Veröffentlicht in Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch – Haunted

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

 

Little, Bentley – Haunted

Der Mann trug schwere Kleidung, für das Wetter unangemessen, und er bewegte sich langsam, als funktionierten seine Beine nicht richtig. Claire versuchte verzweifelt herauszufinden, um wen es sich handelte, aber es war schwierig, sein Gesicht zu erkennen, da der Flur dunkel war. Zu dunkel, dachte sie, und sie realisierte, dass mit dem Licht erneut etwas nicht stimmte, obwohl es dieses Mal bloß matt war und nicht flackerte.
Die schlurfende Gestalt bewegte sich langsam auf das Wohnzimmer zu.

Pos 288,5 / 721

 

Meine Meinung:

Ohhh – ein seltsames Buch. Ich mag die Charaktere, aber irgendwie funkt es nicht. Es ist gut geschrieben, aber es kommt einfach nicht voran. Es baut sich was auf und dann verschwindet es, wie der Geist – Puff. Womit ich auch Probleme habe – und das kenne ich fast nur von den Amis – verbessert mich, wenn die Deutschen das auch machen….ausschweifen….ausschweifen…ich geb euch ein Beispiel:

»Hören Sie mit diesem Kommunisten-Dreck auf!«
»Wollen Sie wissen, warum wir wirklich von diesen Renten abhängen? Weil es mit der Börse bergab gegangen ist, und Maklerfirmen faule Wertpapiere an Manager von Pensionsfonds verpfändet und versprochen haben, dass es sich um gute Investitionen gehandelt hätte, und alle sind aufs Kreuz gelegt worden. Die Pensionsfonds haben ihr Geld aufgrund von Betrug und Schwindel verloren, und jetzt sind die Steuerzähler davon abhängig. Darum sind diese Beamten-und Wall Street-Kerle so reich. Die nehmen einfach das Geld und lassen alle anderen über die Krümel streiten.«

277 / 721

Das bringt die Geschichte so null weiter und hat auch nichts mit der Story zu tun…was soll ich damit…*seufz*. Mich nerven solche Seitenfüller nur, weil die Spannung total abflacht.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

16 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch – Haunted

  1. ohhh also die Zeilen die Du oben rausgesucht hast klingen super – das Gesülze unten würde mich auch nerven – solche Abschnitte überspringe ich immer rigoros. Wenn sie natürlich zu Hauf auftreten wäre mir das zu doof und ich würde das Buch weglegen :-( Bin mit so langweiligem zeug sehr empfindlich sowas kann ich nicht ertragen. Drück die Daumen, dass das Buch die Kurve noch kriegt!

    LG

    Gefällt 1 Person

      1. oh da kenne ich echt nichts. Ich kann ganze Kapitel überspringen – überfliege dann grob bis wo es langweilig ist und lese dann weiter. Wenns zuviel ist hilft aber nur abbrechen. Liest Du auch jedes Buch gnadenlos zuende oder kannst Du abbrechen wenn Dir etwas nicht gefällt? Ich kenne einige, die ALLES beenden egal wie langweilig.

        Gefällt 1 Person

      2. Nee, das ist ja das Problem, ich lass es dann liegen und habe ein schlechtes Gewissen und es liegt auch rum und sieht unordentlich aus .-) Aber nach Monaten oder Jahren sehe ich dann ein, dass es mit mir und dem Buch wohl nichts mehr wird. Du scheinst da echt konsequenter zu sein!

        Gefällt mir

      3. Da bin ich auch konsequenter. Aber nicht ganz so wie es sein sollte – ich hoffe einfach dass noch was passiert. Hab ich es aber mal beiseite gelegt, nehme ich es nicht mehr. Aber ich habe es als Hörbuch schon versucht. Das klappt meist ganz gut. Da kann man die Bücher noch gut abschliessen

        Gefällt 1 Person

      4. Ein guter Tipp :-) Aber beim Hörbuch bin ich erfahrungsgemäß nicht immer 100% aufmerksam, da gehen mir dann doch Passagen verloren. Aber ich meine, das sind wahrscheinlich genau die nicht so mitreißenden …

        Gefällt mir

      5. Geht mir leider auch oft so – am besten funktionieren Hörbücher bei mir wenn ich stupide Arbeiten mache, ohne Nachdenken zu müssen. Bügeln, Spülen – sowas. Couch oder Bett geht nicht – da schlaf ich ein…hihi..

        Gefällt 1 Person

      6. Ich hab schon bei anderen Büchern übersprungen – aber mache ich selten, da das kein Lesespass ist. Dann brech ich eher ab. Ich hoffe aber, dass es sich hier noch fängt.

        Gefällt 1 Person

    1. Ich hoffe, dass die rausgesuchten Zeilen jetzt endlich mal was bringen. Es wird mir echt zu lange gezogen. Der Geist taucht immer mal auf, erschreckt die Personen und ist weg…puff…

      Dieses Gesülze nervt total – bringt die Geschichte überhaupt nicht voran.
      Wenn es zu oft vorkommt, dann überspringe ich es auch – ich hab auch Bücher deswegen schon abgebrochen…mal sehen.

      LG

      Gefällt 1 Person

  2. Rina, ein tolles Format, ich überlege glatt, mitzumachen! :-) Wie oben geschrieben, hab ich gerade mehrere angefangene Bücher rumliegen. Manchmal lese ich ein Stück weiter, dann schieb ich wieder einen spannenden Roman ein, bevor ich es nochmal versuche…

    Gefällt mir

    1. Oh – das wäre schön. Montags haben wir was ähnliches….Sentence from my book.
      Es ist einfach interessant was andere lesen und wie sie es so zwischendrin empfinden.
      Ich mache nicht jedes mit, wenn ich zu lange an einem Buch lese – aber manchmal ist es auch spannend zu sehen, wie sich die Meinung festigt oder ändert.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja cool, das ist vielleicht sogar schöner, so ein Mittendrin-Stimmungsbild zu erhalten als eine fertige Rezension! Zumal die ja auch nicht immer fertig wird. Wer ist denn „wir“?

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.