Mittendrinn Mittwoch -Krabat

mittendrin_mittwoch

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzy91

In welchem Buch liest du gerade?

Ich bin hier richtig neugierig gemacht worden von Jadesbook bei einer Diskussion eines Follow Freitags…und zwar….ich habe es noch nie gelesen….aber es klang einfach zu gut…deswegen…

Otfried Preussler – Krabat

krabat
Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Ich habe heute morgen erst angefangen und hab noch etwas Schwierigkeiten mich an den Schreibstil zu gewöhnen….aber ich bin neugierig genug…ausserdem war es 4:15 als ich angefangen habe….da war noch bisschen Müdigkeit dabei..Zwinkerndes Smiley

Krabat rennt und verschnauft eine Weile, er rennt und verschnauft. Gegen Abend erreicht er das obere Ende des Koselbruchs. Wenn er ins Freie hinaustritt, so hofft er, wird er dem Zugriff des Meisters entronnen sein

Werbeanzeigen

13 Kommentare zu “Mittendrinn Mittwoch -Krabat

  1. Oh, Krabat ist ein tolles Buch! Märchenhaft, mystisch und unheimlich. Als Jugendliche habe ich es mit großer Spannung verschlungen und auch als Erwachsene habe ich es noch einmal mit der gleichen Begeisterung gelesen. Es gibt auch eine gute Verfilmung, die müsste jetzt ein paar Jahre alt sein.

    Gefällt 1 Person

    • Bin gespannt. Ich glaube ich hab tatsächlich nie was von Preußler gelesen. Ich kenne zwar die Bücher aber meine Eltern haben sie mir nie besorgt und als ich selbständig war hab ich nie dran gedacht.

      Gefällt mir

      • Als Kind fand ich auch den Räuber Hotzenplotz, die kleine Hexe und den kleinen Wassermann von O. Preußler super, das sind aber eher richtige Kinderbücher und aus heutiger Sicht wahrscheinlich auch etwas altmodisch. Aber Krabat ist definitiv auch etwas für Größere und für Erwachsene. An die Sprache muss man sich wahrscheinlich wirklich gewöhnen, weil das Buch schon älter ist.
        Viel Spaß beim Lesen!

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.