[Blogprojekt] 100 Creative Challenges – Haiku des Tages

Hallo ihr Creativen – lange habe ich  mich hier nicht mehr ausgetobt. Aber heute habe ich mal Lust – und da ich ja erst vor kurzem ein Haiku gelernt habe – es zwar nicht so ganz mein Ding ist – aber wer weiss, vielleicht entwickelt sich da was – habe ich mir einfach mal wieder die Creativ Challenge hervor gekramt.

23. Schreib ein Haiku über das, was dir heute passiert ist oder was in den Nachrichten steht. Bonus: Illustriere dieses Haiku.

Ich habe heute schon am Start der Schicht Haufen schwere Pakete mit zwei Kolleginnen gestapelt. Etwa 50 Pakete à 23-25 Kg – ihr könnt Euch vorstellen, dass ich die restliche Schicht echt nur noch gerobbt bin.

Deswegen: Hier mein Tages Haiku

Pakete so schwer

Ziel des Lebens verloren

Hoffnung erblühe

 

Ich hatte es ja schon erwähnt – Zeichnen ist wirklich nicht so mein Ding – aber ich habe heute noch ein Foto geschossen. Natürlich habe ich es etwas unscharf gestellt. Aber man kann trotzdem erkennen wie gross die sind.

Ich erkläre kurz: Pakete kommen über eine Rutsche hinunter – da werden sie von uns abgezogen und gestapelt. Wir waren heute drei Frauen, die das gemacht haben. Ohne Hilfsmittel.

 

Pa-ke-te so schwer

Ziel des Le-bens ver-lor-en

Hoff-nung er-blü-he

2 Kommentare zu “[Blogprojekt] 100 Creative Challenges – Haiku des Tages

  1. Pingback: Wochenrückblick 04.09.17-10.09.17 – Ich lese

  2. Pingback: {100 Creative Challenges} – Der 3. Quartalsrückblick – Hitodama

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.