Veröffentlicht in Allgemein, Mein SuB kommt zu Wort

Mein Sub kommt zu Wort – verstorbene Autoren

Eine Gemeinschaftsaktion um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen zu lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt. Mehr dazu findet ihr bei

Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblog)

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook und Print zählst)?

Letzten Monat hatten wir 380. Die zugezogenen waren alles Reziexemplare. Den Monat ist noch eins dazu gekommen, das hat sie aber schon gelesen. Zählt also gar nicht. 1 hat sie noch gelesen – da haben wir dann 380 – ein Weihnachtsbuch, das ich fast vergessen hätte.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig uns deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Berlekam, Andre – Little Wonders – Kleine Wunder – Rina mochte schon seine Bethany-Reihe (da hätte sie gerne noch einen Band, sieht aber nicht danach aus)

Quinn, Susan Kaye – Zukunftsschimmer 2 – VON GIER UND VERLUST – Reziexemplar – Das hier ist schon gelesen.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Quinn, Susan Kaye – Zukunftsschimmer 2 – VON GIER UND VERLUST – Reziexemplar  Der Link ist HIER

Liebe:r SuB, hast du Bücher auf deinen Stapeln von Autor:innen, die bereits verstorben sind?

Oh ja, das hat Rina tatsächlich.

Roberts, Aileen P. – Winterfeuer + Der Feenturm – Ach, die liegen schon so lange bei mir.

Franz, Andreas – Das achte Opfer – Rina hat Band 1 gelesen – fand es aber nicht so prickelnd. Deswegen nur noch eins.

Zimmer Bradley, Marion – da hat Rina einige noch auf mir liegen. Sie war so begeistert von Nebel von Avalon, deswegen hat sie die Folgebände gekauft. Und natürlich brav auf mir abgelegt.


Schauen wir noch auf den letzten Monat – leider hat Rina nichts davon gelesen. 

Liebe:r SuB, der Herbst ist da: kannst du deinem/r Besitzer:in Bücher mit roten, orangen oder braunen Covern passend zum Herbstlaub empfehlen?

braunes Cover: Golden, Christopher – Der Fährmann

oranges Cover: Hepke, Pia – Irrlichter 03 – Die Dunkelheit in unseren Herzen

rotes/orange Cover: Joyce, Rachel – Miss Bensons Reise


 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

16 Kommentare zu „Mein Sub kommt zu Wort – verstorbene Autoren

  1. „Der Feenturm“ von Aileen P. Roberts ist soooo toll. „Winterfeuer“ hat ihr Mann beendet, da war Aileen vor Fertigstellung verstorben. Aileen P. Roberts (Claudia Lössl) hab ich privat gekannt und sie bzw. ihre Büchern waren der Grund, warum ich 2019 meinen Urlaub in Schottland verbracht habe. Die einzige Autorin, deren Fantasy-Bücher ich mochte.

    Like

  2. Hallo, :)
    also Gleichstand? Ist doch auch mal schön. :) Habe ich diesen Monat auch.

    „Little Wonders“ sieht sehr schön aus. :) So richtig passend für die Winter- und Weihnachtszeit. :)

    Von den Büchern der vierten Fragen kenne ich keines, aber gerade „Winterfeuer“ hat ein tolles Cover! „Irrlichter“ sieht auch fantastisch aus. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Like

    1. Ich hab von dem Autor schon eine Reihe gelesen, die ich sehr gelungen fand. Mal sehen wie das hier ist.

      Irrlichter gefällt mir auch sehr gut.

      Winterfeuer soll richtig gut sein. Mal sehen ob ich das mal lesen werde.

      Liebe Grüsse

      Like

  3. Hallo Cully & Rina,
    na wenn Rina eine andere Reihe des Autors schon so toll fand, wird die neue Reihe bestimmt auch super sein. =) Wir drücken euch die Daumen dafür.
    Tatsächlich kennt Vanessa einige Bücher von Andreas Franz, wobei sie die Julia Durant-Reihe nie gelesen hat, sondern eher in der Peter Brandt-Reihe aktiv war. Die Durant-Reihe ist irgendwie nie so an sie gegangen, obwohl da ja eine Frau ermittelt (was sie eigentlich ganz gerne mag) und die Reihe ja auch deutlich bekannter ist.
    Wir wünschen euch viel Spaß bei der Lektüre eurer neuen und alten (Aufgaben-)Bücher.
    Liebe Grüße
    Wenn ihr Ideen für neue Aufgaben habt, lasst sie uns gerne wissen.
    SuBy & Vanessa

    Like

    1. Ja – die Reihe damals war echt schön.
      So richtig überzeugen konnte Rina die Durant Reihe nicht – sie ist noch nicht über Band 1 rausgekommen.

      Liebe Grüsse

      Like

  4. Moin Cully :)

    Stillstand muss man auch erstmal schaffen, super! Weiter so und vielleicht ein kleiner Abbau im nächsten Monat ;)
    Von den Büchern kennt Andrea bisher keins. Sie hat auch nichts im Regal gefunden, wo bereits der Autor verstorben ist.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    Like

    1. Genau – Stillstand ist wirklich mal gut. Und Rina ist zur Zeit wirklich sehr bedacht beim Kauf.

      Andreas SuB ist ja durch den Umzug auch kleiner geworden. Da ist die Chance einen verstorbenen Autor dabei zu haben schon geringer. Oft bekommt man es auch gar nicht mit, wenn es nicht ein namhafter Autor ist.

      Liebe Grüsse

      Like

  5. Hallo Rina,
    so nun habe ich bei mir auch die richtige Frage 4 .-)
    380 bücher, oje, da würde ich bei total nervös werden. Nur aus dem Grund, dass ich diese Bücher nicht mehr schaffe zu lesen, bevor… naja,
    Liebe Grüße
    Anja

    Like

  6. Hallöchen ~

    Ah, dann gab es diesen Monat weder einen Ab-, noch einen Aufbau? Joah, das kann ja auch hin und wieder nicht schaden^^

    Besser, als wenn es auf einmal 10+ Bücher gewesen wäre.

    „Von Gier und Verlust“ hat Kira ebenfalls als Rezensionsexemplar erhalten und auch schon gelesen und rezensiert. Muss ich ihr gleich mal erzählen, sie findet es bestimmt auch spannend, das Buch noch in einem anderen Blog zu entdecken!

    Von den anderen Büchern kennen wir dagegen keins. Und wir drücken euch für die drei offenen Bücher aus Ausgabe 4 die Daumen, das wir schon :-)

    Beste Grüße~Katharina (& Kira)

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..