Veröffentlicht in Allgemein, Mein SuB kommt zu Wort

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #11

Gemeinschaftsaktion-Mein-Sub-kommt-zu-wort.png

Weg da, husch husch, ich bin dran, das ist mein Tag – na gut wenigstens meine 15 Minuten. Die Anna uns hier ergattert hat. Dann kannst du ja wieder dran. Menschen! – man kann nicht mit ihnen und ohne sie ja schon mal gar nicht, wer würde dann unsere Bücher lesen??? Also nehmen wir sie als notwendiges Übel, die uns hegen und pflegen. Ich mag ja meine SuB Tante, aber sie will mich manchmal einfach nicht an die Tasten lassen. Ein einziges mal im Monat für 15 Minuten, kann sie doch mal den Platz räumen.

Gut wie ist es mir so ergangen im letzten Monat. Recht Mau. Irgendwie hat meine SuB Tante Anfang des Jahres nicht so die Motivationen sich neue Familienmitglieder ins Regal zu stellen.  Aber ein paar kommen doch immer dazu.

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Meine Zahl bleibt meist recht stabil. Mit Ebooks und Prints  belaufe ich mich – wie immer so um die 450 +/-. Es gehen immer welche und manche schleichen sich in ihrer Tasche hier ein und verstecken sich erstmal im Regal, bis die Luft rein ist und sie in unserem Schatten eintauchen.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

douglas-donna-die-nightingale-schwestern-01-freundinnen-fuers-leben-england gabriel-kerem-der-tod-ist-ein-versprechen

crouch-blake-wayward-pines-02-wayward

Donna Douglas – Die Nightingale-Schwestern 01 – Freundinnen fürs Leben ( Das Buch hat sie gefunden, als sie nach Büchern von Downton Abby gesucht hat. Und schwupps war es ersmal auf der WuLi und jetzt hat sie es günstig bekommen.)

Gabriel, Kerem – Der Tod ist ein Versprechen (Das hat sie gefunden, als sie auf der Suche nach Zombiebüchern war. Als erstes hat sie das Cover angesprochen und dann die Geschichte…gut der Hund auf dem Cover;-) )

Crouch, Blake – Wayward Pines 02 – Wayward (Das gehört zur Serienkiller-Challenge. Da hat sie letztes Jahr den ersten Band gelesen, der ihr sehr gut gefiel, und dieses Jahr will sie wenigstens Band 2 vielleicht schafft sie auch Band 3)

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

heitz-markus-aera-die-rueckkehr-der-goetter-00-wie-alles-begann

Das Buch hat nur 85 Seiten, das hatte sie beim letzten Beitrag erwähnt. Das hatte sie schnell durch. Es war nur ein kleiner Einblick in die kommenden Bücher. Da wurden Interviews und Radioaufzeichnungen zu der Rückkehr der Götter gezeigt. Also eigentlich ein Band der nicht nötig ist. Deswegen zeige ich noch das andere, das sie endlich gestern beenden konnte.

Krell-Stefan-Urlaub-in-der-Apokalypse-02.jpg

Das Buch gehört auch zur Serienkiller-Challenge. Den ersten hatte sie letztes Jahr gelesen und der hat ihr sehr gut gefallen. Dieser hier, hatte seine Höhen und auch viele Tiefen, sie hat lange dran gehangen. Gut eine kleine Grippe hat sie paar Tage aussetzen lassen, aber trotzdem war sie lange hier dran. War okay, aber nicht vergleichbar mit dem 1. Teil

Liebe SuB, heute richtet sich die Frage an deine Eitelkeit: Besitzt du ganz besonders hübsche Bücher in deinen Weiten oder gar Raritäten mit Sammlerwert?

*Seufz* Nein, das einzige, was wirklich hübsch ist, ist der rote Band von Herr der Ringe, den hat sie sich mal angeschafft, als sie noch in der Bertelsmann-Falle gesessen hat. Ansonsten ist nichts wertvolles bei mir eingezogen.

So, meine SuB Tante kratz schon am Laptop. Ich wünsche Euch einen schönen Monat mit vielen Büchern…Wir hören uns am nächsten 20.

Eure Cully

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #11

  1. Hallo Cully, :)
    ja wirklich, 15 Minuten im Monat ist doch nicht zu viel verlangt. Aber du hast recht: Ohne Menschen würden wir ja gar nicht gelesen werden. Grausige Vorstellung. >.<
    Der Hund auf dem Cover ist aber auch echt niedlich.^^
    Der Herr der Ringen, die Ausgabe habe ich schon mal irgendwo gesehen, glaube ich. :)

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    Gefällt 1 Person

    1. Gell, wir brauchen sie doch. Wer soll uns denn zärtlich die Seiten umblättern und uns streicheln….Wir brauchen sie so wie sie uns…Liebe Grüsse

      Like

  2. Hallo Cully,
    interessante Neuzugänge. Sehr unterschiedlich und das gefällt mir. Da kann man je nach Leselaune ein Buch aussuchen.
    Andrea wird jetzt bestimmt mal öfter auf dem Blog vorbeischauen.
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Andrea’s SUB

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Andrea und SuB da freu ich mich, seid herzlich willkommen. Ja wir mögen es für alle Stimmungen gewappnet zu sein. Du weisst ja als Frau brauch man einfach Auswahl. Dir auch eine schöne Woche…Liebe Grüsse Cully

      Like

  3. Hallo Cully!
    Die Serienkiller-Challenge klingt ja ganz toll. Da würde Véro bestimmt auch einige passende Bücher finden. Wenn sie bloß nicht schon an so vielen Challenges teilnehmen würde…
    Ganz liebe Grüße,
    Max

    Gefällt 1 Person

    1. Das kennt meine SuB-Tante auch. Es gibt so viel tolle Challenges, die man machen möchte. Aber wie alle unter einen Hut bringen…Aber die Serienkiller gibt es jedes Jahr, hoffe es bleibt so…Liebe Grüsse Cully

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo und Moin!
    Serienkiller-Challenge? Hört sich ja interessant an. Leider macht meine SuB-Tante schon bei so vielen Challenge mit, da passt keine weitere.
    Du hast als SuB ja eine gute Figur. gefällt mir. Ich bin ja stark übergewichtig.
    LG
    Sandra‘ s SuB

    Gefällt 1 Person

    1. Stark übergewichtig, würde ich absolut nicht sagen. Ein absolutes Wohlfühlgewicht.Für alle Lebenslagen gewappnet. Serienkiller ist schon gut, man nimmt sich endlich mal seine offenen Reihen vor. Aber wir kennen das. Meine SuB Tante hat auch einige Challenges. Und es gibt noch soviel andere interessante. LG Cully

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..