Veröffentlicht in Non Book

Spendenorganisationen

Die meisten von euch wissen, oder haben es am Rande mitbekommen – ich rufe zu Weihnachten immer zu einem Spendenmarathon von Veto auf.

Wir haben unseren Herzenshund von Specialdogs erhalten und die sind sehr engagiert und auch streng – vorallem in Kastrationskampagnen und Aufklärung ist ihr Hauptaugenmerk . Sie vermitteln nicht auf Teufel-komm-raus. In unregelmässigen Kontoständen, spende ich immer mal was. Jetzt gibt es eine – für mich – neue Plattform, die mehrere Spenden sammelt und weiter gibt. Dort habe ich jetzt auch was für einen Notfallfond von Specialdogs gespendet.

Manche wollen gerne spenden, wissen aber oft nicht wohin. Deswegen finde ich diese Plattform gar nicht schlecht. Man kann sich individuell eine Organisation auswählen.

Vielleicht interessiert das jemanden von euch? Ich will es nicht bewerben, das ist unentgeltlich für mich.

Mir ist es nur wichtig, dass es bekannt wird, für Menschen, die gerne auch mal was spenden. Es muss nicht viel sein.

By the Way nenne ich noch 2 Dinge, nein 3 Dinge bei denen ich auch mitmache. Veto, hatte ich schon erwähnt – die sammeln zu Weihnachten, da werde ich dann auch wieder aufrufen. Aber auch so kann man dort spenden.

Es gibt noch Teaming – sehr gute Sache. Man sucht sich einen Verein aus und spendet monatlich 1€. Nicht mehr. Also weniger als ein Starbuckskaffee (glaube ich – trink ich nicht).

Und noch was, das ich mitmache, seit Amazon seine Spenden gestrichen hat. Was ich sehr schade fand. Gooding Hier habt ihr einen etwas nervigen Banner, der bei verschiedenen Shops am oberen Bildrand aufpoppt. Da könnt ihr dann einen Kauf aktivieren und es fliessen paar % eures Geldes (ohne dass ihr mehr zahlen müsst) gespendet, an einen Verein eurer Wahl. 

So, das war mal was soziales. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen von euch.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

6 Kommentare zu „Spendenorganisationen

  1. Danke für die Infos. Ich bin auch bei Teaming und unterstütze darüber Special Dogs. Über Veto habe ich auch schon gespendet. Ist alles recht unkompliziert.

    Like

  2. Danke für die Infos. Werde ich mich mal in der kommenden Woche mit beschäftigen. Ich spende zwar schon an verschiedene Vereine und bin auch ehrenamtlich aktiv, aber ich schaue mir auch gerne neue Vereine etc. an.

    Like

    1. Das freut mich. Ich finde gerade Teaming sehr schön, da man für einen Verein nur 1€ investiert. Hier macht die Masse dann was aus. 1€ bekommt man immer hin. Aber auch die anderen haben keine grosse Vorlage. Für jeden Geldbeutel was dabei.

      Like

    1. Das stimmt – ich hab das Gefühl, ich hätte die Deko gar nicht wegpacken brauchen…hahaha. Weihnachten ist bei Veto schön, da sie die Spenden auch verdoppeln. Das ist toll.

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..