Wochenrückblick 17.09.18-23.09.18

Der Herbst ist eingezogen. Heute hat es nur geregnet und ich fange an zu frösteln. So schön wie es ist, dass sich alles bunt färbt – die Kälte und Nässe mag ich wirklich nicht.

Kommen wir zu meiner Woche – ich kombiniere wieder:

Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut.

Was war so die Woche bei mir los?

Ich habe meine Schmerzen jetzt so lange unterdrückt, dass mein Körper mir noch weitere aufgebrummt hat. Nachdem ich den Rücken mit Medikamenten ruhig gestellt habe, kam diese Woche die Armbeuge und Knie dazu. Aber jetzt hab ich reagiert und mir beim Arzt die Krankmeldung geholt. Dafür war ich dann auch richtig fleissig und konnte einige liegen gebliebenen Rezis aufarbeiten.

Kommen wir zur Bloggerwoche:

Welches Buch lese ich aktuell?

Habeney, Andrea – Haus der Hueterin 02 – Das Erwachen

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Mir gefiel Band 1 schon sehr gut und es geht auch gut weiter. Rylee ist sehr sympathisch und so langsam findet sie in ihre Rolle der Hüterin ein. Ich finde es eine originelle Idee ein sicheres Haus für Andere, wie Vampire, Werwölfe und andere Fabelwesen.

Momentane Lesestimmung?

Nachdem ich davor zwei Bücher hatte, die mir zu langweilig waren, hatte ich einfach keine Lust mehr auf irgendeinen „dicken“ Schinken…..und da meine ich tatsächlich schon ein 400 Seiten Buch. Da waren mir einfach zuviel Füllstoffe, die mich langweilten drin. Deswegen habe ich bewusst auf Kurzromane gegriffen. Da ist alles kompakt und wichtig.

Beendet

Hat mich nicht wirklich fesseln können. Das wurde mir einfach zu sehr in die Länge gezogen. Dadurch wurde jede Spannung, die sich aufgebaut hat, zerstört.

 

 

 Ein tolle Sage – absolut geeignet für Märchenfans und RomantikerInnen.

 

 

Rezis

SERIEN DER WOCHE?

Jane the Virgin Staffel 2 – gestern habe ich 4 Folgen am Stück gesuchtet. Da ist ein Cliffhanger besser als der nächste. Total gute Serie. Und jetzt habe ich mich auch noch fett gespoilert….*seufz*

Supernatural Staffel 3 bin ich auch endlich mal voran gekommen.

Filme gab es diese Woche keine

Meine Beiträge

Vorschau auf die kommende Bloggerwoche:

Aktionen: fest geplant

  • Montagsherz – ich hab noch ein Polterabendherz, dass ich vorstellen will
  • Serienmittwoch
  • Mittendrin Mittwoch
  • Zurückgeschaut.

Lesen

Und dann auf jeden Fall noch was kurzes, vielleicht

Groth, Katharina Schattensplitter 02 – Schattenglas

Da habe ich so lange auf die Fortsetzung gewartet – da kann ich die Reihe abschliessen – danach wird es eh gruselig – Horroroktober sag ich nur.

 

Ich wünsche euch eine schöne letzte Septemberwoche.

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Wochenrückblick 17.09.18-23.09.18

  1. Huhu,

    ja, ja. Du und die Nässe. Owei, das hörts ich ja nicht so gut an mit den Schmerzen. Dann gute Besserung. Haus der Hüterin hört sich gut an, finde ich. Die Braut des Schlangenkönigs das Cover ist wunderschön. Auch das Cover von Schattenglas gefällt mir.

    Nur noch eine Woche im September. Wahnsinn, oder?

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Wahnsinn. Oktober…ist das zu glauben.

      Zum Glück gehen im Moment Rücken und Knie – nur der Arm macht noch zicken. Aber ich hab noch eine Woche um das auszukurieren. Danke schön.

      Schattenglas ist der zweite Teil – ich bin sehr gespannt – der erste hat mir gut gefallen – ein Märchen mit einer starken Frau. Die Braut des Schlangenkönigs fand ich super. Trotz der 44 Seiten eine wirklich schöne Geschichte.
      Haus der Hüterin ist wirklich mal was anderes. Da bin ich wirklich gespannt – sind nicht so dick und gibt schon 8 Bände.

      LG

      Gefällt 2 Personen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.