Veröffentlicht in 100 Creative Challenges, Challenge

[Blogprojekt] 100 Creative Challenges – Haiku des Tages

Hallo ihr Creativen – lange habe ich  mich hier nicht mehr ausgetobt. Aber heute habe ich mal Lust – und da ich ja erst vor kurzem ein Haiku gelernt habe – es zwar nicht so ganz mein Ding ist – aber wer weiss, vielleicht entwickelt sich da was – habe ich mir einfach mal wieder die Creativ Challenge hervor gekramt.

23. Schreib ein Haiku über das, was dir heute passiert ist oder was in den Nachrichten steht. Bonus: Illustriere dieses Haiku.

Ich habe heute schon am Start der Schicht Haufen schwere Pakete mit zwei Kolleginnen gestapelt. Etwa 50 Pakete à 23-25 Kg – ihr könnt Euch vorstellen, dass ich die restliche Schicht echt nur noch gerobbt bin.

Deswegen: Hier mein Tages Haiku

Pakete so schwer

Ziel des Lebens verloren

Hoffnung erblühe

 

Ich hatte es ja schon erwähnt – Zeichnen ist wirklich nicht so mein Ding – aber ich habe heute noch ein Foto geschossen. Natürlich habe ich es etwas unscharf gestellt. Aber man kann trotzdem erkennen wie gross die sind.

Ich erkläre kurz: Pakete kommen über eine Rutsche hinunter – da werden sie von uns abgezogen und gestapelt. Wir waren heute drei Frauen, die das gemacht haben. Ohne Hilfsmittel.

 

Pa-ke-te so schwer

Ziel des Le-bens ver-lor-en

Hoff-nung er-blü-he

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..