Veröffentlicht in Mein SuB kommt zu Wort

Mein Sub kommt zu Wort

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Die Aktion wird jetzt bei Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblogzu finden sein.

Oh was eine Hitze. Wir mögen es ja schon gerne warm, aber das ist zuviel und vor allem zu schnell. Und Rina ist auch noch erkältet. Bei solchen Temperaturen ist eine Erkältung einfach ätzend. Nun es ist wie es ist. Geniessen wir die Wärme so gut wir können – wer weiss ob der Sommer dafür nicht wieder verregnet ist. Ich hab gehört, wenn man Geschichten über Schnee und Eis liesst, soll das abkühlen. Also kramt die Weihnachtsbücher raus. Es wird Zeit sich abzukühlen.

Kommen wir zum Ernst zurück.

  • Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook und Print zählst)?

Letzten Monat hatte ich inkl. Ebooks 435 Bücher. Dieses Jahr ist ein Reziexemplarenjahr. Rina hat schon wieder eins. Aber sie hat auch ein SuB Buch geschafft. Sie hat sich aber diesemal auch nichts angeschafft. Also haben wir ein offenes Reziexemplar

436 Bücher

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig uns deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Mo Kramer – Abwehr – ist ein Reziexemplar und auch schon gelesen. Rina war ziemlich begeistert. Mal was anderes.

Fragg, E. B. -Taranique Bay 01 – Bittere Wasser Rezensionsexemplar – Hat Rina auch schon gelesen. Hat ihr auch sehr gut gefallen.

Fragg, E. B. -Taranique Bay 02 – Vier Reiter Rezensionsexemplar – Das ist noch offen.

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Fragg, E. B. -Taranique Bay 01 – Bittere Wasser Rezensionsexemplar. Hat Rina gut gefallen. Ist sehr dünn. Nur 76 Seiten. Da komm ein bisschen Hintergrund zu wenig – aber sonst spannend.

  • Liebe:r SuB, alles neu macht der Mai: Welche Reihenauftakte schlummern auf deinen Stapeln?

Das ist nur ein Auszug. Die sind schon auf dem Reader, deswegen werden sie auch hier vorgestellt

Clancy, Sara – Scare Street – Die Bell-Hexe-Serie 01 – Die Ernte

Erdmann, Nadine – Die Totenbändiger 1 – Unheilige Zeiten

Taylor, Scarlett – Stefanie Purle 01 – Parapsychologin wider Willen


Schauen wir uns noch das Ergebnis des letzten Monats an – da hat Rina wieder nichts geschafft. Aber….aus einem anderen Monat konnte eins befreit werden. Allerdings ist das schon 2 Jahre her….puh.. Es ging um Hypes. Da hat Rina eins geschafft.

Battle Royal konnte befreit werden und es war trotz Hype ziemlich gut.


Liebe:r SuB, in diesem Monat wollen wir die AutorINNEN unterstützen. Welche Bücher auf deinen Stapeln wurden von Frauen verfasst?

 

Zeichnerin, Amalia – Berlingtons Geisterjäger 1 – Anderswelt

Gläser, Mechthild – Emma, der Faun und das vergessene Buch

Sten, Camilla – Das Dorf der toten Seelen

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „Mein Sub kommt zu Wort

  1. Huhu Cully :)

    Ja, die Hitze war einfach echt nervtötend. Da bin ich doch heute sehr froh, dass es sich abgekühlt hat auf erträgliche Temperaturen^^
    Immerhin ein Buch kenne ich von deiner Liste: Die Totenbändiger. Andrea hat die Reihe geliebt und jeden einzelnen Band verschlungen :D

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    Like

  2. Hallo Cully & Rina,
    gute Besserung!
    wow da war Rina bei den Neuzugängen ja schon sehr fleißig und hat viele davon direkt gelesen. Wie schön, ich wünschte, Vanessa würde das mal ähnlich handhaben, aber Rezi-Exemplare liest und hört sie natürlich schon recht zeitnah. ^^ Aber bei vielen anderen muss ich schon ziemlich lange warten bis sie endlich mal dazu greift, obwohl sie immer wieder sagt, dass sie die gerne lesen möchte.
    Von deinen drei vorgestellten Reihen-Anfängen kennen wir keins, aber das von Nadine Erdmann haben wir zumindest schon mal gesehen.
    Hoffentlich hast du mit deiner Auswahl ein paar schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße
    SuBy (& Vanessa)

    Like

  3. Hallo Cully, hallo Rina!

    Ja, das mit den Rezensionsexemplaren ist bei Kira auch immer so eine Sache. Sie hatte auch mehrere offene Bücher hier und trotzdem noch eins angenommen, aber am Ende wars ganz gut, weil Kira damit den Auftakt für eine für sie interessante Buchreihe entdeckt hat. Daher und weil sie viel Spaß beim Lesen hatte, habe ich es ihr dann nicht mehr so übel genommen. Von den Büchern her kennen wir beide keins, aber das ist nicht schlimm.

    Beste Grüße~

    Katharina (& Kira)

    Like

    1. Parallellesen macht Rina nicht so gerne. Sie hat aber beim letzten eigenen Buch 3 Unterbrechungen wegen Reziexemplaren gehabt. Nicht so schön, war aber ein dankbares Wiedereinstiegbuch.
      Liebe Grüsse

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..