Aktionen, CORLYS THEMENWOCHE, Themenwoche

Corlys Themenwoche 11.1 Hauptstädte: Wo wart ihr bereits?

corlys-themenwoche-logo1.jpgDiese Woche startet Corly eine neue Themenwoche…es geht um Hauptstädte…heute…welche davon haben wir besucht…

Bevor ich einfach wahllos Städte aufzähle, was ich schon machen wollte…HAUPTSTÄDTE…da gibt es ja wohl nur eins pro Land…also langsam beim aufzählen..bin etwas neben der Kappe heute…hat schon mit dem Aufstehen angefangen…Zwinkerndes Smiley….dann Kaffee kochen…warmes Wasser, da ich den Filter nicht eingklappt hatte….deswegen….HAUPTSTÄDTE…Smiley

Berlin – war ich auch mal….aber das ist schon puh…über 20 Jahre her…ich denke, das reicht mir auch…so gut hat es mir da nicht gefallen

Paris – das war schon was anderes…aber Stadt der Liebe…keine Ahnung warum…ist schön, aber Liebe…naja. Das Autofahren stell ich mir hier sehr abenteuerlich vor.

London – Sehr hektisch…aber natürlich tolle Sehenswürdigkeiten

Athen – Familienbesuch…Ist eigentlich nicht so eine schöne Stadt…klar Akropolis und so weiter…aber mehr auch nicht

Kairo – Da sind auch nur die Plätze um die Pyramiden  toll…obwohl wir auch in einheimischen Lokalen waren…sehr offen dort…aber wir hatten auch einen einheimischen Guide…da ist es eh was anderes…

Washington – Da haben wir einen Tagesausflug von New York aus gemacht…aber da das Pentagon abgesperrt ist und man nicht nahe ran kommt hat man nicht viel gesehen…und es hat nur geregnet….also blieb uns der tolle Bahnhof..eher ein Reinfall.

Neu-Dehli – Viel zu voll…und sehr schmutzig….tolle Tempel…aber nichts für den Daueraufenthalt….

Amsterdam – Das war schon beeindruckend mit den ganzen Brücken und Grachten….aber meine Erinnerung ist hier schon stark verblasst…ist schon bald 30 Jahre her.

Belgrad – als alles noch Jugoslawien war….aber da war ich noch ein Kind….und habe absolut nur noch Erinnerungen an die Märkte und das leckere EssenZwinkerndes Smiley


So….ich glaube, das war es….mir fällt kein Land mehr ein….no…reicht auch…Zwinkerndes Smiley Hauptstädte sind nur mal für die Sehenswürdigkeiten interessant, ansonsten sind sie zu voll, zu laut, zu schmutzig…

6 thoughts on “Corlys Themenwoche 11.1 Hauptstädte: Wo wart ihr bereits?”

  1. Berlin mochte ich auch nicht so :\
    -Berlin
    -Wien
    -Paris
    -London
    -Rom (in einer Woche)
    -Dublin (im August)
    -Prag (Liebste!!)

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

