Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Heute anders

Heute bei Roxxie

Pos 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Braune, Berit – The Falcon and the Rose

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Assimoé flog ebenso vorsichtig nach Hause, wie sie von dort aufgebrochen war.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Eine heimliche Romanze bahnt sich da an. Ein kurzweiliges Vergnügen, für zwischendurch. Romantik, Helde, Zauberer, Fae, Nixen und böse Zauberer. Schön zum  Abschalten und Helden siegen lassen.

Welches Buch/welche Bücher würdest du heute anders bewerten und warum?

Das würde nur passieren, wenn ich ein  Buch mehrmals lese, das kommt heute kaum noch vor. Wenn, dann als Hörbuch. Aber mir fällt eins ein, das ich damals richtig, richtig gut fand, da war ich so 16. Das hätte von mir auf jeden Fall 5 Sterne bekommen, wenn es da schon Internet und Bloggen gegeben hätte. Das hatte ich mir damals im Urlaub gekauft. Ich hatte es so spannend in Erinnerung, dass ich es Jahre, viele Jahre später noch mal gekauft habe und las. Es war so langweilig und schlecht geschrieben, dass ich dachte es wären 2 verschiedene Romane. Diesmal wäre es nicht mal 1 Stern geworden.

Tabitha King – die Falle

Sie ist eine begabte Künstlerin, er ein vielversprechender Drehbuchautor: Olivia und Pat, scheinbar ein glückliches, perfektes Paar. Plötzlich und unerwartet droht die harmonische Ehe zu zerbrechen. Olivia sucht mit ihrem Sohn Travis in ihrem Sommerhaus in Maine Zuflucht. Doch nicht Sicherheit und Ruhe, sondern namenlose Schrecken erwarten sie hier. Drei junge Rowdies, die auf einem Beutezug in die verlassenen Sommerhäuser einbrechen, verwandeln die Idylle in einen Alptraum von Terror, Gewalt und Brutalität. Während Mutter und Sohn zu fliehen versuchen, zeichnet sich bereits das tödliche Finale ab…

Aber ebenso ging es mir auch bei Stephen King – Shining. Deswegen will ich keinen King Re-readen. Es könnte die schöne Erinnerung an den Grusel zerstören.


Das Thema für nächste Woche:

Welche Buchverfilmung(en) hat/haben dir bisher am besten gefallen und warum?

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Weekly Reading – Heute anders

  1. Hey Rina,

    oh, so ein kurzweiliges Buch für Zwischendurch klingt auch mal gut. Aber ich hatte schon mit dem Namen im Satz Probleme. :D
    Ich mag ja Fantasy echt gerne, aber manchmal sind diese Namen echte Zungenbrecher.

    Oh, das ist natürlich eine Wendung von über 180°, die du bei Die Falle hingelegt hast. Aber wie gesagt, wir entwickeln uns weiter und auch unsere Ansichten zu all den bereits gelesenen Geschichten.

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Ich hatte mal ein Fantasyroman, da hat der Autor richtige Namen, wie Hans und so genommen, das war schon echt angenehm zu lesen.

      Ja, ist immer bisschen Schade um die Erinnerung, die man an einem guten Buch verliert. Aber andererseits würde ich es ständig empfehlen, dabei ist es gar nicht so gut. 😳

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Rina :)

    Ah, dein aktuelles Buch kenne ich. Schlummert es doch aktuell bei mir in der Warteschleife und soll mit als nächstes gelesen werden. Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden :)

    Ich denke schon, dass ich auch einige Bücher anders bewerten würde – aber wie du sagst, dafür müsste man rereaden und da fehlt mir einfach die Zeit zu^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    Mein Beitrag: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2024/05/currently-reading.html

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..