Veröffentlicht in Follow Friday

Follow Friday – Perspektive

Ab sofort findet der Follow Friday bei Babsi statt.

Was ist Dein liebster Schreibstil/Erzählperspektive?

Schreibstil. Ich mag es gerne locker flockig. So ein bisschen wie man wirklich redet. Klar sollte noch auf Ausdruck und Interpunktion geachtet werden. Aber so ein bisschen funkeln im Stil das ist angenehm. Es kann auch gerne ein bisschen Sarkasmus dabei sein. Schwarzer Humor lockert immer ein bisschen auf.

Die Erzählperspektive. Die ist meist egal. Obwohl ich die 1. Person intensiver empfinde, da ich das Gefühl habe, sie erzählt direkt nur für mich. Aber ich mag auch den imaginären Erzähler. Da bin ich eigentlich recht flexibel. Wobei beim selbst schreiben bevorzuge ich tatsächlich die 1. Person.

Was sind eure Vorlieben?

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

13 Kommentare zu „Follow Friday – Perspektive

  1. Mein liebster Erzählstil, wenn ich lese, ist die ‚ich‘ Form.
    Wenn ich selbst etwas verfasse, wähle ich allerdings immer die neutrale, beschreibende Form. Am liebsten mit wörtlicher Rede, das macht Situationen anschaulicher :)

    Gefällt mir

      1. Stimmt hab es gerade noch mal gelesen. Es ist wirklich besser.
        Ich hab gerade mal bei meinen geguckt. Ich hab es teilweise angewandt.

        Dir auch schönes Wochenende.

        Gefällt 1 Person

  2. Ich mag den Stil auch eher locker und unkompliziert, schnörkellos, wie man so schön sagt. Und bei der Erzählperspektive mag ich die Ich-Form am liebsten, aber – wie Du auch sagst – ich wähle meine Bücher nicht nach der Erzählform aus.

    LG Babsi

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.