Veröffentlicht in Mein SuB kommt zu Wort

Mein SuB kommt zu Wort

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Die Aktion wird jetzt bei Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblogzu finden sein.


So so, der erste Monat ist schon gelaufen, ach der 2. ja eigentlich auch schon. Die Stürme sind echt übel. Es wird empfohlen mit einem guten Buch zu Hause zu bleiben, da es einfach zu gefährlich ist da draussen. Lieber die gefährlichen Abenteuer in den Büchern, als im Reallife.

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Der letzte Monat war schon ein bisschen verrückt. Im Moment flattern Rina interessante Reziexemplare ins Haus. Und alle klingen schon interessant. Rina kann nicht nein sagen. Aber die Autoren sind alle nett und geduldig. Deswegen gab es zwar Neuzugänge, aber keine Neukäufe. 433 waren es – jetzt muss ich mal überlegen, was kam und ging. 5 Rezi kamen und ein SuB Buch und zwei Rezis gingen – also effektiv ist ein SuB Buch gegangen. 435 Bücher – incl Ebooks sind da.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

P., Jean; Novalis, Esther – Mr. und Mrs. Philips 1 – Gefährliches Spiel

Schultz, Alfred – Wenn das Virus ins Paradies eindringt

Zachariae, Christoph – DreamWalker 1 – Die Schatten

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Landin, Mike – Flucht – Rezensionsexemplar

Das Buch war extrem spannend.


Kommen wir erst noch zur Aufgabe des letzten Monats bevor die neue kommt:

Liebe:r SuB, frisch zum neuen Jahr sollen diesen Monat Bücher in besonderen Formaten (wie E-Book, Hörbuch, Comic, Manga, Graphic Novel etc.) unsere Aufmerksamkeit erhalten. Welche besonderen Formate hat dein:e Besitzer:in in ihren/seinen Regalen?

geschafft hat Rina die beiden Hörbücher, die ihr auch sehr gut gefallen haben. 

[Hörbuch] Chris Priestley – Schauergeschichten 2 – Schauergeschichten vom schwarzen Schiff

[Hörbuch] Nancy Springer – Enola Holmes 01 – Der Fall des verschwundenen Lords

Nicht geschafft wurde das hier. 

[Graphic Novels] Nosferatu 1: Si Vis Pacem


 

Hier ist die neue Aufgabe
Liebe:r SuB, passend zum kurzen Monat Februar sollen diesen Monat besonders kurze Bücher gelesen werden. Welche möchtest du deiner/m Besitzer:in empfehlen?
Ich glaube Rina wird wohl nur die Rezis schaffen. Deswegen wird diesen Monat ausgesetzt.

Wie ist euer SuB-Monat gelaufen? Lasst es uns doch wissen.

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Liebe:r SuB, passend zum kurzen Monat Februar sollen diesen Monat besonders kurze Bücher gelesen werden. Welche möchtest du deiner/m Besitzer:in empfehlen?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

12 Kommentare zu „Mein SuB kommt zu Wort

    1. Ja – das ist ein Problem. Deswegen hatte ich dieses Jahr mal wieder paar Challenges ausgewählt, die mir das ein bisschen erleichtern.
      Allerdings flattern mir gerade einige Rezianfragen von Autoren rein – da bin ich eh erstmal bedient…hihi…😉

      Gefällt 1 Person

      1. Es ist nur verständlich, dass da der SuB ein bisschen arg runter leidet und hey, diese Bücher rennen dir niemals weg, also warum nicht erst Reziexemplare lesen?

        Like

      2. Stimmt – die Bücher bleiben. Und mit den Rezis tu ich ja den Autoren ein gefallen. Ausserdem hatte ich viel Glück mit interessanten Geschichten, die ich wahrscheinlich nicht gekauft hätte. 😁

        Gefällt 1 Person

      3. Ohja, so findet man viele breit gefächerte und interssante Geschichten, das stimmt schon. Abseits der Trends entgehen einem oft viele sehr gute Bücher…

        Like

  1. Guten Abend,
    wie schön, dass Rina die beiden Hörbücher geschafft hat. Enola Holmes hat Vanessa auch auf dem Sub, weil sie vor einigen Monaten mal einen etwas späteren Band gelesen hat und den gar nicht schlecht fand. Hoffentlich gefällt ihr auch der erste Band.
    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Rezi-Exemplaren
    SuBy (& Vanessa)

    Like

    1. Rina hat erst den Film gesehen und jetzt halt das Hörbuch. Es war bisschen seltsam, da im Film paar Szenen vorkommen, die hier nicht auftauchen – aber es hat ihr trotzdem sehr gut gefallen.

      Liebe Grüsse

      Like

  2. Hallo (^-^)/

    Ohja, Rezensionsexemplare … Kira hat sich jetzt auch wieder für eins bei ner Leserunde beworben und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie ich darüber denken soll. Auf der einen Seite würde ich mich für sie natürlich freuen. Aber auf der anderen Seite … naja, ich habe noch so viele Bücher für sie, die sie noch lesen möchte und sollte ≧﹏≦

    Ich drücke euch die Daumen, dass es bei Rina mit den ganzen Rezensionen klappen wird und sie alle schafft, die sie schaffen möchte ᵔᴥᵔ

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu – kommen die Kommentare, die ich hier beantworte eigentlich bei Twitter an?

      Ich bewerbe mich gar nicht erst für Reziexemplare – das ist mir zu stressig, da ich so langsam lese. Die Autoren haben mich angeschrieben und da kann man ganz gut mit ihnen ausmachen, dass es halt so lange dauert wie es dauert. Die sind da recht flexibel, ausser sie wollen es gerne zur Veröffentlichung.

      Man bekommt so aber auch einiges an Büchern, die man sich so wahrscheinlich gar nicht angeschafft hätte. Das mag ich sehr gerne daran.

      Liebe Grüsse

      Like

  3. Pingback: Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..