Veröffentlicht in Hörbuch, Rezensionen

[Hörbuch] Springer, Nancy – Enola Holmes 01 – Der Fall des verschwundenen Lords

Springer, Nancy – Enola Holmes 01 – Der Fall des verschwundenen Lords

Autor: Springer, Nancy
Buchtitel: Der Fall des verschwundenen Lords
Serie: Enola Holmes
Sprecher/in: Luisa Wietzorek
Verlag: Der Hörverlag
ISBN: B07P3HQYRN
Dauer: 4 Stunden und 9 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 18.03.2019
Genre: Krimi
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren

Inhalt

Sherlock Holmes bekommt Konkurrenz: Jetzt ermittelt seine genauso schlaue kleine Schwester!

Als Enola, die jüngere Schwester von Sherlock Holmes, entdeckt, dass ihre Mutter verschwunden ist, macht sie sich sofort auf die Suche nach ihr. Sie reist dafür heimlich nach London, aber nichts hätte sie darauf vorbereiten können, was sie hier erwartet: Sie wird in die Entführung eines Lords involviert, muss vor mörderischen Gaunern fliehen und sich gleichzeitig vor ihren beiden scharfsinnigen älteren Brüdern verstecken, die auf der Suche nach ihr sind, um sie in ein Internat zu stecken. Wird sie es zwischen all dem Chaos schaffen, ihre Mutter zu finden, den Lord zu retten und dem Internat zu entkommen?

 

Meine Meinung

Es war etwas komisch, da ich den Film zu erst gesehen habe und mich auch an vieles erinnern konnte. Aber im Film haben sie wohl mehrere Teile eingeflochten, oder sehr frei interpretiert. Es kommen einige Dinge vor, die in dem Hörbuch jetzt nicht erschienen. Also ein bisschen verwirrt, aber nicht enttäuscht. Es war ein witziges und spannendes Erlebnis, der jungen Enola, die wirklich sehr sympathisch ist, zu folgen. Die Stimme von Luisa Wietzorek passt perfekt zu ihr. Eine kleine vorwitzige Lady, die so unladyhaft ist, wie es nur geht. Ich bin sehr gespannt wie Enola ihre Suche fortsetzt und was sie noch erleben wird. Denn ich bleibe dran.

Fazit

Sehr sympathischer Charakter, diese Enola. Es hat wirklich Spass gemacht zu folgen. Selbst wenn der Film ein bisschen falsche Erinnerungen hervorgerufen hat. Es ist auf jeden Fall ein Hörbuch, das nicht nur jüngeren Hörerinnen Spaß macht. Die vorwitzige und mutige Enola ist auf jeden Fall für Aufregung gut.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

6 Kommentare zu „[Hörbuch] Springer, Nancy – Enola Holmes 01 – Der Fall des verschwundenen Lords

    1. Hehe – ja das kenn ich. Ich mochte den Film sehr gerne. Eine sehr sympathische Schauspielerin und ich fand auch die Art wie der Film gemacht war gut. Sie wendet sich immer direkt an die Zuschauer – das ist dann viel intensiver – also der lohnt sich.

      LG

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.