[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] #4

Gemeinschaftsaktion-Mein-Sub-kommt-zu-wort.pngEndlich kommt er/sie wieder mal zum Wort…unser SuB…und Geheimnisse kann er/sie erzählen….da muss man sich immer gut mit ihm/ihr stellen…denn manchmal könnte es peinlich werden.. Eine tolle Aktion von Anna

  • Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Ach Hallo Ihr Lieben…..Endlich ist es mal warm….ich hatte schon Angst, dass meine lieben Mitbewohner Schaden nehmen bei dem ständigen Regen…Nein!….Natürlich ist meine SuB-Tante nicht so unverschämt und lässt mich im Regen stehen…HA!…NeNe…aber meine Seele leidet auch wenn es nur so trüb ist…das ist ein Wetter, das zum Herbst und Winter gehört….da ist es doch toll…Die SuB-Tante kuschelt sich in eine Decke und nimmt sich einen meiner Schätze….(warte…ich glaube ich verwechsle da was…es waren doch eigentlich ihre Schätze?) Es ist Sommer…da sollen paar meiner Mitbewohner raus und was erleben…Und am wichtigsten und daheim gebliebenen von dem Leben da draussen erzählen….Allerdings hat es auch seine Vorteile, wenn die SuB-Tante zu Hause ist…sie stöbert so viel bei den Buchläden und es ziehen dann immer wieder neue Gefährten ein…..es ist halt nicht immer alles so schlecht…Zwinkerndes Smiley…Ich kann also  mit Freuden berichten….ich habe 10 Bücher zugenommen in einem Monat…also 365 und es ist nur eins oder zwei. weg gegangen…da für hat sie lange gebraucht, da es sich das eine etwas gezogen hat….obwohl sie es echt gut fand und mit 460 Seiten war es noch akzeptabel…aber irgendwie hat sie es nicht abschliessen können…Letzten Monat hatte ich ein interessantes Gespräch mit dem SuB von Tine….da wollten wir uns doch tatsächlich mal informieren wie es mit einem Kredit aussieht um uns noch aufzubauen…also habe ich mich heimlich ins Inet gehackt und Banken kontaktet….ha…wir sind als SuB nicht Kreditwürdig….wir hätten kein eigenes Einkommen…HA…Liebe Bankleute….habt ihr eigentlich mal meinen Wert zusammen gerechnet?…ich als SuB bin schon eine kleine Wertanlage…eine kleine Sicherheit…denn wenn man das mal hochrechnet….STOPP…ich sollte das nicht machen…denn wenn meine SuB-Tante hier nachliest und sieht was sie schon in mich investiert hat…da könnte sie blass werden….ich will sie da lieber nicht drauf heben…Smiley mit geöffnetem Mund nicht, dass sie es selbst errechnen könnte….aber das macht sie eben nicht…sie will es nämlich nicht wissen…Zwinkerndes SmileyWas sie nicht weiss….oder nicht öffentlich weiss….Aber man muss auch sagen…sie hat keinen Schuhtick…da darf sie doch einen Buchtick haben….also so sehe ich das als SuB….Und es ist auch gar nicht so schwer sie zu manipulieren….eigentlich müsste mal die WuLi zum Wort kommen….denn die anderen SuBs haben so gute Arbeit mit neuen Büchern gemacht, dass die echt enorm gewachsen ist….das ist so die kleine Zwischenstation um nicht zu vergessen und nicht das Bankkonto so zu belasten….aber….HarHarHarHarVerärgertes Smiley….Es ist auf jeden Fall sehr voll dort…jetzt muss ich nur noch schaffen, dass sie von der WuLi auf den SuB umziehen….Ach, die Zeit ist schon wieder um….Ich freue mich von Euch zu lesen….und nächsten Monat werde ich wieder dabei sein…Aber so was von…Vor Lachen auf dem Boden wälzen

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Nur drei…na gut…Gut…meine SuB Tante ist richtig auf den Geschmack von Fantasy, Magie und Romantik gekommen…obwohl das ja eigentlich nicht so ihr Ding ist….aber dieses Trübe Wetter scheint irgendwie was ausgelöst zu haben…also hier die drei, die als letztes eingezogen sind

Paulsen, Gary – 01 – Allein in der Wildnis

Fink, Joseph – Willkommen in Night Vale

Bullen, Alexandra – Drei Wunder 01

(Klick auf die Cover führt zu dem Inhalt)

allein-in-der-wildnisFink, Joseph - Willkommen in Night ValeBullen, Alexandra - Drei Wunder 01

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Das letzte, das mich verlassen hat, war letztes Mal als Neueinzug dabei….also ein kurzer Besuch…Es hat ihr ziemlich gut gefallen..der Schreibstil war echt gut..aber trotzdem ist sie einfach nicht voran gekommen…sie hatte das Gefühl, trotzdem sie gefühlt ständig gelesen hat, es wird nicht weniger…das hat sie dann doch irgendwann genervt…aber trotzdem wird das Buch eine gute Rezi bekommen….denn es war ein sehr gutes…und das Kleid…ist das nicht einfach traumhaft…

Gortner, Christopher W. – Der Schwur der Königin

07-Juli-Gortner-Christopher-W.-Der-Schwur-der-Knigin.jpg

  • Lieber SuB, was sind deine drei schlimmsten SuB-Leichen (oder SuB-Senioren) und wie alt sind sie?

Enttäuschtes SmileyFlirten - MannVerlegenes Smiley Ähm…wartet ich muss mal ganz tief tauchen…aber ich bin mir nicht sicher ob es auch die ältesten sind…denn man verliert irgendwie die Zeit aus den Augen…Bin gleich zurück

*Hust* *Hust* *Schnauf* *Keuch*…ok…also ob das sie Ältesten sind, weiss ich nicht…da hat keiner so richtig geantwortet auf meine Anfrage…naja…auch Bücher sind Eitel…wer will schon sein wahres Alter bekannt geben….aber die drei sahen am staubigsten aus…

Jacq, Christian –

Der Schwarze Pharao *2002 – dann schätze ich mal angeschafft etwa 2004-2006

Bishop, Anne –

Die dunklen Welten 1 – Sebastian *2009 – das habe ich recht schnell angeschafft

Yarbro, Chelsea Quinn – Hotel Transylvania *2003 – das musste ich auch gleich haben…ich schätze spätestens 2004

 

Jacq, Christian - Der Schwarze PharaoBishop, Anne - Die dunklen Welten 1 – SebastianYarbro, Chelsea Quinn - Hotel Transylvania

nun…ich musste sie damals einfach in meinen Reihen willkommen heissen….hei…Ägypten..Hallo…da muss man mal abtauchen…und Transylvania…das war nicht schwer meine SuB-Tante zu überreden….Vampire…und Sebastian…Dämonen sind auch irgendwie…BÖSE…klang interessant damals…warum noch nicht gelesen…die habe ich gut versteckt….sie hat sie total aus dem Auge verloren…wenn jemand schon so lange hier wohnt….den kann man doch nicht aus seiner gewohnten Umgebung reisen…Das versteht ihr doch…

So…jetzt aber….wir hören in einem Monat von einander…ich freu mich schon….

 

Eure Cully

10 Kommentare zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] #4

  1. Hallo lieber SuB!

    Was? Ein SuB ist nicht kreditwürdig? Wer kommt denn auf so einen Unsinn? Da sieht man mal wieder, diese Banker haben absolut nichts für Kultur übrig … *seufz* Und nein, den Geldwert von SuBs lassen wir mal außen vor, sonst kippe ich hier um. ;-)

    Mit 365 Büchern hast du einen stolzen Umfang erreicht, auch wenn du ein bisschen abgenommen hast. Damit lässt es bestimmt gut lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Ja. Unfassbar oder..ich war sprachlos…ich konnte kein passendes Buch in der Eile finden, das meine Stimmung wiedergegeben hat…wo ich doch so gross bin…ich habe doch für jede Stimmung was dabei…LG

      Liken

  2. Hallo, :)
    über den Geldwert vom SuB sollte man wirklich nicht reden. :D
    Aber die Wunschliste zu Wort kommen lassen? Ich habe mindestens vier. XD Da wüsste ich gar nicht, wer zuerst reden soll. :D Die würden sich gegenseitig ins Wort fallen.^^
    Drei Wunder fand ich gut. Es war besser als ich es erwartet habe. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo!
    Ich dachte, nach deinem Besuch schaue ich auch mal bei dir herein. :)
    Schön, dass ihr jetzt auch wieder schönes Wetter habt. Bei uns ist es die letzten zwei Wochen recht sonnig gewesen, allerdings nur unter der Woche und nicht am Wochenende. Schön blöd. M hat sich dafür am Abend gerne mit einem Glas Wein und einem Buch auf den Balkon verzogen. So haben wenigstens ein paar Bücher ein bisschen Sonne abbekommen. ;) Deine drei neuen Bücher sagen mir leider gar nichts, nur M war gerade für einen Millisekunde ein bisschen aufgeregt, weil sie beim Anblick von „Drei Wunder“ kurzfristig dachte, dass es sich um ein neues Buch von Cecelia Ahern handelt. Upps.
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Da wird meine SuB Tante bisschen neidisch…mit einem Glas Wein auf den Balkon…aber sie könnte ja in den Hof…Wundert mich nicht…Cecelia hat ja gerne blaue Cover….da kann man schon mal drauf reinfallen…aber es haben schon einige geschrieben, dass es gut sein soll…mal sehen…LG

      Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Wochenrückblick 18.07.16-4.07.16 | Ich lese

  5. Pingback: [Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #16 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.