Veröffentlicht in Allgemein, Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Wie gross – Wie alt?

Roxxie hat sich der ehemaligen Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher angenommen. Es läuft jetzt wie gewohnt Dienstag unter neuem Namen – Weekly Reading. Das Format ist geblieben.

Diese Woche

Wie hoch ist dein SuB und welches Buch liegt am längsten auf dem Stapel und warum hast du das Buch noch nicht gelesen?


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Lundt, Mikael – AETERNA Reziexemplar Pos 42/690

Seit Äonen schlummerte es im Verborgenen – nun droht seine finstere Macht alles zu verschlingen!

Die Erkenntnis trifft den Teilchenforscher Dr. Daniel Slovak wie ein Schlag: „Diese Partikel stammen nicht aus den Tiefen des Alls, sie kommen von der Erde!“ Schnell wird ihm klar, was der von ihm aufgefangene Neutrinosturm bedeutet: eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes droht.
Noch hat er keine Ahnung, dass die Quelle der mysteriösen Teilchen mächtige Beschützer hat: AETERNA – eine verschworene Gemeinschaft, die seit Jahrtausenden das Geheimnis der schwarzen Flamme bewacht. Nun, da die Kräfte des Artefakts entfesselt wurden, kann AETERNA nicht länger im Verborgenen agieren.
Nicht nur Dr. Slovak spürt den Hinweisen auf das drohende Unheil nach, auch die Interpol-Sektenjägerin Isabella Cassini nimmt die Fährte des geheimen Zirkels auf. Bald finden sich Slovak und Cassini im Herzen einer düsteren Verschwörung wieder – und müssen sich gegen Widersacher behaupten, die keine Skrupel kennen. Es beginnt ein Kampf gegen die Zeit und gegen die Besessenheit eines Kultes, der bereit ist, für seine unheiligen Ziele alles Leben auf Erden zu riskieren.

„Ein rasanter Thriller über die schwarze Magie der Teilchenphysik.“

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Noch mehr Warnhinweise poppten auf.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Weit gekommen bin ich ja noch nicht. Ich muss mich noch an den Stil gewöhnen. Er ist gut – aber wenn man dann ein neues Buch anfängt dann kann es sein, dass man sich erst gewöhnen muss. Es klingt aber schon sehr gut.

Wie hoch ist dein SuB und welches Buch liegt am längsten auf dem Stapel und warum hast du das Buch noch nicht gelesen?

439 Bücher incl. Ebooks. Wobei es mittlerweile mehr Ebooks als Prints sind. Mein SuB ist teilweise schon sehr alt. Bücher, die ich vor über 20 Jahren gekauft habe, und von denen ich mich nicht trennen möchte. Aber welches davon ist das älteste? Das lässt sich nicht mehr so richtig feststellen.

Norman, Diana Tochter der Insel das hab ich schon bestimmt noch aus den End 90ern. 1997 rausgekommen, habe ich es gebraucht wahrscheinlich 1998/1999 gekauft.

Warum ist es noch nicht gelesen? Ich weiss es nicht – wie wahrscheinlich immer. Wenn ein Buch erstmal auf dem SuB landet verschwindet es irgendwann. Das war auch die Zeit in der ich mit dem Studium angefangen habe und auch mit der Frühschicht. Das ist der Grund. Gekauft in einer Zeit in der das Lesen von Romanen gerade nicht passte, ist es immer weiter vergraben worden.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Weekly Reading – Wie gross – Wie alt?

  1. Hallo Rina,

    entschuldige bitte, dass ich es erst heute zu dir schaffe. Das Leben kam mal wieder dazwischen. :)

    Dein momentanes Werk klingt sehr interessant und wäre sicher auch etwas für mich. Aber wie du gesehen hast, ist der SuB schon hoch genug, und die über 300 Bücher auf meiner WuLi wollen auch irgendwann mal einziehen. Oh je!

    Über 400 Bücher auf dem SuB ist aber auch ordentlich. :D
    So einen Zeitraum, in dem viele Bücher eingezogen sind, aber nicht gelesen wurden, kenne ich. Ich hatte etwa von 2011 bis 2015 dieses Zeitspanne. Da war beruflich so viel los.

    Ich bin gespannt, wie dir am Ende dein CR gefallen hat. Ist das eigentlich ein Teil einer Reihe? Ich hab so das Gefühl ein ähnliches Cover bereits gesehen zu haben aber in einer anderen Farbe.

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Ja – Real Life – das schleicht sich immer wieder ein. 🙄 Das ist aber kein Thema. Ist halt manchmal so. Sehe ich nicht so eng.

      Als der Autor angefragt hatte, dachte ich auch erst es wäre ein Mehrteiler und ich hätte es schon mal gesehen, auch die Schrift vom Titel.

      Aber es ist – bis jetzt ein Einzelteil. Und, obwohl ich noch nicht weit bin, lässt sich gut lesen.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

      1. Ah, dann haben wir wohl beide den gleichen, offensichtlich, falschen Gedanken gehabt, was das Cover angeht. :)

        Es freut mich aber, dass es sich gut lesen lässt. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß damit. :)

        Like

      2. Ja – ich wollte es nämlich erst nicht annehmen, da ich dachte es wäre irgendein Reihenteil.

        Ich hoffe, es wird richtig spannend, sieht aber gut aus.

        Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..