy Clare liebäugle ich ja auch schon die ganze Zeit. Ich überlege mir, doch dieses Buch entlich zuzulegen. Vielen Dank für das Vorstellen.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    Gefällt mir

    1. Hallo,

      Es ist wirklich ein angenehmes Buch. Die Liebesgeschichte ist ok, selbst wenn sie mir ein bisschen zu gezwungen war. Ein schönes klassisches Romantic-Mystery-Buch.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  5. Hallo, :)
    what?! Ich bin mir ganz sicher, dass Marina lieber friert als mich zum Heizen zu nehmen. Also, zumindest hoffe ich das. Sie kann doch auch andere Sachen verbrennen. Ihre Klamotten oder so. :O ;D

    Ein Buch mehr ist doch annehmbar. :)

    Eine Insel, auf der immer Halloween ist? Na, das klingt ja abwechslungsreich. Für eine Geschichte aber auch spannend. Nur wenn es allzu gruselig wird, wäre Marina raus. Aber das Cover sieht eigentlich nicht danach aus.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt mir

    1. Huhu..
      Ich denke auch, dass Rina erstmal alles um mich herum verbrennen wird, bevor sie tatsächlich an mich gehen würde.

      Diese Halloween Insel ist ganz süss. Nicht gruselig. Es ist eher ein Jugendbuch. Hat aber schon Spass gemacht.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..