Veröffentlicht in Heute lese ich..., Unregelmässige Aktionen

Heute lese ich…Yarbro, Chelsea Quinn – Hotel Transylvania

Heute lese ich … Eine Aktion von Wortgeflumselkritzelkram. Hier stellen wir nur kurz unser aktuelles Buch vor. Keine Rezi sondern ein erster Eindruck.

Yarbro, Chelsea Quinn – Hotel Transylvania

Dieses Buch ist mit eines meiner ältesten SuB-Leichen. Ich bin durch die Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“ wieder drauf aufmerksam geworden und jetzt sollte es endlich mal gelesen werden.

Das Buch spielt in Frankreich – Paris – irgendwie bin ich von Transsylvanien ausgegangen. Ich hatte etwas Einstiegsprobleme, da ich vorher den John Sinclair hatte und da war der Schreibstil und die Kommunikation jugendlich modern. Hier ist es 1743 – dementsprechend ist die Sprache und Etikette.

Anfangs schleppt sich das Buch bisschen, wird dann aber doch interessant. Saint Germain ist ein überaus beliebter Zeitgenosse. Der Vampir – das weiss natürlich keiner. Er ist galant, reich, und skandalfrei. Er kommt einer satanischen Sekte auf die Spur und will ihr Tun verhindern. Da wird es jetzt auch langsam spannend. Ich komme nicht so schnell voran wie ich gerne würde.

Das Buch wird gerne mit der Reihe von Anne Rice verglichen. Ich hatte mal versucht Interview mit einem Vampir zu lesen. Es war furchtbar langweilig und ich brach es ab. Anfangs befürchtete ich das selbe Schicksal für dieses, aber jetzt bin ich schon gefesselt und gespannt.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..