Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 281: Welches sind die besten Ermittler- / Polizei-Serien?

Heute bei Corlys

Serienmittwoch

Serienmittwoch 281: Welches sind die besten Ermittler- / Polizei-Serien?

Ohne Ranking

Miss Fishers mysteriöse Mordfälle – Miss Fisher muss man einfach mögen. Und dann noch der Flair der 1920er…

IZombie – eine aussergewöhnliche Idee – es macht total Spass zu sehen wie Liv in die verschiedenen Rollen schlüpft…

Elementary – Ein so toller Sherlock und auch Watson kann total überzeugen.

Criminal Minds, CSI, Bones, Castle, Rizzoli & Isles, Law & Order New York – Ich mag die Serien ganz gerne – aber manchmal sind sie mir zu viel….ich hab die meisten abgeschlossen. Würde sie aber wohl nicht mehr wiederholen.

Detective Laura Diamond – Schade – nach 2 Staffel eingestellt. Ich mochte Laura total gerne….total sympathische Ermittlerin mit interessanten Methoden.

Die purpurnen Flüsse – Tolle Ermittler – sehr spannend und düster.

Miss Scarlet and the Duke – eine Frau 19. Jhd. die versucht die Detektei ihres Vaters weiter zu führen….sehr amüsant.

Motive – Ein interessantes Format. Hier bekommt man Täter und Opfer gleich am Anfang präsentiert und der Weg, wie es dazu kam wird verfolgt.

Ripper Street – wieder London 19. Jhd…nicht alle Staffeln haben mir gefallen – aber es war schon eine gute Serie.

Secrets and Lies – Juliette Lewis mag ich sehr gerne – aber sie hat oft so eine Weibchen Rolle – als Detective hat sie mir sehr gut gefallen. Eine tolle erste Staffel. Leider endet die 2. mit einem blöden Cliffhanger und wird nicht fortgesetzt…

The Alienist – Und schon wieder 19. Jhd – aber in New York. Sehr spannend. Hätte ich noch mehr vertragen können.

The Sinner – hab ich bisher nur die 1. Staffel gesehen und die war sehr gut. Ich muss unbedingt weiter schauen.

True Detective – sehr schwermütig, aber auch gute schauspielerische Leistungen.

 

Was gucke ich gerade?

Ich habe gerade Workin´Mom Staffel 5 beendet – die sind ja so schön kurz – die hab ich in 2 Tagen durchgesuchtet.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

30 Kommentare zu „Serienmittwoch 281: Welches sind die besten Ermittler- / Polizei-Serien?

    1. Kann sein, dass ich dir davon erzählt habe – sie ist wirklich eine tolle Serie…einfach mal was anderes und so sympathisch.

      Ach ja – hab ich soviel unbekannte – ja kann sein. Ich hab auch nicht viele von meinen bei den anderen gesehen.

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. ja, stimmt. Wenn ich es denn überhaupt mal irgendwann weiter gucken kann. Ich find es ja schade, dass die nicht auf DVD fortgeführt wird. Da hat man den Anfang, aber der Rest fehlt.

        Gefällt mir

      2. Ja – versteh ich auch nicht. Es gibt viele, die ihre Lieblingsserien und Filme haben wollen – Beim streaming hast du es ja nicht immer. Es ist gut, um es mal kennen zu lernen – aber wenn man es mag, will man es auch zu Hause für jeder Zeit haben

        Gefällt 1 Person

      3. ja, ich höre es auch immer wieder. Das möchte ich halt auch und das vermisse ich auch total. Vor allem kann man ja wenigstens Serien auf DVD noch veröffentlichen die es schon angefangen auf DVD gibt. Mittendrin abzubrechen ist Mist.

        Gefällt mir

      1. ja – aber viele sind auch einfach nur voll Klischees…vorallem die aus Amerika – mittlerweile….da kommt wenig neues

        Gefällt mir

      2. Ja, stimmt. Ich stelle übrigens fest, dass ich mit einigen Serien, die Woche für Woche eine durchgängige Geschichte erzählen (im Gegensatz zu „Fall der Woche“), zunehmend Probleme habe. Mir ist es bei solchen Serien lieber, sie zu bingen.

        Gefällt mir

      3. Ja – das geht mir auch so – ich hab sonst immer Probleme wieder rein zu kommen. Da will ich auch lieber durchbingen. Da kann ich auch gerne warten.

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.