Veröffentlicht in Allgemein, Mein SuB kommt zu Wort

Mein Sub kommt zu Wort

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Die Aktion wird jetzt von Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblogweitergeführt.

So – es ist so weit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Bald ist Weihnachten. Ich hoffe eure Besitzer haben alle ihre Geschenke und es werden hoffentlich auch viele Büche dabei sein. Ein verrücktes Jahr war das. Man meint es wird nicht schlimmer, aber es wird schlimmer. Die Preise explodieren. Leider auch für unser eins. Viele werden den Prints den Rücken zudrehen. *seufz* ich verstehe es. Rina liesst ja schon lange ebooks. Aber meine lieben Printkollegen. Nun. Wir hoffen, das neue Jahr bringt mehr Hoffnung. Ich wünsche euch und euren LeserInnen alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr


Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook und Print zählst)?

438 Bücher incl Ebook hatte ich das letzte Mal. Rina hatte ja ein Jahr mit vielen Reziexemplaren. Die Autoren haben sie die Email-Klinke in die Hand gedrückt. Aber jetzt ist Ruhe eingekehrt und Rina kann bisschen SuB-Pflege betreiben. Hinzukam seit letzem Mal ein Reziex, das sie schon gelesen hat. Weg gingen 2 Reziex und ein 1 SuB. 435 Bücher incl Ebooks

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig uns deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

von Massow, Patrick – Der Drache von Abelaya – Ein Reziexemplar, das Rina richtig gut gefallen hat.

Meissner, Corrie – Schneeflockenmord Rina dachte sie braucht auch mal wieder einen Weihnachtskrimi

Jaud, Tommy – Komm zu nix – Nix erledigt und trotzdem fertig  Rina hatte dieses Jahr Hummeldumm als Hörbuch, da dachte sie – der neue kann eigentlich auch einziehen.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Steel, Lara – Die magische Tür war ein SuB Bewohner, das Rina bisschen übersehen hatte. Es war super gut. Sie hat es quasi verschlungen. Sehr gut geschrieben und schön spannend.

Schauen wir noch auf meinen letzten Beitrag

Liebe:r SuB, welche Bücher von deinen Stapeln soll dein:e Besitzer:in noch in diesem Jahr lesen?

White Christmas – Das Lied der weißen Weihnacht – nicht geschafft

Weihnachtsreise zum Nordlicht – Damit ist sie gerade fertig geworden.

Sigrid Konopatzki, Sylvia Filz – Magischer Winterflirt – Hat Rina geschafft und es gefiel ihr sehr gut.

 

Die neue Frage

Liebe:r SuB, in welchen Büchern deiner Stapel spielt ein Tier eine wichtige Rolle?

Michaelis, Antonia – Mr. Widows Katzenverleih

Fitz, Molly – Miss Dolittles Geheimnis 01 – Kommissar Katerchen

Arden, Katherine – Winternacht 02 – Das Mädchen und der Winterkönig

Werbung

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

15 Kommentare zu „Mein Sub kommt zu Wort

      1. Ich befürchte.
        Habeck hat ja gesagt, die Energiekosten werden 2024 wieder sinken…hm…glaub ich irgendwie nicht. Ich lese jeden Tag in unseren Blättchen, das irgendwo ein Unternehmen schliessen muss. Personalmangel, oder Energiekosten. Die, die Corona überlebt haben, scheitern jetzt. So traurig. Und was soll mit den ganzen Arbeitslosen werden.
        Selbst mit Bürgergeld – das ist ja auch nicht jedermanns Sache. Ach – geniessen wir erstmal Weihnachten. Trüb kann nächstes Jahr weiter gehen. 🎄🎄

        Gefällt 1 Person

      2. Anders rum wird überall Personal gesucht.
        Aber du hast recht, genießen wir erstmal Weinachten so gut es geht.
        Irgendwie geht es ja immer weiter.

        Like

      3. Bei uns auch – wobei wir schon vermuten, dass ein Volumeneinbruch bevorsteht, dann wird kein neues gebraucht.
        Irgendwie geht es immer.
        🎄🎄🎄🕯🕯🕯🕯

        Gefällt 1 Person

  1. Guten Nachmittag ihr beiden,
    ach das klingt doch nach einem netten kleinen Sub-Abbau. Das ist doch schön. =)
    Schneeflockenmord klingt nach dem perfekten Buch für Vanessa. Das soll sie sich auf jeden Fall mal näher anschauen. =)
    Wie schön, dass Rina Magischer Winterflirt gut gefallen hat. Ich finde das Cover immer noch sehr schön stimmungsvoll. =)
    Lustigerweise kennt Vanessa von deinen drei Büchern für Frage 4 zwei schon vom Sehen: Mr Widows Katzenverleih und Kommissar Katerchen könnten Vanessa beide gefallen. Ich bin gespannt, ob Rina eines davon bis zum nächsten Mal liest und wie es ihr gefällt. =)
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    SuBy & Vanessa

    Like

    1. Ich hoffe, das Rina was davon liest. Ich bin nämlich auch gespannt ob sie ihr gefallen werden. Sie klingen auf jeden Fall schon mal gut.
      Liebe Grüsse

      Like

  2. Hallo Rina und lieber SuB, :)
    Weihnachtskrimis hat Marina diesen Monat auch schon gelesen. Immer wieder spannend. :)

    Von Tommy Jaud kennt Marina auch „Hummeldumm“. Das hatte ihr damals ganz gut gefallen. :)

    „Mr. Widows Katzenverleih“ war für Marina ein Highlight. Empfehlenswert. :) Antonia Michaelis liest sie immer wieder gerne.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Marinas SuB Leo

    Like

    1. Das ist schön zu hören mit dem Katzenverleih. Darauf freut sich Rina schon ein bisschen.
      Hummeldumm als Hörbuch ist noch mal ein tolles Highlight. Rina hat wirklich gut gelacht.
      Weihnachtskrimis liest Rina auch sehr gerne. Ein guter Ausgleich zu den ganzen Romanzen.

      Dir auch schöne Feiertage

      Like

  3. Hallöchen :)

    Oh, hier sieht es ja weihnachtlich aus. Das kann ich von meinem Zuhause nicht wirklich behaupten. Andrea ist nicht so der Weihnachtsdekomensch^^
    Ich sehe ein Schrumpfen, das geht doch in die richtige Richtung :) von den Büchern kenne ich keins, da ist glaube nichts für Andrea dabei.

    Weihnachtliche Grüße,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    Like

    1. Danke – Rina liebt es ihren Blog weihnachtlich zu gestalten. Da wechselt sie auch immer mal wieder.

      Schrumpfen ist auf jeden Fall gut – vorallem da unterm Weihnachtsbaum bestimmt noch bisschen was liegen wird.

      Schöne Feiertage. 🎄🎄

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..