Corlys Themenwoche: 17.1.: Foren und Blogs: Welche Foren besucht ihr so?

corlys-themenwoche-logo1.jpgEine neue Woche….ein neues Thema bei Corly

Also wenn ich – fluchender weise – in einem Forum mich bewege, dann immer nur wenn irgendwas nicht funktioniert….oder was weh tut….in Buchforen bin ich eher selten unterwegs…ausser ich versuche herauszufinden ob es eine Reihe ist und welche Folge dann davon…

Aber ich hasse Foren…wobei in Buchforen ist es ja noch nett…aber habt ihr mal in den Computerforen gelesen…da sind manchmal paar A*****lö**** unterwegs….verdammt noch mal…wirklich…die halten sich manchmal für was besonderes….nur weil sie vielleicht die Antwort auf Dein Problem haben…*grrrr*…Ich hasse es wenn ich wieder mal was suchen muss….bei Gesundheitsforen ist es immer nervig….”also ich würde damit sofort aber sofort zum Arzt/Tierarzt gehen”….Natürlich geht man zum Arzt wenn es nicht mehr geht..aber ich hasse es zum Arzt zu gehen…vorallem wenn ich schon weiss was ich habe…da will ich nur paar Tipps zusätzlich…oder auch ganz toll sind Diätforen….Immer diese Besserwisser, die einem – der/die schon sein/ihr halbes oder sogar noch mehr – Leben in irgendeinem Diätzustand sind….”Also am besten stellst Du Deine Ernährung auf Luft um und macht 24 Stunden Sport….dann klappt das auch mit dem Abnehmen…”—-Ganz gut war es eigentlich auch im Autoforum….da waren die Leute eigentlich ganz normal…

So…also ihr seht…Foren sind nicht ganz so meine bevorzugte Tummelwiese….Bei den Blogs fühle ich mich eigentlich wohler…

Advertisements

14 Gedanken zu “Corlys Themenwoche: 17.1.: Foren und Blogs: Welche Foren besucht ihr so?

  1. Huhu,

    das ist in Schreibforen aber ähnlich wie in Computerforen. Die kritisieren auch jedes kleines bisschen. Deswegen bin ich da auch nicht mehr. Das nervt.

    Ausserdem ist in den Foren mittlerweile viel weniger los. Jedenfalls in den Bücherforen. Da hab ich doch lieber meinen eigenen Blog.

    LG Corly

    1. Echt…hätte ich nicht gedacht…dachte wir Bücherwürmer sind eigentlich nett…Kritik ist ja beim Schreiben ok…aber es muss noch konstruktiv sein…nur nörgeln find ich ätzend…

      1. ja Bücherwürmer schon, aber ich meine die richtigen Schreibforen wo man Geschichten reinpostet. Da meinen die auch immer alles besser zu wissen als man selbst. Nur nörgeln find ich auch ätzend.

      2. eben. Ich hab wirklich nichts gegen Kritiken, aber wenn es unberechtigt oder gar fies wird dann hört es bei mir absolut auf.

  2. Ich tummle mich eigentlich nur in Schreibforen, wobei das Schreibnacht-Forum genannt werden sollte. Früher war auch auch auf dem DSFO (Deutsches Schriftstellerforum) unterwegs, aber da war ich jetzt schon länger nicht mehr.

    Ansonsten benutze ich Foren wie z. B. Gutefrage.de nur, wenn irgendwas nicht funktioniert. Wobei es da selten ist, dass man wirklich eine gute Antwort bekommt….

    Ganz liebe Grüße
    Myna

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s