Die Montagsfrage #3 – Film besser als Buch?

Heute die neue Montagsfrage von Antonia

Gab es schon einmal einen auf einem Buch basierten Film, den du besser fandest als das Buch?

Das gab es tatsächlich. Ist ja meist nicht der Fall – aber es gibt es doch.

Neil Gaiman – Der Sternwanderer

Das Buch war Ok – hat mich aber nicht fesseln können – da fand ich den Film besser

Ottfried Preussler – Krabat

Ich hab mal einen Silhouettenfilm gesehen – die hat mir auch besser gefallen, als das Buch.

Advertisements

14 Gedanken zu “Die Montagsfrage #3 – Film besser als Buch?

    1. Danke schön.
      Bin froh, dass ich nicht alleine stehe – viele haben so geschwärmt, für das Buch, da fühlt man sich manchmal schon aussätzig…hihi.

  1. Pingback: Die Montagsfrage #3 – Gab es schon einmal einen auf einem Buch basierten Film, den du besser fandest als das Buch? | Lauter&Leise

  2. Huhu,

    stimmt. Der Sternenwanderer. Da fand ich den Film auch eindeutig besser.

    Bei Krabat hab ich das Buch nicht gelesen, aber den Film mochte ich schon nicht so.

    LG Corly

  3. Pingback: Wochenrückblick 17.09.18-23.09.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.