Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Vermisst

Heute bei Roxxie

Seite 170/260

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Isaak, T. H. – Persische Rochade

Sommer 2013. Ein vermeintlich unbeschwerter Urlaub entwickelt sich für Kriminalkommissar Nikos Pavlides und seine Partnerin Penelope Livanou zu einem atemberaubenden Rennen gegen die Zeit. Können sie ein drohendes Kapitaldelikt vereiteln? Mitten in der griechischen Wirtschaftskrise wird die ägäische Ferieninsel Kos zu einem geopolitischen Brennpunkt

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Und plötzlich ein unerwartetes schlitzohriges Lächeln in Ferhadis Gesicht.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Puh – na ich bin gespannt ob das so  meins wird. Der Stil ist seltsam. Teilweise so in abgehackten Sätzen und dann wieder ganz normal. Es ist eher so ein Agentending. Für Fans von James Bond vielleicht. Aber mal sehen, lesen lässt es sich ganz gut. Anfangs war es sehr physikalisch. Interessant ist allerdings schon die Art und Weise wie auch die Gegenseite beschrieben wird. Und wie Nachrichten gefaket werden.

Von welchem Autor, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünschst du dir ein neues Buch?

Da muss ich gestehen, dass ich eigentlich nur mitbekomme, wenn ein Autor ständig was auf den Markt wirft. Wenn lange nichts kommt, dann merke ich das gar nicht. Aber mir fällt einer ein. Ich denke er kommt halt nur nicht nach DE rüber. Danny King – hat nichts mit der King Familie zu tun. Ich hab Haus der Monster von ihm gelesen und das war wirklich gut. Aber sie übersetzen nicht mal den 3. Teil. Leider. Auch so gibt es nicht viel hier bei uns von ihm. Da würde ich mir mal was neues für unseren Markt wünschen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Weekly Reading – Vermisst

  1. Hallo Rina,

    das ist ja doof, wenn von diesem Autor hier eine Reihe nicht fertig übersetzt wird. Allgemein finde ich das immer total bescheuert. Warum lässt man sich als Verlag darauf ein, wenn man es nicht zu Ende bringt? So kann man Kunden auch verkraulen.

    Hast du dein aktuelles Buch bereits beendet und wie war es? Es war ja nicht so lang. Mich hätte es jetzt nicht so angesprochen.

    Cheerrio
    RoXXie

    Like

    1. Hab es gestern beendet. Es war so eigentlich nicht schlecht. War gut geschrieben. Aber halt auch nicht unbedingt was, das ich jetzt verfolgen würde. Es gibt noch mehr von dem Ermittlerteam.
      Geschrieben war es aber wirklich gut.

      Das vermisste – ist von Luzifer-Verlag und die machen das oft so. Hab sie auch schon angeschrieben – aber man wird nur vertröstet.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

  2. Solange du eine gute Lesezeit mit Buch hattest, ist es nicht schlimm, wenn du die Sache nicht weiter verfolgst.

    Das ist echt ärgerlich. Ich glaube, ich würde den Verlag dann besser meiden. Zumindest die Reihen.

    Like

    1. Genau. Es war gut zu lesen und nicht uninteressant.

      Die Reihen meide ich mittlerweile wirklich. Da Guck ich vorher immer bei goodreads, ob es mehrere gibt. Ist nicht die erste Reihe die ich nicht beenden kann 😖

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..