Veröffentlicht in Hörbuch, Rezensionen

[Hörbuch]Priestley, Chris – Schauergeschichten 2 – Schauergeschichten vom schwarzen Schiff

Priestley, Chris – Schauergeschichten 2 – Schauergeschichten vom schwarzen Schiff

Autor: Priestley, Chris
Buchtitel: Schauergeschichten vom schwarzen Schiff
Serie: Schauergeschichten
Sprecher/in: Wanja Mues
Verlag: Audiolino OHG
ISBN: B00A4H1GB6
Dauer: 3 Stunden und 56 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 21 Juni 2012
Genre: Grusel, Mystery
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren

Priestley, Chris – Onkel Montagues Schauergeschichten

Priestley, Chris – Modermoor Castle 1 – Die Jagd nach dem verschwundenen Löffel

Inhalt

The Old Inn steht gefährlich nah am Rand einer Klippe über dem Ozean, auf dem ein schwerer Sturm tobt. Als ein geheimnisvoller junger Mann an die Tür des unheimlichen alten Hauses klopft und bittet, sich während des Unwetters unterstellen zu dürfen, bringen die Kinder es nicht übers Herz, ihn draußen stehen zu lassen. Während draußen der Sturm immer heftiger tobt, entdeckt drinnen der Fremde, dass die Kinder eine Vorliebe für schaurige Geschichten haben – und sein Vorrat scheint unerschöpflich zu sein. Die grausigste Entdeckung machen die beiden jedoch, als der Sturm sich gelegt hat und der neue Tag anbricht…

Meine Meinung

Ich liebe es. So toll vorgetragen und tolle Geschichten mit einem überraschenden Ende. Fans, Gross und Klein (aber nicht zu Klein) kann ich diese tollen gruseligen Geschichten empfehlen. Auch hier muss ich gestehen, wenn ich es selbst gelesen hätte, wäre der Effekt bestimmt nicht ganz so gut gewesen. Aber trotzdem bestimmt gut. Wanja Mues (Familie Mues scheint da eine Begabung zu haben) hat das wirklich sehr angenehm vorgelesen und an den richtigen Stellen spannende Pausen eingelegt.

Fazit.

Genau wie bei Band 1 bin ich hier absolut begeistert. Ich wünschte es gäbe noch viel mehr in dieser Richtung. Eine absolute Empfehlung für alle die gerne gute Geistergeschichten hören.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „[Hörbuch]Priestley, Chris – Schauergeschichten 2 – Schauergeschichten vom schwarzen Schiff

      1. Bestimmt wir haben ja sehr ähnliche Geschmäcker. Gibt 4 Teile bei Bookbeat – aber erstmal beende ich die Unfoldet Reihe – bin bei teil 4 von 4 und dann noch ein Spin Off. Mein erstes spin Off überhaupt 🙈

        Gefällt mir

      2. Leider gibt es nur diese 4. Davon könnte ich noch ewig weiter hören.
        Sind so schön klassisch und echt gut vorgelesen.
        Spin off hatte ich auch noch keins. Bin gespannt wie du es findest.

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..