Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Farbschnitt

Heute bei Roxxie

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Pos 60  / 881

Maier, Katharina – Die erste Tochter 03 – Narrenbraut

Eine Frevlerin findet sich wieder Myn steckt fest. Zu spät erkennt sie, dass sie sich zu leicht und zu schnell in ein Schicksal gefügt hat, für das sie nicht gemacht ist. Warum nur kann sie sich nicht in das Leben einer Ehefrau pressen wie jede andere gute Singisin auch? Während der Planet Singis unter seinem neuen Alleinherrscher scheinbar zur Ruhe kommt, sucht Myn, die Tochter einer verurteilten Ketzerin, verzweifelt nach einer Überlebenstaktik. Doch als der frischgekrönte Feldherr des Wy ihren geliebten Bruder zwangsweise für seine Weltraumarmee rekrutiert, zerbricht etwas in ihr. Die Angst vor dem Tod hat sie in eine ungewollte Ehe getrieben. Doch jetzt? Myn scheint, dass es Schlimmeres gibt als den Tod. Die Mutter ermordet, sie selbst verschachert, ihre Familie zerrüttet … Ihre Fügsamkeit hat nichts davon verhindert. In Myn beginnt sich ein Drache zu regen, der nach Freiheit brüllt. Und dann gibt es da auch noch die Liebe … In 7 Bänden erzählt „Die Erste Tochter“ von einer fremden Welt und von einer Frau und drei Männern, die diese Welt für immer verändern.

Vor den Geheimnissen Deiner Familie kannst Du nicht davonlaufen.

Das Studium in Providence ist für Espérance Lerot ein dringend benötigter Neuanfang. Sie muss ihre Familie hinter sich lassen und dem Einfluss ihres Patenonkels entkommen, der sie seit ihrer Kindheit beobachtet und zusammen mit seinem Gefolge wie ein Schatten über ihrem Leben liegt.

Doch als sie in ihrem neuen Leben in das Visier einer Sekte gerät, muss sie erfahren, dass die Geheimnisse ihrer Familie sie an jeden Ort verfolgen. Als dann im Umfeld der Brown University ein grauenhafter Mord geschieht, wird eine Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt, die Espérance in tödliche Gefahr bringt …

Was verbindet Espérances geheimnisdurchwirkte Familie mit dem rätselhaften Prediger Cornelius Vanderbeck? Welche Verbindung gibt es zu dem Mord im Sabin Park?

Ein packender Mystery-Thriller über Familiengeheimnisse und die Monster in den Schatten unserer Welt

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Immerhin sandte sie ihre Gebete ja zu der Gebärenden, wenn sie sich eigentlich, wäre sie ehrlich gewesen, an die Inkarnation der Göttin hätte wenden sollen, die in ihrem Rücken stand.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich weiss es wird gut. Ich hab erst angefangen und bin schon gleich wieder eingesaugt. Alles ist jetzt anders. Myn verheiratet. Aber nicht glücklich. Eine Armee greift an und die Welt steht Kopf. Ich bin so gespannt wie es weiter geht.

Was sagst du zum Hype um Farbschnitte? Hast du das aktuelle Drama mitbekommen und wenn ja, welche Meinung hast du dazu?

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt nichts mitbekommen. Bei einer Autorin habe ich mal was über Farbschnitt in der Überschrift gesehen, aber nicht verfolgt. Bevor ich  mich mal schlau mache, erstmal allgemein die Frage – Farbschnitte sind wunderschön. Aber kein Kriterium für mich das Buch zu kaufen. Vor allem nur deswegen auch mehr zu zahlen. So und jetzt muss ich erstmal nachlesen was da war.

Ne – also da hab ich überhaupt nichts mitbekommen. Wie gesagt – die Farbschnitte sind natürlich super. Aber um sie wirken zu lassen müsste man das Buch verkehrt herum ins Regal stellen. Macht ihr das? Es ist natürlich ärgerlich, wenn ihr ein Farbschnitt bestellt und bezahlt habt, aber nur das Nato-Einfach-Buch bekommt. Da würde ich mich dann aber beim Versender beschweren. Das sehe ich als klassische Überreaktion.

Soso – da ist also die Welt der Bücherwürme zusammengebrochen, weil der versprochene Farbschnitt fehlte. Tja – die Sorgen hätte ich gerne. Wenn dann auch noch ungerechtfertigt 1 Sterne Bewertungen wegen sowas vergeben werden – sehr unfair den Autoren gegenüber.

Echt – Leute – diese Sorgen hätte ich gerne. Dann wäre die Welt in Ordung.


Das Thema für nächste Woche: An welchen anderen interessanten Blogger Aktionen rund um das Thema Buch nimmst du noch teil?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

10 Kommentare zu „Weekly Reading – Farbschnitt

  1. Allein durch die Buchbox-Abos und andere Sonderauflagen habe ich mittlerweile eine recht anschauliche Sammlung an Büchern mit Farbschnitt.
    Da ich aber die meisten noch nicht gelesen habe, stehen diese auch ganz normal im Regal, auch jene, die ich bereits gelesen habe.
    Farbschnitte sind, die meisten jedenfalls, wunderschön. Aber ich mag dann doch lieber die Buchrücken zu mir stehen haben. Ich muss aber auch sagen, dass ich ein wenig Angst habe, die Farbschnitte könnten zu schnell verblassen, wenn sie immer dem Licht ausgesetzt sind.

    Doch, wie du sagst, hätte ich solche Probleme, dann wäre bei mir die Welt ebenfalls in Ordnung. Ich hab nur über TikTok von diesem Skandal erfahren und war anfangs auch so „Hä, was ist los. Was hab ich denn verpasst?“ :D

    Cheerio

    Like

    1. Ich finde bei den Buchboxen sehen sie auch richtig gut aus. Vorallem hast du da schon alle. Ich sehe auch lieber den Buchrücken. Wobei so ein schöner Schnitt natürlich verführt. Aber das müsste dann in einem separaten Regal stehen um wirklich zu wirken.

      Wirklich. Dieses Problem und ich wäre zufrieden. 😆

      Gefällt 1 Person

  2. Ich habe jetzt erstmal ins Netz geschaut, dachte zuerst es wäre nur einfarbig. Ja von wegen, da gibt es richtige Kunstwerke. 😳
    Aber wie so oft bei Trends denke ich: Muss ich nicht haben, schon gar nicht für mehr Geld.

    Like

      1. Ich denke dies wird auch nur bei der Hardcoverversion so sein, die kaufe ich eh fast nie. Außer irgendwo gibt es Mängelexemplare und mir sagt ein Buch zu.
        Also ist es eher ein Zufall wenn ich jemals solch ein Buch mit Farbschnitt besitzen sollte. Lach…

        Like

      2. Ich kaufe auch keine Hardcover – ausser wie du sagst mal als Mängelexemplar. Sind zu teuer und zu unpraktisch.
        Ich glaube ich hab einen Buchschuber – der ist aber bei meinen Eltern, die haben …nein – ich glaube da ist nur der Buchrücken ein Bild, wenn sie nebeneinander stehen. Ich glaube ich hab keins mit Farbschnitt.

        Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen Rina :)

    Dein aktuelles Buch ist mir als Reihentitel ein Begriff, aber so richtig hatte es mich bisher nicht anfixen können. Freut mich, dass es dir so gut gefällt und ich wünsche auch weiterhin spannende Lesestunden :)

    Den Farbschnitt-Hype hab ich schon mitbekommen, aber nicht verstehen können. Klar, einige sehen schön aus, aber für mich wären sie auch absolut kein Kaufkriterium.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/11/currently-reading_0501249181.html

    Like

    1. Oh – ich kann die Reihe wirklich empfehlen. Das erste Buch war noch bisschen ungewohnt, weil viele fremde Namen kamen – aber ab Band 2 war das kein Problem mehr.

      So schön wie es aussieht – aber ja – ich würde es nicht nur deswegen kaufen.

      Liebe Grüsse

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..