Veröffentlicht in Fotoprojekt

FOTO DER WOCHE #12

Es gibt ein neues Fotoprojekt bei Aequitas et veritas

Bei dieser Aktion geht es darum, im Laufe einer Woche ein Foto von etwas zu schießen, über das man stolpert – es kann eine Sehenswürdigkeit sein, wenn man z. B. gerade verreist ist; das Haustier oder das neue Auto; die Brombeeren aus dem eigenen Garten; der beeindruckende Himmel nach einem Regenschauer … Und dann kann man dazu schreiben, warum man sich gerade für dieses Motiv entschieden hat – warum es gefällt oder auch nicht gefällt, welche Emotionen es weckt, warum man dafür dankbar oder darüber sauer ist … Was auch immer man dazu schreiben möchte.

Ich bin ja gerade ziemlich angefixt vom Basteln….YouTube und Pinterest verpassen einem da eine wahre Gehirnwäsche….Ich hab die ganze Zeit im Wohnzimmer gebastelt, aber da ist es sehr dunkel und ich muss den Tisch immer wieder freigeben, da wir da essen. Wir haben ein Arbeitszimmer, das wir im Moment nicht nutzen, da wir es zu einer Rumpelkammer umfunktioniert haben…wie es so schnell halt passiert, wenn ein Raum nicht benutzt wird….es ist ein sehr altes Haus mit Einzelöfen – und in dem Zimmer ist keine Heizung….also so wie arme Künstler früher schon arbeiteten. In dicken Klamotten und abgeschnittenen Handschuhen lasse ich meiner Kreativität freien Lauf….hihihi…nein ich hab einen Petroleumofen dort stehen……und keine Angst – man kann die schon auch in geschlossenen Räumen laufen lassen.

Aber dieses Zimmer hat den besten Lichteinfall, da die Ecke mit Fenstern ausgestattet ist. Und somit habe ich mir den Raum einfach unter den Nagel gerissen und mich ausgebreitet…

Skeptisch werde ich vom Kater beobachtet, was ich mit seinem Schlafplatz in der Sonne anstelle – dafür hat er sich gleich in die Kiste gelegt in der er gerade sitzt.

 

Zu erwähnen ist noch, ich hatte die Kiste noch gar nicht ausgeräumt…sein Sonnenplatz und was im Weg ist, wird sich einfach draufgelegt.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

25 Kommentare zu „FOTO DER WOCHE #12

    1. Hehe….ja es ist ja auch sein Haus….da bestimmt er halt.

      Ich finde es auch wichtig die Kreativität raus zu lassen – das beruhigt so..

      Like

    1. Ja – aber irgendwie komme ich nicht so gut voran wie ich will – aber es ist entspannend und manchmal sitze ich einfach nur und geniesse die Sonne, wenn sie denn mal reinscheint.

      Like

    1. Haha – ja es war noch da…ich konnte ihn ablenken…ich weiss, dass er auch auf die Pompoms ganz scharf ist, die ich manchmal gemacht habe – ich würde ihm ja eins geben – aber die zerfetzen sie und ich muss dann das Wollkonfetti aufklauben….hihi

      Gefällt 1 Person

  1. Oh wie schön! Freut mich, dass du den ungenutzten Raum zu deinem „Bastelzimmer“ umfunktionieren konntest. Wer weiß, vielleicht hast du ja irgendwann Lust, die Rumpelkammer komplett aufzuräumen und nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Ich finde sowas immer total cool. :)

    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja – mit Hunden ist es schon einfacher – obwohl unsere sehr neugierig ist und sich gerne an mir hochstellt wenn ich Wollknäule durch die Gegend trage….die hätte sie sehr gerne…
      Ich finde es total beruhigend zu schnippeln, kleben, wickeln….Unfassbar…vor einem Jahr war ich noch so ungeduldig…und jetzt geniesse ich das total.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich finde es auch beruhigend und irgendwie kann ich darin so richtig versinken – weißt Du, was ich meine?? Schön, dass wir Jede etwas gefunden haben, was uns – gerade in diesen Zeiten – gut tut! <3

        Gefällt 1 Person

      2. Ich weiss was du meinst – es ist ein kleiner Ruhepol, man kann schön entspannt einfach mal nicht denken – einfach nur die Hände werkeln lassen.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..