Wochenrückblick 18.07.16-4.07.16

Wochenrückblick 2016.1Wie immer sind die wöchentlichen Aktionen hier zu finden…

Ein interessanter TAG…Bibliophil…schöne Fragen…

Die 10 von 100 Fragen der Flow Challenge habe ich auch diese Woche beantwortet…

Es war wieder so weit….mein SuB konnte endlich wieder mal was sagen…hier könnt ihr noch mal nachlesen…

Ein witziges Bild für Kaffeeliebhaber habe ich beim Bloggen entdeckt…

Bücher

Also mit dem Lesen komme ich diesen Monat nicht so gut voran….irgendwie sind mir die Tage wieder etwas zu kurz um alles unter einen Hut zu packen….sehr schade…

Stroud, Jonathan – Lockwood & Co. 01 – Die Seufzende Wendeltreppe beendet 23.07.16

Tardif, Cheryl Kaye – Des Nebels Kinder habe ich richtig am 24.07.gestartet….bis jetzt finde ich es schon sehr gut, obwohl ich noch nicht so weit gekommen bin

Serien

OitnB 4.11.-13 Staffelfinale – Oh man….Dieses Rechtssystem mit den kranken Wärtern, die mal Soldaten waren und ihre abartigen Triebe auslassen, an den Frauen…und ich meine nicht die sexuellen….sondern diese Psychospielchen…Was sind denn das für Kerle….Und wer hat geplaudert? Red oder Healy…und was passiert mit Lolly….ach…ach…Ausserdem…WAAAAAASSSSS nicht zu fassen….verdammt…verdammt . Ein unerwarteter Todesfall…bitte Taschentücher….und was für ein Cliffhanger….OMG

Call the Midwife 3.5-8  Staffelfinale Das ist eine Serie, bei der man wirklich möglichst versuchen sollte am Stück zu schauen….denn dann erst kann man eine gute Bindung zu den Personen aufbauen..ich habe das nicht gemacht und erst beim letzten Schwung dieses Festgestellt….Erst dachte ich der Schwung ist draussen…aber bei den letzten Folgen merkte ich, da ist sie die Sucht….es ist eine sehr emotionale Serie….da kullern öfter mal die Tränen

Stranger Thing 1.2 …Wer ist 11 und wo hat sie Will gesehen..und wer hat sie eingesperrt, vor wem flieht sie und was wird von dem Blut angezogen??

Fear the Walking Dead 1.46 Staffelfinale Die Serie ist bei weitem nicht so gut wie The Walking Dead..es entwickelt sich zwar langsam, die 5. war wieder etwas lahm mit guten Ansätzen…aber am besten war hier wirklich das Staffelfinale mit Folge 6…ich hoffe, das die 2. Staffel dieses Tempo beibehält….ich bin schwer warm geworden mit der Serie

Grimm 1.11 Eine gute Folge mit Spinnensatan…doof wenn man seinen Zwang nachgeben muss um zu überleben, es eigentlich aber nicht will

Eyewitness 1.4…-5 nun…war nicht so interessant…noch 2 Folgen, dann kann ich ein abschliessendes Urteil abgeben..bei der vorletzten Folge baute sich so etwas wie Spannung auf…der Feind in den eigenen Reihen…so langsam wird der Boden wacklig unter seinen Füssen…Ein Taser kommt zum Einsatz..hat der soviel Power um Motorradkleidung zu durchdringen?..anscheinend schon

Vikings 3.3….Zu Lange Pause zu den anderen Folgen…man kommt nicht richtig in die Geschichte rein…und wirklich nichts für zarte Seelchen…da spritzt einiges an Blut und werden Extremitäten abgetrennt…also schon recht hart

GoT 1.4 und 1.5….da brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen…einfach nur die Wucht….ich glaube wirklich, das ist die derzeit echt beste Serie….

Ich versuche jetzt mal offene Staffeln abzuschliessen…es ist so doof, wenn man so lange Pause zwischen den Folgen macht…Es ist zwar auch doof die Pausen dann zwischen den Staffeln zu verlängern…aber naja…was will man machen..

Filme habe ich diese Woche gar nicht geschaut…hm..gut…aber ich habe da auch nicht viel vermisst…zur Zeit gibt es nicht viel, was mich reizt…da schaue ich lieber die Serien…

 

WOCHENFAZIT

Die Woche ist ziemlich schnell rum gegangen. Ich hatte das Gefühl, das mir die Zeit nur wieder davon läuft…mein Internet war diese Woche auch etwas arg langsam….da habe ich auch beim Bloggen bzw beim Lesen des Readers lange gebraucht…das nervt manchmal…ich warte immer noch auf das versprochen schnelle Internet..:-/…Das Wetter hat uns mal wieder gezeigt, dass wir nichts machen können wenn es nicht will…Oder pfuscht doch jemand der Grossen darin rum…ich habe einige beunruhigende Berichte gelesen….Die Attentate erschüttern…aber das Grosse Ganze wir können vermuten…es werden jetzt so viele getätigt, das wir am abstumpfen sind und ein grosser Knall kommt noch…und es verhindert, dass wir uns auf grosse Menschenansammlungen wie Festen aufhalten….Wie bitter….Ich lebe auf dem Land…da ist noch alles Friede, Freude, Eierkuchen…die Kids können auf den Strassenfesten feiern und Spass haben….wo soll das noch hinführen….

Ich wünsche Euch einen schönen und sicheren Start in die neue Woche

 

Eure Tarlucy

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.